Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für sichtbare Stellen nutze ich bevorzugt (die immer schwerer zu beschaffenden :() Schlitzschrauben mit Linsenkopf in Messing (o. Stahl gebläut...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
du nutzt noch Kreuzschrauben , ich bin gerade am umstellen auf Torx ....wird aber noch dauer
bis die lezte Kreuzschraube verschraubt ist :zwinkern:
Für sichtbare Stellen nutze ich bevorzugt (die immer schwerer zu beschaffenden :() Schlitzschrauben mit Linsenkopf in Messing (o. Stahl gebläut, braun, o. schwarz an Schwarzpulverwaffen, Uhren, ...). Das sieht edel aus, vor allem dann, wenn die Schlitze auch noch "richtig" bzgl. des zu verschraubenden Objektes ausgerichtet werden, und nicht wie "Kraut u. Rüben" in alle Richtungen zeigen (ich stelle mir grad eine teure Uhr vor, bei der die Lünette mit Kreuzschlitzschrauben verschraubt ist, und Torx macht's auch nicht besser :eekek::facepalm:).

Uli

G

Gast 32829

Gast
Auf jeden Fall sind hier viele erschreckend ordentlich.
Ich habe heute als ich die beiden Teile montiert habe meine Werkbank etwas vorziehen müssen,
um mit dem Arm / Hand hinten runter zu kommen, um U - Scheiben und Muttern zu platzieren.
Beim lösen einiger nicht mehr benötigter Haltepunkte, habe ich aus Bequemlichkeit Muttern und U - Scheiben hinten runter fallen lassen, habe mich dann gebückt und geschaut ob ich die Teile sehen kann.
Das Staub / Holzrestebild vom hinteren Teil habe ich euch erspart. :eekek:

Josef

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Da die GS ja "eigentlich" komplett ist, haben wir nun in andere Dinge investiert.

Eine PV Anlage mit Wechselrichter und Speicher als Bausatz. Wer weiß wann es wieder Material gibt.
Geplant habe ich die Anlage im April in Betrieb zu nehmen. Da ist noch einiges zu tun.

PV Image 2022-11-28 at 14.02.16.jpeg

Für unseren Camper Van gab es hydraulische Hubstützen. Jetzt kann ich schon das Einlaufbier genießen, während sich der Wagen selbst nivelliert.:smile:

Camper Hubstützen 001 2022-12-03.jpeg

Und dann noch Remis Plissees für die Fahrerhausverdunkelung.

Camper Plissee 002 2022-12-03.jpegCamper Plissee 001 2022-12-03.jpeg

die_kleine_q

die_kleine_q

Ich hab mir das CS Free von Ctek gegönnt.
Ist z.Z. bei Tante L*uise im Angebot.
Das sollte die fehlende Steckdose in der TG ersetzen.
Bei dem Ladestrom von bis zu 20A und einer Spannung von max.14,4V scheint das aber für die Motorrad-AGM-Batterie nicht wirklich die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Denke jetzt über einen Modellbaulader plus Autobatterie nach.

G

Gast 32829

Gast
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Für sichtbare Stellen nutze ich bevorzugt (die immer schwerer zu beschaffenden :() Schlitzschrauben mit Linsenkopf in Messing (o. Stahl gebläut, braun, o. schwarz an Schwarzpulverwaffen, Uhren, ...). Das sieht edel aus, vor allem dann, wenn die Schlitze auch noch "richtig" bzgl. des zu verschraubenden Objektes ausgerichtet werden...
Natürlich! Wie bei Kässbohrer.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben