Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat zwar nix mit dem Mopped zu tun, aber wenn man auf Grund des Wetters nicht fahren kann, muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Nachdem ich...
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Hat zwar nix mit dem Mopped zu tun, aber wenn man auf Grund des Wetters nicht fahren kann, muss man sich ja irgendwie beschäftigen.
Nachdem ich mit der Qualität meiner JBL-Bluetooth-Bummbox in ehemaligen "Tochterzimmer" nicht mehr zufrieden war, habe ich mal meinen "audiophilen" Moppedkumpel und langjährigen Tourenplaner angesprochen und jetzt gehen wir mal das folgende Projekt an

1607375547524.png

1607375554672.png

1607375564055.png

Die Boxen und der Raspberry sind ein Bausatz, gekauft erstmal nur die Technik und die Chassis für die Boxen.
Das Holz kommt dann von ortsansässigen Baumarkt und dann schaun wir mal.

Der Name der Boxen kam mir irgendwie bekannt vor.
:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
919F749F-6308-4062-B321-E3E54AF6F1EF.jpeg

Kürzlich beim Black Friday erstanden und demnächst montiert. Rüste die Maschine nach und nach auf einen höheren Off-road Anteil aus.

G

Gast45437

Gast
Da hoffe ich für Dich, daß die ordentlich Schwarzfreitagrabatt gegeben haben...erlaubt hin oder her....
Screenshot_20201208-140638_1.pngScreenshot_20201208-140510_1.png

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Habe gerade mein Weihnachtsgeschenk geordert.

preview_1.jpg

Ich erhoffe mir damit einen tollen Röhrensound ohne die Regler auf 11 drehen zu müssen.

T

Thomasfak

ansich finde ich das Spiel auch gut, aber ich habe derbe probleme damit das Spiel zum laifen zubringen. hat erst funktoiniert jetzt nicht mehr.

Capricorn

Capricorn

Modell
da empfehle ich die tollen 1 Watter mit Soak auf 0,1 Watt. Sind aber mittlerweile sehr gesucht und schwer zu bekommen.
Der DSL1CR ist quasi genau das in neu, mit ein paar Goodies. Es sind die gleichen Röhren verbaut. Und da er einen Speaker emulatet output besitzt, sollte er sogar, wenn man damit auf die PA geht, bühnentauglich sein. Soweit die Theorie. Das muss sich dann noch zeigen.

Es ist auf jeden Fall mein erster persönlicher und eigener Röhren-Amp. Ich freue mich. :)

R

Randyacres

Es ist auf jeden Fall mein erster persönlicher und eigener Röhren-Amp. Ich freue mich.
das kannst Du auch, der ist gut. Ich habe meinen DSL1C 50th anniversary allerdings nicht lange behalten, denn der Sound ist mir zu 80er, ich stehe eher auf 60er. Die unterscheiden sich mMn erheblich. Der Clean Sound war aber für einen Marshall grandios, das muss ich schon sagen. Aber auch mein JTM kommt in keinster Weise an den kleinen Fender Brüllwürfel ran, der ist einfach der Hammer, Blues vom Allerfeinsten. Solche wurden und werden viel in Studios benutzt, da sie halt ohne allzu laut zu sein schon zuckersüß klingen. Ist ja auch logisch, der ist ja auch genau so alt wie ich es bin. Und ich stehe auf die Tweed Optik. Und der geht bis 12, yeah!

12 (Large).JPG

TweedChamp.jpg

Es ist aber wie bei vielem anderen auch, man muss für sich herausfinden, was passt. Ich kenne einen Haufen Leute, die kaufen sich die teuersten Gitarren, aber bei amps wird dann gespart. Verstehe ich kein Stück, denn die Auswirkung auf den Sound ist beim amp um ein Vielfaches größer als die Qualität der Gitarre es je sein könnte. Aber Gitarristen sind halt Bekloppte und davon nehme ich mich nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Modell
BMW F 800 GT
Gebrauchte Hebebühne von Rothewald durch Zufall😁 für 200 Piepen gekauft. Bühne ist erst 1 1/2 Jahre
alt und wurde kaum benutzt. Glück gehabt. Ist für den Hobbygebrauch vollkommen ausreichend.
Jetzt macht das Schrauben und Putzen wieder Laune. Und mein Kreuz dankt es mir.
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen.

Anhänge

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Gebrauchte Hebebühne von Rothewald durch Zufall😁 für 200 Piepen gekauft. Bühne ist erst 1 1/2 Jahre
alt und wurde kaum benutzt. Glück gehabt. Ist für den Hobbygebrauch vollkommen ausreichend.
Jetzt macht das Schrauben und Putzen wieder Laune. Und mein Kreuz dankt es mir.
Schöne Vorweihnachtszeit euch allen.
Ich bin auch noch auf der Suche und bin bei den Kleinanzeigen der Bucht auf dieses Schnäppchen gestoßen.
Ich ringe noch mit mir :rollleyyes:
Motorrad Hebebühne...50 Jahre vespa,Simson,Kawasaki,Suzuki,Ducati

rd07

rd07

Nicht selbst gekauft. War heute im Postkasten. War zuerst sehr verwundert. Es war noch ein Begleitschreiben dabei, von einer Firma, mit der ich vor 4 Jahren das letzte mal Kontakt (über viele Jahre) hatte. Da der Geschäftsführer oft in der Firma, wo ich gearbeitet habe, zu Besuch ist, und sich jedes mal an mich erinnert, hat er mir dieses Flascherl geschickt. Ich finde das ausserordentlich nett und habe mich sehr gefreut.

Anhänge

Capricorn

Capricorn

Modell
was für eine Fidel willst Du denn darüber spielen?
80182AD0-5C5E-402E-A2C8-CCAC4520E10A.jpeg

So ein Fender Tweed ist schon auch etwas feines. Ist preislich aber nicht meine Liga.

Und ich bin eben irgenwo doch Marshall Fanboy. :) Ich habe früher viel und gerne auf Marhall Amps gespielt, nur noch nie auf einem, der tatsächlich mir gehörte.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben