- gibt es einen Vergleich zu den Daytona Sommerstiefeln?
- wie ist oben der Verschluss/die Verschnürung? Leider auf den Bildern nicht zu sehen.
Hier der Link zum Angebot von Louis, da sind noch ein paar mehr Bilder:
Dainese Dainese Energyca Air Stiefel günstig | Louis
Und ja, genau, die werden ganz normal geschnürt, dann kommt halt noch die Klettlasche oben quer drüber.
Vergleich zu Daytona
Sommerstiefeln speziell habe ich nicht, das war hier eben ein Sparkauf, Schnellentschluss. Ich hab gedacht, den Hunderter kann ich mal zur Hand nehmen und in den Sommer investieren.
Ansonsten, meine normalen Touren- und Alltagsstiefel sind Daytonas. Bei knapp 40 ° halt etwas warm. Und wasserdicht brauchen die Stiefel bei solchen Temperaturen auch nicht mehr zu sein, wenn es der Anzug schon nicht ist. (Polo leichter Sommeranzug mit grosszügigen Mesheinsätzen.)
Das mit der Grösse hat mich auch gewundert, ich hab seit Jahrzehnten 42, die haben hier bei Dainese perfekt gepasst. Hatte mich innerlich schon aufs zurückschicken eingestellt, aber nein..
Letztens mal wieder ein paar Adidas Sportschuhe geholt, da brauchte ich glaube ich wieder 44. Die würfeln ihre Grössen aus und drucken halt irgendwas aufs Etikett.