Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; R1250GS
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
591
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Hauptscheinwerferschutz
CNC Alu und Poly carbonaat, past 100 % auf die original.
Vom Ali....
Anhang anzeigen 650426
Keine Kritik, nur eine persönliche Bemerkung: das sieht aus wie eine Chinakopie der Eigenentwicklung von "A Bike Thing" in England.
Im Unterschied zum Original haben die Chinesen keine Gummidichtung und keine Entlüftung berücksichtigt, d.h. bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit läuft dir der Scheinwerfer regelmässig an.
Aus meiner Sicht am falschen Ort gespart.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.177
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Keine Kritik, nur eine persönliche Bemerkung: das sieht aus wie eine Chinakopie der Eigenentwicklung von "A Bike Thing" in England.
Im Unterschied zum Original haben die Chinesen keine Gummidichtung und keine Entlüftung berücksichtigt, d.h. bei Regen und hoher Luftfeuchtigkeit läuft dir der Scheinwerfer regelmässig an.
Aus meiner Sicht am falschen Ort gespart.
Kopie lass ich mahl offen.
Fuer mich ist regen kein problem, ich wohne in Spanien.
Wenn ich es brauchte kan ich wo der gummiring sitzt, gummi oder silicon rein machen.
Finde es nicht kritik, sondern fuer anderen vielleicht eine gute anmerkung wenn sie keinen silicon in den schlitz rein wollen oder konnen spritzen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.280
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da darf man sich doch nicht wundern, dass die Kaufhäuser keinen Umsatz mehr machen.
Wir hatten den Bedarf nach einem kleinen Trichter, um Olivenöl aus dem Kanister in die Gebrauchsflasche umzufüllen.
Die hauseigenen Trichter waren vom Durchmesser zu groß, also mal diverse Geschäfte angelaufen und gesucht und nix gefunden.
Dann gestern nachmittag mal in Amazonien geschaut, bestellt und gerade klingelte der Transportfahrer.
Ergebnis und Siegerehrung:
1706096625018.png

Drei Edelstahltrichter für < 9,-- Euro incl. Versand.
:-)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich versuche ja so gut es geht den Sklaventreiber Herr Jeff B. zu meiden........aber leider gibt es manche Dinge nur dort und mit einem unschlagbaren Service. Im Grunde ärgert mich das, vor allem das man nicht ausreichend Geld hat um sich nur noch direkt und regional einzudecken. Der Einzelhandel hat aber gar keine andere Wahl in seiner Preispolitik. Und das Finanzamt ärgert die Händler noch zusätzlich........DAS juckt den Herrn B. halt nicht......
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
700
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Vielleicht sitzt ich dann etwas ergonomischer?Anhang anzeigen 650530
Ich hab auf meiner 11er die Erhöhung von Touratech (war mal im Angebot für 18€ mit ABE), vor allem wenn man im stehen fährt, ist es deutlich angenehmer. In Kombination mit den tieferen Rasten ist es fast optimal. (Fahrerhöhe ca.186cm)
 
DEDE17

DEDE17

Dabei seit
18.10.2022
Beiträge
57
Modell
40 Years Edtition
Es wurde mal Zeit für ein neues Gewand. :rollleyyes:

Kombi = KLIM Badlands
Helm = Touratech Aventuro Carbon 2
Brille = Raven Edge Magnetic (Wie für diesen Helm gemacht) 👍

Helm Kombi.jpg
 
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben