Handschuhe für den wirklichen Winter

Diskutiere Handschuhe für den wirklichen Winter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Andi, wie geht es deinen Füßen so ? Mich umgeht dieses Thema auch gerade und ich bin gespannt auf deine Lösung. Gruß Georg
O

Ontour

Ich hab mir grade Einlegesohlen gebastelt, die teste ich heute und werde berichten.
Hallo Andi, wie geht es deinen Füßen so ? Mich umgeht dieses Thema auch gerade und ich bin gespannt auf deine Lösung. Gruß Georg

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das Erste ist eine Nummer größer kaufen für Wintersocken, Einlegesolen passen bei mir in die Daytonas nicht rein.

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
Einlegesohlen kann man etwas "beischneiden".
So habe ich das mit meinen orthopädischen Einlegesohlen gemacht. Klappt auch bei meinen Daytonas.

O

Ontour

Ich gehe davon aus, daß Andi beheizte Sohlen baut. Eine einfache Einlegesohle zu testen hätte er wohl nicht so promotet. Hoffe ich jedenfalls...

J

Joerg1952

Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 86.000
ich habe auf teileklaus geantwortet.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
ich bin auch ein Fan von Lenkerstulpen, kann man je nach persönlichem Empfinden auch bei tiefen Temperaturen noch mit "normalen" Handschuhen fahren, sofern eine Griffheizung zur Verfügung steht. Nutze auch die vom Louis. Wenn ordentlich montiert zieht es nicht rein und völlig winddicht.

Anhang anzeigen 544369
Das ist ja mal ein schönes Gespann, schon lange kein so tolles gesehen, hast du da noch mehr Bilder? Die wäre mir ja schon zu schade für den Winter (Salz). 😍

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
danke, hab ich sicher noch welche, nur leider nicht am Tablett.
Zwischenzeitlich ist es aber verkauft, Gespannfahren ist zwar witzig, hat mich aber letztendlich nicht 100% überzeugt. zu wenig flott und im Winter auch keinen Grip :giggle:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Andi, wie geht es deinen Füßen so ? Mich umgeht dieses Thema auch gerade und ich bin gespannt auf deine Lösung. Gruß Georg
Tja. Der erste Versuch schlug fehl, weil die Testbatterie fast leer war.
Und heute...hat sich mein Abszess wieder entzündet und ich liege im Krankenhaus.
Klar habe ich Heitzeinlagen auf die Sohlen geklebt, aber mit dem finalen Test dauert es dann leider noch 🤷‍♂️

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. Die Fortsetzung vom Mai...ich könnte K*tzen :poop:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht richtig saniert?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jap. Spätabzess am Apendixstumpf. Braucht kein Mensch. Bin sehr gespannt auf Morgen

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
hatte mir am Gespann eine Schaltwippe angefertigt. á la HD Touring, 2 Hebel, vorne runter, hinten raufschalten.
Dazu von Sorel Glacier XT Winterstiefel. Damit kann man nicht "normal" schalten, da viel zu dick. Wenn man trotzdem kalte Füße hat, sollte man seinen Kreislauf kontrollieren lassen ;)
Ob an der GS eine Schaltwippe umsetzbar ist, habe ich aber noch nicht überprüft.

Rinde

Rinde

Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Alles klaro. Trotzdem danke. 👍

Ich werfe eine Alternative in den Ring. Ich weiß, sind immer noch keine Handschuhe :smile:
MMn sollte die vergrößerte Fläche nach oben und unten Einiges bei kaltem Regen umlenken.
kurze Frage zu diesem Link:
weiss jemand, ob sich 2022 etwas an den Griffen der GSA getan hat?
Das Produkt im Link ist nur bis Modelljahr 2021 ausgewiesen…!?

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Die Richa Ice Polar Gore-Tex sind aktuell ein TOP Angebot

xlmoto

5iph_100_1(1).jpg

3M™ Thinsulate™ instulation for optimal protection against cold

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handschuhe für den wirklichen Winter

Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben