Handschuhe für den wirklichen Winter

Diskutiere Handschuhe für den wirklichen Winter im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die von Zyklo erwähnten Spoiler interessieren mich nach den letzten Herbsterfahrungen auch sehr. Die normalen Handschützer an der 1250 GS sind...
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Die von Zyklo erwähnten Spoiler interessieren mich nach den letzten Herbsterfahrungen auch sehr.
Die normalen Handschützer an der 1250 GS sind wohl nur für die Abwehr dünner Zweige gut.
Gegen Regen und Kälte völlig für die Katz. Da ich mir bei der Griffheizung zwar die Pfote verbrannt aber trotzdem kalte Finger hatte muss da auch was Sinnigeres her.
Für meine Chefin and me schwanke ich auch (eher wegen des Preises...siehe Heizteufel) ob Heizhandschuhe her müssen. Oder nicht.
Wenn ich mich in die Ali Protektoren in schwarz einbauen kann - bitte ne PN. Merci :smile:

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Da schiele ich auch schon lange drauf. Offensichtlich gibt es aktuell bei Ali ein Problem mit der Lieferung nach Deutschland. Ich kann sie, egal in welcher Konfiguration, nicht bestellen. (Fehlermeldung: Produkt kann aktuell nicht in ihr Zielland geliefert werden) 🤷‍♂️
372.34Rs. 58% OFF|Schwarz Fit für BMW R 1200 GS 2013 AUF LC ABENTEUER R1200 GS 1200 abenteuer R1200GS Handprotektoren Hand schild protector Windschutzscheibe| | - AliExpress

1824.1Rs. 25% OFF|Für BMW R 1200 GS ADV R1200GS LC Abenteuer S1000XR F750GS F850GS Motorrad Erhöhen Handschutz Hand Schild Protector Windschutzscheibe|Abdeckungen & dekorative Formteile| - AliExpress

Mit Alitools Shopping Assistent findet man immer was ...

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
es geht um Handschuhe :)

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hatte zu diesem Thema schon mal einen Thread aufgemacht:

Guter Handschuh bei Kälte und Griffheizung: HELD Air n Dry

Diese 2in1-Handschuhart gibt es mittlerweile von verschiedenen Herstellern (IXS, BMW, Held,...) . Ich habe an den originalen BMW-Handprotektoren die Spoiler von Touratech dran ... und war damit auch die letzten Tage bei deutlichen Minusgraden 1-2 Stunden ohne Pause unterweGS.

Aber Lenkerstulpen sind da sicher noch eine deutliche Steigerung, um der Kälte zu trotzen. Bei mir sind aktuell aber eher die Füße das Problem; da hab ich Handlungsbedarf. Ich bin dran an dem Thema.

VG vom GS-Flüsterer

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
beim 2:1 von BMW hatte ich Mühe mit dem Innenfutter, dass rutschte mir zu sehr rum.
Beim Winter Pro ist es fix, dass gefällt mir vom Handling besser.

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Tom,

den 2in1 (mittlerweile der von BMW) nutze ich ausschließlich nur in der Öffnung "außerhalb der Membrane", weil mir das Gefummel mit der Membrane/Futter (bei jedem Membranhandschuh!) zu doof ist.

VG vom Kurzen

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
vor allem, wenn die Finger etwas feucht / klamm sind

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Wenn man Dir die Protektoren für 5€ schicken muss, ist die Preisersparnis für den Versand dahin.... 🤷‍♂️
Alles klaro. Trotzdem danke. 👍

Ich werfe eine Alternative in den Ring. Ich weiß, sind immer noch keine Handschuhe :smile:
MMn sollte die vergrößerte Fläche nach oben und unten Einiges bei kaltem Regen umlenken.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werfe eine Alternative in den Ring. Ich weiß, sind immer noch keine Handschuhe :smile:
:super: Das sind die richtigen. Also größer als die "normalen", und der Preis ist auch annehmbar...
@ Bonsai: Ich habe dasselbe Problem. Und ohne was Elektrisches zum Heizen wird das wohl nix. Ich hab mir grade Einlegesohlen gebastelt, die teste ich heute und werde berichten.
Der BMW Handschuh ist, vor allem im Vergleich zum Tonale, sowohl im Sitz als auch bei der Schutzfunktion und Wärmeisolierung echt Mist.
Den nutzt mein Sohn nun auf'm Fahrrad

Bixx

Bixx

Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Hab seit diesem Winter Held Tonale, da meine Alten nach 30 Jahren kaputt gegangen sind, Unverschämtheit....
Bis jetzt mit Griffelwärmer warm genug. Sollte es tatsächlich noch kälter werden kommen diese Teile rein. Versuch macht klug.....
Fahre ich nun den 2. Winter & bin begeistert! In Kombination mit der Griffheizung und den normalen Teuertech Protektoren völlig ok. Ab -3/-4 Grad bleibt der Bock aber stehen; da werden dann die Füße zum Problem.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
....

Aber Lenkerstulpen sind da sicher noch eine deutliche Steigerung, um der Kälte zu trotzen. Bei mir sind aktuell aber eher die Füße das Problem; da hab ich Handlungsbedarf. Ich bin dran an dem Thema.

VG vom GS-Flüsterer
Gegen kalte Füße hab ich die Nato/Bundeswehr/Marine Winter-Seestiefel lammfellgefüttert. Die gibt's auch mit Kunstfell, das würd ich vermeiden. Sind halt keine Motorradstiefel und haben keine entsprechenden Schutzfunktionen, sind aber wasserfest - leider mehrfach ausgiebig getestet - und WARM sind sie. Allerdings in den einschlägigen Armyshops nicht immer zu kriegen.

Für die Finger nehm ich im Winter den Held Tonale und bin bestens zufrieden damit. Auch bei Stunden im Frost. Dann entweder auf der K 75 RT, bei der die Spiegel den Wind von Griffeln wegleiten oder mit den großen Handschützern an der GS. Da werd ich mal die wunderlichen Lenkerstulpen ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Kamik, auch 0 Schutzfunktion, aber warm. Mit doppelt gestrickten Socken ein Träumchen.

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Kamiks sind noch deutlich wärmer, klar.
Aber mit meinen könnt ich nicht vernünftig schalten und bremsen.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Geht eigentlich, jedenfalls bei Größe 42:D

E

elli-bohm

Modell
GS 1200 u.a.
Meine alte Heiz-Handschuhe von Reusch (60 watt ) mit stufenloser Baehr-Heiregelung funktionieren immer noch tadellos. Damit ässt es sich aushalten (ggf. muss ich schon mal die Batterie nachladen).

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ich hab mir vor kurzem mal die "Vannuci VC-3" etwas runtergesetzt gekauft. Allerdings habe ich da nur im Laden nach Anprobe und Tragegefühl für meine Riesen-Hände entschieden. Ich empfand die etwas weicher und handlicher und nicht zu eng und abschnürend , als andere Handschuhe, die viel härter waren und noch mehr "entkoppeln".

Bin jetzt öfters damit bis runter auf -2° gefahren. Hände blieben immer trocken und Warm mit höchster Griffheizung und geben durch den weichen Fleece innen ein gutes Gefühl.

Würde ich aber noch längere Touren fahren im Winter, würde ich auch auf Lenkerstulpen wechseln. Ich glaube nicht, dass Handschuhe da die beste Lösung sind. An den Händen zieht es immer im eiskalten Fahrtwind und ich denke nicht, dass Handschuhe das auf Dauer abhalten könnten, ohne immer größere "Entkopplung" vom Fahrgefühl. Meine Lösung ist auch nur ein Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Handschuhe für den wirklichen Winter

Handschuhe für den wirklichen Winter - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..) - Ähnliche Themen

• [Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo

[Suche] Wasserdichten Kurzschaft-Handschuh für Sommer/Übergangszeit - ala Klim Adventure GTX/ Held Sambia Evo: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Motorradhandschuhen und hoffe auf eure Empfehlungen. Konkret suche ich nach einem...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Biete Bekleidung Goretex-Handschuhe für Frauen in L

Goretex-Handschuhe für Frauen in L: Hab hier noch ein Paar Handschuhe von Held, mit Goretex und Outlast in der Größe L. Meiner Frau sind sie zu eng und sie hat sie höchstens dreimal...
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Oben