Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für den Fall, dass der nächste Sommer wieder so heiss wird wie der letzte, ein Paar leichte Sommerstiefel im Abverkauf bei Louis: Dainese...
Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Für den Fall, dass der nächste Sommer wieder so heiss wird wie der letzte, ein Paar leichte Sommerstiefel im Abverkauf bei Louis:

Dainese Energyca Air für 99,95 €, von knapp 180 € herabgesetzt.
Ich hatte mir das gleiche Modell im Sommer zum gleichen Kurs gekauft, und seither schon einige Male im Einsatz. Erstaunlicherweise stimmen die Angaben der Schuhgrößen, trotz italienischer Herkunft.
Ich habe 46, und musste die zuerst bestellten 47'er zurücksenden, die 46'er passen perfekt :confused:.

Die lassen tatsächlich erstaunlich viel Luft an die Füsse.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die lassen tatsächlich erstaunlich viel Luft an die Füsse.
- gibt es einen Vergleich zu den Daytona Sommerstiefeln?

- wie ist oben der Verschluss/die Verschnürung? Leider auf den Bildern nicht zu sehen.

G

Gast 11529

Gast
Die werden ganz normal gebunden mit den Schnürsenkeln wie Wanderschuhe auch. Der Verschluss drüber fixiert die Schnürsenkel damit die nicht frei rumbambeln.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
- gibt es einen Vergleich zu den Daytona Sommerstiefeln?

- wie ist oben der Verschluss/die Verschnürung? Leider auf den Bildern nicht zu sehen.
Hier der Link zum Angebot von Louis, da sind noch ein paar mehr Bilder:
Dainese Dainese Energyca Air Stiefel günstig | Louis 🏍
Und ja, genau, die werden ganz normal geschnürt, dann kommt halt noch die Klettlasche oben quer drüber.
Vergleich zu Daytona Sommerstiefeln speziell habe ich nicht, das war hier eben ein Sparkauf, Schnellentschluss. Ich hab gedacht, den Hunderter kann ich mal zur Hand nehmen und in den Sommer investieren.
Ansonsten, meine normalen Touren- und Alltagsstiefel sind Daytonas. Bei knapp 40 ° halt etwas warm. Und wasserdicht brauchen die Stiefel bei solchen Temperaturen auch nicht mehr zu sein, wenn es der Anzug schon nicht ist. (Polo leichter Sommeranzug mit grosszügigen Mesheinsätzen.)

Das mit der Grösse hat mich auch gewundert, ich hab seit Jahrzehnten 42, die haben hier bei Dainese perfekt gepasst. Hatte mich innerlich schon aufs zurückschicken eingestellt, aber nein.. 👍
Letztens mal wieder ein paar Adidas Sportschuhe geholt, da brauchte ich glaube ich wieder 44. Die würfeln ihre Grössen aus und drucken halt irgendwas aufs Etikett.

Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
gstrecker

gstrecker

Uns ging es genauso 🫣, passende Hosen gibt es aktuell für 236,00€ bei BMW-Händlern. Haben eine in Achern und eine in Ludwigsburg bekommen (ein bisschen Telefonieren notwendig)Anhang anzeigen 547127Anhang anzeigen 547128
Ich habe allerdings eine graue Jacke für 199,00€ (Kohl-Aachen)
Anhang anzeigen 547132
Dann hast Du ja noch ein besseres Schnäppchen gemacht. Glückwunsch.

Ich hätte auch lieber die hellere Jacke genommen, gab es halt bei diesen Händler nicht. Er hatte auch die Grössen die ich brauche 56/54
Zusammen knapp 660 Euro. Passt für mich.
War am überlegen ob ich mir den neuen Badlands Pro bestelle. Habe jetzt viel Geld gespart.........

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist das ein Laminatanzug oder mit loser entnehmbarer Membran? Ich fahre immer noch im Rallye 2 Pro rum, für den Preis wäre ein Ersatz eine Überlegung. Sollte im Sommer gut durchlüftbar sein. Gerade gegoogelt, 3-Lagenlaminat, also eher nix für die heissen Tage, also sowas wie der Boreal.

Zuletzt bearbeitet:
Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Der Anzug hat viele Lüftungsmöglichkeiten, bei Bedarf sogar die Jacke vorne nur einen Mesheinsatz mit Reissverschluss.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich stelle mir gerade die Frage, wie man ein Buch über unentdeckte Bikertouren schreiben kann, wenn sie tatsächlich noch nicht entdeckt sind. Aber gut.

Virl wichtiger ist mir aktuell die Antwort auf die Frage, warum KEIN EINZIGER VON EUCH mir was zu Weihnachten geschenkt hat. Das treibt mich gerade echt um. 😂
Wärst du neulich in NT oder ES mit auf dem Weihnachtsmarkt gewesen.
Wir haben uns alle gegenseitig Glühwein geschenkt. War sehr schön.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
1672639829990.png

Da mir die Tankseiten meiner Rallye GSA doch etwas zu uni schmucklos sind, habe ich da gestern mal zugeschlagen. Hoffentlich hält es, ansonsten gibts noch Alternativen von Ali, die gleichzeitig Tankpad sind und sogar weniger kosten. (haben mir aber weniger gefallen, daher die Sticker oben aus Italia.)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also meine halten seit 3 Jahren. Vorher gescheit säubern (Bremsenreiniger) und die Aufkleber "aufföhnen".
Die "GS" Embleme, die es verschiedenfarbig zu kaufen gibt, halten auch, sind aber von der "Passgenauigkeit" ein Albtraum. Sieht man aber nur beim genauen hinschauen, oder wenn man es weiß :grin:

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben