Handschuhe für den wirklichen Winter

Diskutiere Handschuhe für den wirklichen Winter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; In höheren Lagen - durchaus ein Thema....
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
bin froh wenn ich die Klobigen Handschuhe los bin, weil nur die Klobigen wärmen auch gut.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hatte mir am Gespann eine Schaltwippe angefertigt. á la HD Touring, 2 Hebel, vorne runter, hinten raufschalten.
Ob an der GS eine Schaltwippe umsetzbar ist, habe ich aber noch nicht überprüft.
Ist machbar, nur eine Frage ob mit neu angefertigtem Schalthebel oder als Krücke an den Originalen.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Denke auch immer wieder über beheizte Handschuhe nach
Apropos...meiner WBSVA habe ich unlängst 🎅 beheizbare Motorradhandschuhe geschenkt. Klick
Die ersten "Trockentest" sind vielversprechend. Innen - und Außenseite je in 3 Stufen einstellbar.
Gibt es mit verschiedenen Akkupack. Es gibt bei der Firma noch einiges an Heizausrüstung.
Die Motorradhandschuhe fallen etwas kleiner aus. Umtausch ging zügig und war einmal kostenfrei.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bisher alles prima.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Apropos...meiner WBSVA habe ich unlängst 🎅 beheizbare Motorradhandschuhe geschenkt. Klick
Die ersten "Trockentest" sind vielversprechend. Innen - und Außenseite je in 3 Stufen einstellbar.
Gibt es mit verschiedenen Akkupack. Es gibt bei der Firma noch einiges an Heizausrüstung.
Die Motorradhandschuhe fallen etwas kleiner aus. Umtausch ging zügig und war einmal kostenfrei.
Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Bisher alles prima.
Ich muss abwarten, wie sich meine rechte Hand entwickelt. Hab mir Anfang September am rechten Ringfinger das Endglied amputiert. Dazu noch Mittel- und Zeigefinger verletzt. Wundheilung ist so weit abgeschlossen, der Rest braucht Zeit.

Aber der Finger ist natürlich jetzt schlechter durchblutet und die Nerven sind auch noch im Entstehen. Und das führt dazu, dass ich erst nicht merke, dass der Finger kalt ist, um es dann wie mit einem Messerstich zu merken. Auf der Jagd bei kühlerem oder kalten Wetter hab ich das erst Mal mit Lammfell- Fäustlinge und Wärmepads gelöst. Aber das geht beim Motorradfahren nicht.

Bisher fahr ich mit dünnen Sporthandschuhen von Held. Ob ich damit und Heizgriffe zurecht komme? Keine Ahnung . .

Thema:

Handschuhe für den wirklichen Winter

Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben