Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Viel Erfolg damit. So'n Teil erweitert den Horizont :cool:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
3,2,1..Meins...

Als nächstes dann den Drohnenschein machen und mit der Haftpflicht telefonieren.

Ich liebäugel da schon eine Weile mit, zum Probieren sollte eine gebrauchte mit Zubehör erst einmal taugen. Ist eine Hubsan Zino 117 S 4K... Gerade für einen Spottpreis ersteigert :)
Viel Erfolg damit. So'n Teil erweitert den Horizont :cool:

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Servus zusammen,

Rennrad verkauft und mal einen Graveler angeschafft.
Bin schon sehr gespannt :wavespin:

lG
Christian Anhang anzeigen 606834
Schaut gut aus.
Vor Jahren nannte man das Crossrad.
Das Medieninteresse an den oft matschigen Crossrennen ging dannn irgenwann gegen Null und so war auch das Crossrad tot.
Nun kommt die Wiedergeburt als Gravelbike, eher ohne Medienrummel.
Allerdings braucht der Fahrer einen Bart, siehe hierzu Werbung der Hersteller und Testberichte.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Wollte ich auch gerade schreiben, nur etwas "gröbere" Bereifung, sonst für mich als Laien wie ein Rennrad.

Josef
Hi Leute,

ihr habt schon recht- sieht immer noch aus wie ein Rennrad.
Wenn man es genau nimmt, ist dies ein sog. Cyclocrossrad.
Hat im Vergleich zu einem etwas bequemeren Gravelbike eine aggressive Rahmengeometrie und wird mit etwas schmäleren Reifen gefahren, als ein Gravelbike. Luftdruck ist hier ca. 3,5 Bar, das Gravelbike mit etwas breiteren Reifen ca. 2 Bar und ein Rennrad ca. 6-9 Bar je nach Fahrergewicht.
Man kann damit also auch leichtere Waldwege und Schotterwege fahren und ist dabei flotter unterwegs, als mit dem Mountainbike.
Fürs Gelände habe ich natürlich nach wie vor mein Mountainbike.

Zusammenfassend ist es also ein Rad, das nahe am Rennrad liegt, nicht so schnell aber dafür auch bei leichtem Gelände einsetzbar.
Hier noch der Vergleich zu meinem verkauften Rennrad.
Grüsse
Christian Anhang anzeigen 607021
IMG_1975.jpeg
IMG_1398.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Da sehe ich keinen Unterschied zum neuen.
Die Gravelrahmen sind so konzipiert, dass man sie auch mit breiteren Reifen ( Durchlass an Gabel und Hinterbau ) bestücken kann.
Die Laufräder sind robuster aufgebaut.
Dazu gibt es Komponenten, die etwas Federung und Dämpfung bieten.
Der Antrieb kann so variiert werden, dass auch steilere Anstiege mit der richtigen Kadenz gefahren werden können.
@chris1972 - Tolle Werkstatt im Hintergrund.

rd07

rd07

Mähroboter sind zwar praktisch aber sehr "naturfeindlich". In den Tierkliniken wurden schon viele Igel mit zerschnittenen Nasen gebracht, weil die Roboter in der Nacht fahren. Und es wird jegliches Bienenfutter abgemäht. Aber, wie geschrieben, praktisch sind sie schon.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Dass man Mähroboter nicht Nachts laufen lässt, hat sich wohl allgemein herumgesprochen und steht IMHO auch in jeder Bedienungsanleitung.

Wer von Zierrasen Futter für Bienen erwartet, geht von falschen Voraussetzungen aus, dafür gibt es die "Wilde Wiese". Die braucht dann natürlich keinen Mähroboter o.ä.

rd07

rd07

Dass man Mähroboter nicht Nachts laufen lässt, hat sich wohl allgemein herumgesprochen und steht IMHO auch in jeder Bedienungsanleitung.

Wer von Zierrasen Futter für Bienen erwartet, geht von falschen Voraussetzungen aus, dafür gibt es die "Wilde Wiese". Die braucht dann natürlich keinen Mähroboter o.ä.
Na ja, ich habe ja niemanden angegriffen, habe nur das wiedergegeben, was Tatsache ist. Tatsache ist aber auch, dass sogar auf Zierrasen Gänseblümchen wachsen und auch diese zur Bienennahrung gehören. Auch wenn sie klein und unscheinbar sind. Ich habe zwar nur einen kleinen Schrebergarten, der ist aber so ausgestattet, dass sogar die kleinsten Bienen (ca. 7-8 mm z.B. Glockenblumenschrerenbienen) ihren Lebensraum haben.

T

Tastenluder

Modell
BMW R1200GS
Moin,

hätte ich geahnt das ich mich rechtfertigen muss, hätt ich nix gepostet. Wird ja immer schlimmer.
Der Roboter ist so eingestellt das er nur Donnerstags bis Samstags Nachmittag mäht.
Aber gut das ich es schaffe die ganzen Nörgler und Rechthaber einigermaßen zu ignorieren.
Ich freue mich über das Gerät.
Jetzt geht es erstmal wieder zurück nach HH.
VG

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Moin,

hätte ich geahnt das ich mich rechtfertigen muss, hätt ich nix gepostet. Wird ja immer schlimmer.
Der Roboter ist so eingestellt das er nur Donnerstags bis Samstags Nachmittag mäht.
Aber gut das ich es schaffe die ganzen Nörgler und Rechthaber einigermaßen zu ignorieren.
Ich freue mich über das Gerät.
Jetzt geht es erstmal wieder zurück nach HH.
VG
Jedenfalls sieht das Teil schon voll stylisch aus :wavespin:
Zusätzlich noch so ein kleiner Heckspoiler und er rennt gefühlt noch schneller :coo8ol:
Grüsse
Christian

AndreasO

AndreasO

Nachdem ich bei der letzten tour 3 tankstellen ohne luft kompressor hatte ist nun das hier neu dabei :p

Anhang anzeigen 607129
Anhang anzeigen 607130
Hatte ich auch mal, der Akku hat leider nicht lange gehalten, so daß ich recht schnell wieder auf einen Airman gewechselt bin, den ich über die Moped-Batterie betreibe. Da hab ich einfach mehr Vertrauen drin, besonders auf längeren Touren ...

Für die heimische Garage isses gut, um vor der Abfahrt mal kurz den Druck zu prüfen/korrigieren!

Zuletzt bearbeitet:
rd07

rd07

Ich will niemanden belehren, niemanden seine neue, tolle Neuanschaffung vermiesen, und schon gar nicht muss sich jemand für seine Anschaffung rechtfertigen. Habe lediglich das wiedergegeben, was ich an Informationen über Mähroboter bekommen haben.
Habe hier mal einen Ausschnitt aus einer deutschen Info herauskopiert, ist demnach nicht eine Info, welche ich aus heiterem Himmel erfunden haben.

Achtung vor Mährobotern im Garten
Große Verletzungsgefahr bei Igeln und anderen Gartentieren

Bayerns Igel leben gefährlich. Selbst in unseren Gärten sind sie nicht mehr sicher. Ihre übermächtigen Gegner: motorisierte Gartenwerkzeuge wie Mähroboter, Motorsensen und Freischneider. Regelmäßig werden Igel und andere Tiere durch die Geräte verletzt. Gleichzeitig vermindern besonders Mähroboter die Entwicklung von Artenvielfalt im Garten, indem sie den gepflegten „englischen Rasen“ fördern.

Soll doch jeder machen was er will, aber im Gegenzug möchte ich auch sagen, schreiben, können, was ich will.

@ Tastenluder: hast dir ja eh was schönes gekauft

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
So dass ich geschutzt bin gegen al die bienen und insecten die sich wie kamikaze gegen mich schmeisen habe ich und der sozia einen KLIM anzug gekauft fuer wenn wir in Spanien wohne.
Wir suchten AA, aber auch sollte es so geschmeidig wie moglich sein da wir gerne auch museum, burgen, garten usw besuchen.
Dazu, die protectoren sollten da sitzen wo sie hin gehoren, und es sollte kein schwarz sein.
KLIM superstore in Belgien Tessenderlo bot uns den Marrakesh an, und genau dass ist was wir suchten. Ausgestatet mit D3O protectoren die man gar nicht fullt, weich sind, aber wenn notig volle starke. Die jacke und hose. D1000 cordura, und man kann sie einfach zu einem kleines pakket zusammen fallten...zwei jacken in der topcase.
20230806_164901.jpg

20230806_165039.jpg
20230806_164506.jpg

20230806_164410.jpg

20230806_170203.jpg

20230806_165639.jpg

20230806_170011.jpg

20230806_165918.jpg

20230806_165844.jpg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben