KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ist es.
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Na, verlassen die ersten Ratten das sinkende Schiff, um nicht in den Untergangsstrudel mitgezogen zu werden?

Gruss,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
was ist daran schlecht? Wird sich schon jemand finden, falls sie es nicht selber machen wollen, der den Vertrieb übernimmt. Ob das dann besser oder schlechter wird als mit Pierer, wird sich zeigen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und wer vertreibt KTM (und baut) in China (bis jetzt ja CF), dieser Markt dürfte eine Schlüsselposition für Erfolg und Wachstum für KTM haben.
In 2024 waren es den Angaben nach rund 40.000 Stück.

Bajaj dürfte kein Interesse an einer Vertiefung der Kooperation mit den Chinesen haben und zeigt wohl den weiteren Weg auf.
Bajaj 2024, 120.000 KTM-Motorräder.

Zuletzt bearbeitet:
Laie

Laie

Höhere Stückzahl ist nicht höherer Gewinn. Man könnte den Asienzeug auch abstoßen und sich auf´s
Kerngeschäft in Mattinghofen zurückbesinnen. Für asiatische Ware gibt es asiatische Marken. Keiner kauft sich KTM, um Chinaware zu bekommen.

Laie

Laie

Bisher hieß es, dass nur die "Kleinen" aus Asien kommen und was aus Austria kam, wurde auf der
HP besonders hervorgehoben "Entwickelt und gebaut in Österreich", oder so ähnlich.

Seit der Wiederaufnahme der Produktion ist diese Info auf der HP nicht mehr zu sehen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Höhere Stückzahl ist nicht höherer Gewinn. Man könnte den Asienzeug auch abstoßen und sich auf´s
Kerngeschäft in Mattinghofen zurückbesinnen. Für asiatische Ware gibt es asiatische Marken. Keiner kauft sich KTM, um Chinaware zu bekommen.
Du hast scheinbar nicht richtig verstanden, alle 790/890 Modelle wie alle Norden werden bei CF produziert, inkl. Der Motoren.

Bedeutet, jeder der sich ein solches Modell gekauft hat, hat Chinaware erworben.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Die "kleinen bis 390" kommen aus Indien, 790/890 aus China, 1290 und Crosser, Hardenduros kommen aus Österreich. Gebaut wird aber wohl weiterhin bei CFMOTO.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
was ist daran schlecht? Wird sich schon jemand finden, falls sie es nicht selber machen wollen, der den Vertrieb übernimmt. Ob das dann besser oder schlechter wird als mit Pierer, wird sich zeigen.
Genau das wird eben nicht mehr passieren, Karstadt, Kaufhof .... Benko
das steht KTM nun auch bevor.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
offenbar ist deine Glaskugel besser als meine. Aber ich vermute mal, wenn die Absatzzahlen und Margen mit CF Bikes passen, wird sich sicher jemand finden der die Marke gerne vertreibt.
Da ich die Zahlen nicht kenne, ist das alles nur Spekulatius ;)

Laie

Laie

"Ab dem 1. Juni 2025 übernehmen neue, noch nicht benannte Importeure die Verantwortung für die Betreuung von CFMOTO. "

" Bestehende Kooperationen, insbesondere die gemeinsame Produktion in China, bleiben davon unberührt, ebenso der Vertrieb von KTM Motorrädern in China durch CFMOTO. "

KTM gibt Vertrieb von CFMoto ab

No-GS

No-GS

Als wenn jemand freiwillig für eine CF Moto mehr als nötig bezahlt. ;)

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben