Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @KAlaus Man lernt ja nie aus. Was ist das bitte? Hardcorekäseraspel?
Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
@KAlaus Man lernt ja nie aus. Was ist das bitte?
Hardcorekäseraspel?

• Gefällt mir
Reaktionen: wed
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
....und wo ich schonmal dabei bin - ein neues Spielzeug für das andere Hobby gab's auch noch:
1741936390476.png

DJI Ronin RS3 in der Monster-Combo
(Kamera und Linse sind "alt" :-) )

Der zusätzliche Handgriff (oder der Seitenarm, ich bin noch nicht ganz sicher bekommt noch den da oben drauf/unten drunter:

1741936611625.png

Hollyland Mars M1

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
@KAlaus Man lernt ja nie aus. Was ist das bitte?
Hardcorekäseraspel?
Das ist GONZZOO, der Wunderliche Auspuffdeflektor, der angeblich das Dröhnen reduziert.
Gibt's inzwischen (?) auch in schwarz.
Hab ich gebraucht geschossen, 100,- fand ich etwas heftig.
Hat eine ABE, mal sehen, was der TÜV nächste Woche sagt :-)

Und ja, sieht irgendwie gebastelt aus, wird aber von den Koffern auch verdeckt und kann mit zwei Handgriffen (entspannen, Federn aushängen) abgenommen werden...

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
@KAlaus Ah, gute Sache. Das sollte nicht despektierlich rüberkommen. Hab ich noch nie gesehen.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
@KAlaus Ah, gute Sache. Das sollte nicht despektierlich rüberkommen. Hab ich noch nie gesehen.
Alles gut :-)
Das Ding sieht ja auch tatsächlich doof aus :lol:

Ich wohn ja am Anfang des Murgtals, und für mich muss ein Mopped nicht laut sein, um mir Spass zu machen... Wenn ich also für kleines Geld den Lärm reduzieren kann, mach ich das gern - und wie gesagt, wenn ich fahre, seh ich den Krempel nicht, und im Stand (zumindest von der Seite) verdecken die Koffer den Anblick :-)

Hätt ich das Teil neu gekauft, wäre es vmtl. auch die schwarze Variante geworden, die ist 20,- teurer, aber dafür optisch noch unauffälliger...

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Nice.
Wobei der Mini natürlich ein Stück offener ist (hatte eins der ersten Cabrios in Deutschland), als der 500C (wir hatten den vor Jahren mal als Benziner auf irgendeiner Insel) - aber oben offen ist er, und Spass macht er auch :-)

Meinen 500er Diesel (95PS, Trommelbremsen hinten...) hab ich geliebt, und bis auf ein paar optische Mängel war technisch bei der Kartoffel alles super!
Gute Fahrt!
Ja der Mini ist ansich mehr Cabrio als der Fiat. Am Smart Cabrio hatten wir auch unseren Spaß, denke daher das der Fiat für den Preis derzeit den meisten Gegenwert bietet. Ausstattung ist auch gut ( Navi, Sitzheizung, PDC + Kamera, Tempomat, Totwinkelwarner usw.) und Reichweite passt für uns ( Arbeitsweg eine Strecke 16-17 KM). Bin schon gespannt wie sich Elektro so fährt... Blind bestellt :-)

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dachte ich mir, ein Drehmomentschlüssel wäre jetzt endlich mal an der Zeit. Also zugeschlagen. 😊
Bei diesem Teil hast Du aber nur sehr eingeschränkt Verwendung am Moped. Ok, für die Lenkerschrauben und Zündkerzen reichts gerade noch so. Bissl größere Bandbreite wäre aber schon zweckmäßig. Oder halt noch ein/zwei weitere Drehmos...

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben