Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für die Info
Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Als kleiner Junge durfte ich bei meinem Onkel immer mit in der Werkstatt helfen. Ob es wirklich eine Hilfe war sei jetzt mal dahingestellt, aber es hat Spaß gemacht sich die Hände schmutzig zu machen und vor allem sie danach mit der Handwaschpaste wieder zu reinigen. Nicht weil sie wieder so schön sauber waren, sondern weil diese Handwaschpaste so besonders gut gerochen hat. Seit dem sind mehrere Jahrzehnte vergangen und man hat gar nicht darüber nachgedacht. Als ich neulich bei einem Freund zum Schrauben war haben wir uns nach getaner Arbeit die Hände mit der Handwaschpaste von Würth gewaschen. Und da war er wieder, dieser besondere Geruch. Und sofort viel mir auch wieder der seltsame und lustige Name der Handwaschpaste bei meinem Onkel ein „GRÜNE TANTE“. Kurze Recherche im Netz und voilà es gibt sie noch.
0C799A39-52E3-4DAD-8A2F-F7E6EDF3A93E.jpeg
8D0E56AF-2D6F-422A-8D8C-6443D989AE1C.jpeg

Und sie reinigt immer noch super und vor allem riecht sie genau wie damals
Was für schöne Erinnerungen bei jedem Gebrauch.

Gruß Dicker Onkel

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Als kleiner Junge durfte ich bei meinem Onkel immer mit in der Werkstatt helfen. Ob es wirklich eine Hilfe war sei jetzt mal dahingestellt, aber es hat Spaß gemacht sich die Hände schmutzig zu machen und vor allem sie danach mit der Handwaschpaste wieder zu reinigen. Nicht weil sie wieder so schön sauber waren, sondern weil diese Handwaschpaste so besonders gut gerochen hat. Seit dem sind mehrere Jahrzehnte vergangen und man hat gar nicht darüber nachgedacht. Als ich neulich bei einem Freund zum Schrauben war haben wir uns nach getaner Arbeit die Hände mit der Handwaschpaste von Würth gewaschen. Und da war er wieder, dieser besondere Geruch. Und sofort viel mir auch wieder der seltsame und lustige Name der Handwaschpaste bei meinem Onkel ein „GRÜNE TANTE“. Kurze Recherche im Netz und voilà es gibt sie noch. Anhang anzeigen 550914Anhang anzeigen 550915
Und sie reinigt immer noch super und vor allem riecht sie genau wie damals
Was für schöne Erinnerungen bei jedem Gebrauch.

Gruß Dicker Onkel
Keine Ahnung wie Deine riecht. Wir hatten immer welche ( meist vom Pütt :wink:), deren Geruch am ehesten an Marzipan erinnerte.
Auch so ein Geruch den man nicht vergisst. :daumen-hoch:

Dicker-Onkel

Dicker-Onkel

Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Keine Ahnung wie Deine riecht. Wir hatten immer welche ( meist vom Pütt :wink:), deren Geruch am ehesten an Marzipan erinnerte.
Auch so ein Geruch den man nicht vergisst. :daumen-hoch:
Ja genau, etwas süßlich nach Marzipan und Sand als Scheuermittel kein Holzmehl.

Gruß Dicker Onkel

K

Kraftradler

Modell
R 1250 GSA
2x zu je 26,- bei Kaufland:

1x Givi Sportscheibe:

Dazu noch ein Intensivtraining beim ADAC in Kempten am 28.04. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Ist ne Reolink RLC-823a POE.
Gab es bei Otto, für 249 Euronen.
Hab sie gestern schon mal ausgepackt und einen Test gemacht....
Im Grunde verirren sich auf meine Terrase ja nur Rehe, die sich an den Rosen zu Schaffen machen, aber es ist schon unglaublich, was heutzutage technisch und für relativ kleines Geld so möglich ist.

Hatte vor ein paar Tagen auch eine Reolink hier zum testen, habe ich aber nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt.
Auch wenn Technik affin bin , habe ich es nicht hin bekommen die vielen Fehlalarme weg zu bekommen.
Es reicht wenn die Infrarotsensoren Nachts leuchten, das zieht Insekten aller Art an.
Hatte das Gefühl die zeichnet die ganze Nacht auf.
Von der Qualität sind die aber echt gut.

Vielleicht teste ich nochmal eine die auf Wärme reagiert.
Somit keine Alarme bei Insekten.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich habe uns 10 Tage Winter und Wetterflucht in den Oman gekauft.
In der Hoffnung, dass der Jänner damit vorbeigeht. Feber noch ein paar Tage Schifahren. Dann startet die Motosaison 2023.

G

Gast 42492

Gast
Hatte vor ein paar Tagen auch eine Reolink hier zum testen, habe ich aber nach ein paar Tagen wieder zurück geschickt.
Auch wenn Technik affin bin , habe ich es nicht hin bekommen die vielen Fehlalarme weg zu bekommen.
Es reicht wenn die Infrarotsensoren Nachts leuchten, das zieht Insekten aller Art an.
Hatte das Gefühl die zeichnet die ganze Nacht auf.
Von der Qualität sind die aber echt gut.

Vielleicht teste ich nochmal eine die auf Wärme reagiert.
Somit keine Alarme bei Insekten.
Naja, ich muß die ja auch erstmal richtig testen.
Mal sehen, wie sie sich schlägt.
Hab die eigentlich nur angeschafft, weil mich die Technik u. die Möglichkeiten interessieren.
Just for Fun, sozusagen.
Habe heute die nötige Infrastruktur hergestellt (Verkabelung und Mast im Garten).

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Macht auf jeden Fall top Bilder. Ich hatte diese Duo, die macht Panorama Bilder.
Melde Dich doch mal wie sich das Teil so schlägt, gerne per PN.

AndreasO

AndreasO

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben