Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 👍 Mein Bruder im Geiste :smile:
bezetausoer

bezetausoer

Für mich wäre das definitiv das interessanteste Modell, 1000km Anreise in die Westalpen etc. will ich nicht unbedingt mit der 500er fahren, auf den Schotterpisten ist mir die 700er zu straßenorientiert, die Tenere etc. gefallen mir von der hohen Optik vorne nicht... also einfach einen echten Scrambler (ähnlich vielleicht der Ducati Desert Sled)
👍
Mein Bruder im Geiste :smile:

MaT5ol

MaT5ol

Modell
r nineT Scrambler, 390 Kate Adv, 700 Cravallo
Ich fänd ja eine Supermoto cool….mit 17Zoller vorne. Ducati hatte sowas auch bei der 800er Scrambler.
Bissel arg modern für so ein Retro - Bike aber kannst du Dir doch machen...!
Erstmal Kotflügel vorne hoch und Metzeler M9Rr in 120/70-19 und 160/60-17 aufziehen und kucken wie es gefällt und fährt - im 2. Schritt dann halt noch ein kleines Vorderrad oder eben warten was Germanduke so sagt, der probiert das gerade aus!
(Bei der 390 KTM Adventure geht mit dem kleinen Vorderrad der Duke angeblich die Boden- und schlimmer die Schräglagenfreiheit flöten.... ist also nicht ganz ohne Risiko!)
Ich mag sie so wie sie ist, aber ich bin sie ja auch noch nicht wirklich gefahren...!!

MaT5ol

MaT5ol

Modell
r nineT Scrambler, 390 Kate Adv, 700 Cravallo
Für mich wäre das definitiv das interessanteste Modell, 1000km Anreise in die Westalpen etc. will ich nicht unbedingt mit der 500er fahren, auf den Schotterpisten ist mir die 700er zu straßenorientiert, die Tenere etc. gefallen mir von der hohen Optik vorne nicht... also einfach einen echten Scrambler (ähnlich vielleicht der Ducati Desert Sled)
War letztes Jahr mit der 390 KTM auf Achse auf Korsika - kein Problem!
Musst halt kleine Straßen nehmen oder auf'm Hänger!
Oder Desert Sled kaufen oder selbst höherlegen ( geht das nicht mit dem Fahrwerk der 500 Rally - dann halt was anderes höherwertigeres....!
Selbst ist der Mann !!😏)

Zuletzt bearbeitet:
C

Christo1973

Wenn man im Stand die Gabel ein.- und ausfedert und die macht dabei so ein leichtes "Knock" Geräusch ist das wohl normal.
Meine hat während der Fahrt richtig laut geklappert, das hörte sich fast so an wie eine klappernde Bremsscheibe durch verschlissene Floater :-/ . Die Gabelholme hat Fantic dann auf Garantie getauscht.

Für die Kupplung habe ich keine original Yamaha Teile verwendet, damit liegt man dann, ganz normal als Privatperson gekauft, bei rund 100.- € für das kpl. Kupplungspaket und die Gehäusedichtung.
Von der Arbeitszeit her ist die Kupplung wohl locker in zwei Stunden zu schaffen, aber weil ich ja kein Geld damit verdienen muss, da hab ich mit viel rumtrödeln und Käffchen zwischendurch bisschen länger gebraucht ...:lalala: ;-)

Grüße Achim
Ich komme gerade vom Händler wo meine Caballero 700 jetzt 10 Tage stand. Haben auch das Klappern der Gabel behoben. Es bleibt aber immer noch ein leichtes "plastikartiges" Klappern oder eben das "Knock" Geräusch, wenn ich über die Kanaldeckel oder Unebenheiten fahre. Ist das normal??? Weiß aber auch nicht, ob das jetzt noch von der Gabel kommt.

Factory

Factory

Modell
Panigale 899, Caballero 700
Ich komme gerade vom Händler wo meine Caballero 700 jetzt 10 Tage stand. Haben auch das Klappern der Gabel behoben. Es bleibt aber immer noch ein leichtes "plastikartiges" Klappern oder eben das "Knock" Geräusch, wenn ich über die Kanaldeckel oder Unebenheiten fahre. Ist das normal??? Weiß aber auch nicht, ob das jetzt noch von der Gabel kommt.
Hi Das Problem für das Klappern ist der linke Gabelholm.
Vor allem wenn es kühl ist.
Das losbrech Moment beim einfedern verursacht das Geräusch.
Bei mir ist das gleiche Problem an der Gabel.
Ich bau den Holm aus und stelle in auf den Kopf und drücke in ein paar mal zusammen.
Das Öl kommt dann an die geeignete Stelle und das klappern ist weg.
Hält halt nicht für ewig.
Ich muss das mit meinem Händler mal besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Moppedschrauber

Moppedschrauber

Modell
Caballero 700
Hi, ganz geräuschlos ist meine Gabel jetzt auch nicht, aber mit Helm auf höre ich davon eher nichts mehr. Nachdem was ich über die Marzocchi Gabeln in anderen Foren gelesen habe ist dieses dumpfe "Knock" Geräusch wohl Stand der Dinge und ich nehme an das es auch das ist was @Factory meint.
Ich komm jedenfalls ganz gut klar damit, kein Vergleich zu dem nervigen metallischen Klappern zuvor. ;-)

Grüße Achim

T

Thomas21

Ich hab hier in den Forum schon ein paar mal etwas über Windschilder gelesen. Hat das jemand von euch bei einer 500er eingebaut? Und war es aus optischen oder funktionellen Gründen? Was ich auch im Internet gesehen habe war eine Rally mit entferntem „Schild“. Was haltet ihr davon

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Biete Sonstiges Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020

Fantic Scheinwerfer Gitter - Artikel 05475020: Hallo, ich biete ein Scheinwerfergitter für eine Fantic Caballero 125/500 an (MY18 bis MY23). Dies ist bei der Rally schon serienmäßig verbaut...
  • Erledigt 21" Rad für Fantic Caballero Rally

21" Rad für Fantic Caballero Rally: Biete hier wegen Projektaufgabe ein 21"- Rad für die Caballero an. Das Rad wurde von der Fa. Menze gebaut mit einer neuen Originalnabe von Fantic...
  • Suche Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive

Fantic Caballero Tankabdeckung / Tank Cover in grün oder Olive: Hallo, ich suche für meine Fantic Caballero 125 eine olive/grüne Tankabdeckung. Tausch gegen meine graue Tankabdeckung wäre ebenfalls möglich.
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben