Handschuhe für den wirklichen Winter

Diskutiere Handschuhe für den wirklichen Winter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meine Konfiguration - ohne Akku - Festnetz - oben und unten alles beheizt Ist schon eine Investition
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
So bis -5 Grad reichen mir die klassischen Schweinepfoten. Die Handschützer halten schon mal viel Fahrtwind ab.

Meine Erfahrungen vom Gleitschirm fliegen, da hat man die Hände noch ständig oben, blöd für die Durchblutung:

Ein Paar ist zuwenig! Übergroße Fäustlinge oder Schweinepfoten mit angerauhten Fingerhandschuhen drunter:
e.s. FIBERTWIN® thermo stretch Handschuhe schwarz | Engelbert Strauss
Muss man den Überhandschuh ausziehen sind die Finger immer noch geschützt beim Herumkruschteln.

Die Mädels schwören auch auf Heizteufel-Heizhandschuhe. Das Geld ist gut investiert. Mich nervt die Kabelage.

Ansonsten: Motorrad zwischendurch soweit schieben das der Kreislauf in Schwung kommt, man aber gerade so nicht schwitzt. Das ist mein Kälteschutz ;-)

F

FF-GS

Lenkerstulpen + Sommerhandschuhe!

Deutlich günstiger als beheizbare Handschzuhe, wo ich den Heizdrähten auch kein ewiges Leben zutraue.
Etwas tricky ist das blinde Bedienen der Lenkerarmaturen, die bei der GS ja recht umfangreich sind.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
ich bin auch ein Fan von Lenkerstulpen, kann man je nach persönlichem Empfinden auch bei tiefen Temperaturen noch mit "normalen" Handschuhen fahren, sofern eine Griffheizung zur Verfügung steht. Nutze auch die vom Louis. Wenn ordentlich montiert zieht es nicht rein und völlig winddicht.

Schnee 14.12.2019.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Da schiele ich auch schon lange drauf. Offensichtlich gibt es aktuell bei Ali ein Problem mit der Lieferung nach Deutschland. Ich kann sie, egal in welcher Konfiguration, nicht bestellen. (Fehlermeldung: Produkt kann aktuell nicht in ihr Zielland geliefert werden) 🤷‍♂️

dk1250GS

dk1250GS

Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Ich habe auch die nicht wirklich billigen wunderlichen Lenkerstulpen im Winter dran. Nur diese passen über die größeren Handprotektoren, ausser man hat die Marke Eigenbau. Um die 0° mit Griffheizung und ohne Handschuhe wunderlich warm. Falls es kälter wird, ein paar Sommerhandschuhe an. Wichtig nur, bei den Stulpen sollte wirklich kein Wind mehr reinkommen. Ich finde, ed kommt auf die Winddichtigkeit an.

F

FF-GS

Gut lesen sich viele....

Ich habe die BMW Winter 2, die waren mal "Testsieger". Bei 0°C und drunter bekomme ich da trotz Griffheizung (die isolieren die Handschuhe ja auch) über kurz oder lang kalte Finger. Länger als 15-30 Minuten möchte ich dann so nicht fahren.

Preis-Leistung ist daher bei den Winterhandschuhen ( die ja auch ordentlich teuer sind) für mich nicht gut, Stulpe + vorh. Sommer - oder Übergangshandschuhe ist sehr gut, Technikfreaks kaufen halt beheizbare Handschuhe.

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
... je ein
HEIZUNG PAD WASSERTANK 12V 15W FROSTSCHUTZMITTEL SILIKON GUMMI OFEN 50*100MM NEU | eBay
15 Watt Heizpad vorne darin kann man mit Sommerhandschuhen fahren.
...
Aus China kommen ja bisweilen skurrile Anwendungen. Die Funktion und Verwendung dieser Gummimatte mit Kabel (?) dran habe ich aber nicht verstanden. Ist das das Prinzip Heizdecke, ist da irgendwo ein Stecker dran und willst Du Dir das orange Ding in die Handschuhe stecken?

(Dass das Teil an einer Ölwanne hält oder das Motoröl irgendwie erwärmt, kann ich mir übrigens gar nicht vorstellen...)

F

FF-GS

Klaus will die Heizmatten in die Stulpen stecken, aber wo legt man sie da an oder auf?

Ich glaube nicht, dass man damit eine praktikable Lösung erzielt.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
TIP:
Reusch Dryzone XT Innenhandschuhe

Ich selber hab die Reusch

Wintertouren Lederhandschuhe 1.0

..... würde ich jederzeit wieder kaufen

Die RUKKA THERMOG+ machen einen guten Eindruck

Zuletzt bearbeitet:
Blablabla

Blablabla

Modell
R1150 GS
Moin,

ich habe entweder die genannten Drei-Finger-Handschuhe, wenn ich keine Stulpen nutze. Sonst mit Stulpen und normalen Handschuhen mit Griffheizung. Wichtig ist es, auf die Zugluft zu achten. Die Bundeswehr Winterkampfhandschuhe mit Unterziehhandschuhen sind auch sehr gut. Haben eine hohe Stulpe, die sehr weit ist und mit einem Gummizug verstellbar ist.

Dazu trage ich dann den A4 Nordkap. Man sieht zwar wie ein Michelinmännchen aus, aber man ist warm und trocken. Der Anzug isoliert so gut, dass es innen sehr warm ist und außen die Luftfeuchtigkeit an den Armen etc. gefriert.

Ich hoffe, das hilft etwas.

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich würde einfach mal versuchen, über die „normalen“ Handschuhe die sicher vorhandenen Regenhandschuhe zu ziehen. Da die Wasser- und Winddicht sind und keine Nähte haben ist das sicher ein Versuch wert (der mir auch noch bevorsteht 😉)

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
A4 Jacke und Hose nutze ich auch. Ist echt top. Nur ab ca. 7-8° wird es mir langsam zu warm in der Klamotte. Dann fängt man im stehen bald an zu schwitzen. ;)

A

Ahnungsloser

Meine Erfahrung bis Minus 30 Grad C reichen Sommerhandschuhe und das Wichtigste Lenkerstulpen. Alles ohne Heizung die spare ich mir für das Heizvisier auf. Meine Lenkerstulpen sind von innen goretex dann 7mm Filz und außen Kunstleder. Unbedingt Handschützer damit die Stulpen nicht den Bremshebel oder Kupplungshebel betätigen. Bist bestimmt nicht der erste mit einer Bremsscheibe die sich wegen Hitze verzieht. Wichtig ist auch Zugluft vom Körper zu halten. A4 setzte ich mal voraus. Der Vorschlag mit Wasserdichten Handschuhen ist kontraproduktiv.
Gruss Bernd

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja wenn man Handprotektoren hat, kann man die Heizelemente doch vorne bei den Fingern reinkleben? oder mit Kabelbindern befestigen? Ich höre immer Handschuh warm genug, aber Finger kalt.

A

Ahnungsloser

Vernünftige Stulpen und es braucht keine Heizung.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Da schiele ich auch schon lange drauf. Offensichtlich gibt es aktuell bei Ali ein Problem mit der Lieferung nach Deutschland. Ich kann sie, egal in welcher Konfiguration, nicht bestellen. (Fehlermeldung: Produkt kann aktuell nicht in ihr Zielland geliefert werden) 🤷‍♂️
Jo, stimmt. Ich habe den Link über meinen Favoriten bei Ali gespeichert und das nicht kontrolliert. Wir irgendwann Mal wieder gehen. Ich wollte mit noch einen Satz in schwarz bestellen.

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Hab seit diesem Winter Held Tonale, da meine Alten nach 30 Jahren kaputt gegangen sind, Unverschämtheit....
Bis jetzt mit Griffelwärmer warm genug. Sollte es tatsächlich noch kälter werden kommen diese Teile rein. Versuch macht klug.....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jo, stimmt. Ich habe den Link über meinen Favoriten bei Ali gespeichert und das nicht kontrolliert. Wir irgendwann Mal wieder gehen. Ich wollte mit noch einen Satz in schwarz bestellen.
Wenn Du was bestellst, sag vorher Bescheid, dann sparen wir Versandkosten
Hab seit diesem Winter Held Tonale, da meine Alten nach 30 Jahren kaputt gegangen sind, Unverschämtheit....
Bis jetzt mit Griffelwärmer warm genug. Sollte es tatsächlich noch kälter werden kommen diese Teile rein. Versuch macht klug.....
Bei -2 Grad bekomme ich in den Held kalte Fingerspitzen. Für mich so bis +5 Grad ein super Handschuh.

Thema:

Handschuhe für den wirklichen Winter

Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben