BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kann ich erst über Ostern versuchen. Aber es sieht bei mir anders aus!!
M

mischae

Modell
R 1250 R
Ich konnte gestern, während ich eine geladene Route abfuhr, eine Tankstelle als zusätzlichen Wegpunkt mit dem Menürad auswählen.
Wurde in die Wegpunktliste aufgenommen und als nächster Punkt angefahren.
Das kann ich bestätigen. Habe ich auch letzten Samstag gebraucht und genauso angewendet. :smile:

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Handy auch mal neu gestartet? BMW App deinstalliert und neu installiert?

Parantapa

Parantapa

Modell
Alles, was hier an Lösungsmöglichkeiten angeboten wurde, habe ich bereits durch und die App auf dem Handy und das CRN synchronisiert sich einfach nicht.
Wenn er das schreibt, wird er Ab- und Anmeldung beiderseits hoffentlich schon gemacht haben.

SU26

SU26

84489 BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
@Talis99de
Haben sich Deine Geräte überhaupt schon mal synchronisiert? Oder ging es noch nie?
Also nicht was sie melden, sondern getan haben!
Ich schreibe das so, weil sich beide Geräte ja nicht miteinander verbinden, sondern jedes für sich mit der BMW-Cloud. Also Deinem Account. Hast Du überhaupt eine Route in der BMW-Cloud gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
So wie es aussieht, können wir wohl über Ostern leider eher die Wasserdichtigkeit testen.

M

McLoud

In der Mitte von Vogelsberg, Rhön und Spessart
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich versuche es nochmal ohne Bilder zu beschreiben. Vorab: mein Problem taucht nur bei den Tracks auf.

Bei geladener und gestarteter Route kann ich einen Wegpunkt hinzufügen, dann POIs, entlang der Poute, Tankstellen: alles ist fein (bei Cafés allerdings fehlen die meisten und ich weiß auch nicht, wieweit von der Route entfernte POIs gezeigt werden).
Bei einem (nur) hinzugefügten Track gehe ich über Meine Ziele und POIs: JETZT kann ich nur die am Standort öffnen, der Rest ist nicht anwählbar.

Da nur Tracks eine Lösung für Umleitungen (die wir zwischenzeitlich überall en masse haben!) bieten: Wäre die Quintessenz, dass ich immer Route UND Track laden sollte?

McLoud

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich versuche es nochmal ohne Bilder zu beschreiben. Vorab: mein Problem taucht nur bei den Tracks auf.

Bei geladener und gestarteter Route kann ich einen Wegpunkt hinzufügen, dann POIs, entlang der Poute, Tankstellen: alles ist fein (bei Cafés allerdings fehlen die meisten und ich weiß auch nicht, wieweit von der Route entfernte POIs gezeigt werden).
Bei einem (nur) hinzugefügten Track gehe ich über Meine Ziele und POIs: JETZT kann ich nur die am Standort öffnen, der Rest ist nicht anwählbar.

Da nur Tracks eine Lösung für Umleitungen (die wir zwischenzeitlich überall en masse haben!) bieten: Wäre die Quintessenz, dass ich immer Route UND Track laden sollte?

McLoud
Die App bzw. der CRN können nicht Weg- und Stützpunkte in einer Route gleichzeitig verarbeiten., Daher kann einer Route mit STÜTZpunkten keine WEGpunkte hinzugefügt werden.

Das Umfahren von Umleitungen bzw. Verkehrsstörungen erfolgt entweder automatisch über Routenplanung (Verkehr berücksichtigen) oder manuell in dem man bspw. der Umleitung folgt und etwaige Wegpunkte überspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Bei Stützpunkten sieht es so aus. Die POI-Suche wird nicht funktionieren.
Nervig finde ich das ja schon. Wenn ich eine funktionierende Route haben möchte, muss ich schon genügend Punkte setzen um wie angedacht geroutet zu werden. Bei WP habe ich dann alle naslang eine Zielansage im Ohr (wenn ich denn überhaupt mit dem CRN verbunden bin und ihn nicht nur als Monitor benutze) kann aber POIS suchen und WPs bei Umleitung oder dergleichen löschen. Verwende ich nur Stützpunkte oder Tracks, kann ich gefühlt garnichts.
Also, mir kommt das so vor, als ob die, die die Software programmiert haben, nie damit gefahren sind.

Anhänge

Parantapa

Parantapa

Modell
Richtig. Man fährt die Route mit Wegpunkten, blendet aber z.B. in roter Farbe, die Route mit den tausenden Stützpunkten zusätzlich ein. So kann man unterwegs eine Tankstelle hinzufügen und dahin fahren und hat gleichzeitig die rote Route/Track zur Kontrolle.
@Jorgo55
Am besten plant man mit TomTom Karten wie bei MRA. Das gibt das beste Ergebnis und kann auch eine 300 km Strecke mit 10-15 Wegpunkten planen.
Plant man mit OSM, kann man auch mit wenigen Wegpunkten planen, benutzt aber den eingeblendeten „Track“ (Route mit tausenden Stützpunkten) zur Kontrolle. Will die Route anders fahren, fährt man der roten Linie nach, bis beide wieder zusammen kommen.

Und zur Erinnerung: Fährt man die Route mit Stützpunkten, kann man keine POIs hinzufügen.

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
@Parantapa
Ich nehme mittlerweile lieber die "Here" Karte für meine Planung und als Overlay die "Michelin" Karte. Jeweils in MRA Lifetime Gold Alles :smoke:. Einen Track habe ich, zumindest bei mir nicht ganz sobekannten Strecken, immer eingeblendet.
Das mit den 10-15 WP kommt einfach auf den Streckenverlauf an. Für mich ist "weniger auch mehr"
Da ich neulich mal (wieder) unaufmerksam war (und keine Sprachansage habe) wurde ich, wegen ein zwei fehlender WP über die Autobahn geroutet. Umdrehen ging da leider nicht mehr.
Insofern wäre mir halt die Mischung von Sp und WP sehr lieb. Wenn es aber, wie augenblicklich jetzt, nicht geht, passe ich mich halt an.

Parantapa

Parantapa

Modell
Here ist auch ok, wird aber auf dem CRN nicht zum gleichen Resultat führen. Mit Gold kannst du es ja vergleichen.
Ich plane in Here, mache eine Kopie, stelle auf TomTom um, vergleiche die Routen und passe sie so an, dass beide gleich sind. Das mache ich weil einige meiner Freunde mit dem CRN fahren, einige mit Garmin und weil ich auch mal mit Carplay unterwegs bin und MRA halt Here benutzt.

Parantapa

Parantapa

Modell
@Jorgo55
Wenn du Here und TomTom vergleichst, siehst du das die Strassen oft nicht übereinstimmen und man die Wegpunkte anpassen muss. Auch wenn du Michelin drüber legst und einen POI setzt, musst du diesen eventuell verschieben, damit er auf der Strasse ist, weil es auch da Abweichungen gibt.
Und ja, wenn man nicht aufpasst fährt man plötzlich Looping 😉.

Elorso

Elorso

Hallo, 2high... . Der N6 und der Vorgänger sind mir, auch in Verbindung mit Basecamp, bestens bekannt.
Ich bin dann vom N6 aufs Craddle und Smartphone gewechselt und war dann heilfroh als der CRN heraus gekommen ist.
Gefühlt ist das für mich ein Wechsel wie von DOS zu Windows 3.1 und jetzt zu Windows 11.
Und das das letztgenannte auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, weiß man ja auch.
Also, so sehe ich das.
Ich bin so froh, dass ich nen Mac hab 🤣🤣🤣
Nein im Ernst, ich stimme dir voll zu.
Der N6 ist mMn einfach veraltet, nicht mehr zeitgemäß. Routen planen kann ich trotz CRN auch wunderbar in Basecamp oder Kurviger, dann rüber in die BMW-Cloud, fertig.
Klar hat das Ding Macken, aber hatten die N6 und N5 ja auch.
Für mich ist der CRN prima wie er ist, von ein paar Bugs und Verbesserungsmöglichkeiten abgesehen.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!

BMW Connected Ride Cradle mit einwandfreier Funktion reserviert!!!: Da ich mir jetzt doch nach langem überlegen ein BMW Navi gegönnt habe verkaufe ich hier mein BMW Cradle welches einwandfrei funktioniert. Wer es...
  • BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm

BMW Connected Ride Navigator Kopplung Helm: Hallo zusammen, mein CRN kann den Helm (Sena SRL) nicht erkennen. Die Kopplung zum iPhone hat jedoch funktioniert und wird auch angezeigt. Unter...
  • Oben