Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 250 kg Ibbenbüren Anthrazit.
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
250 kg Ibbenbüren Anthrazit.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Warum gerade Ibbenbürener Anthrazit und nur 250 kg? Haben die überhaupt noch genug auf Halde?
Weil ich russ- und schwefelfreie Kohle mit hoher Energiedichte benötige.
Warum nur so wenig? Weil ich mir mehr nicht leisten kann.

K-F

K-F

Weil ich russ- und schwefelfreie Kohle mit hoher Energiedichte benötige.
Warum nur so wenig? Weil ich mir mehr nicht leisten kann.
Wenn ich nächstes Mal wieder in der Gegend bin und Kunden von Kohle auf Wärmepumpe umsteigen, frag ich nach, ob noch Kohle im Keller übrig ist - für einen armen Forumskollegen. :wink:

R

Reincarnator

Dank eines kleinen Motorradunfalls musste ich leider....
Dafür hab ich jetzt Metal im Fußgelenk :-P
Können wir uns die Hand reichen. Syndesmoseruptur?
Hast Du den Aircast airselect schon geholt?
Ich hätte einen übrig. Größe L.

B

Borlox

Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Danke Euch, habe auf der Außenseite eine Platte und auf der Innenseite des Fußgelenkes eine Schraube mit Draht. Ja habe die Aircast jetzt schon 2 Wochen, aber in XL.

R

Reincarnator

Danke Euch, habe auf der Außenseite eine Platte und auf der Innenseite des Fußgelenkes eine Schraube mit Draht. Ja habe die Aircast jetzt schon 2 Wochen, aber in XL.
Also OP und Aircast - Stiefel?
hast Du eine knöcherne Verletzung abbekommen?

S

Stefan89

Ich denke der Pass verschwindet nicht von einen Tag auf den anderen :-) So viel ich im Vorwort gelesen habe beschränkt sich das im Großteil auf aktuelle Fotos, Streckenverhältnisse und Sperrungen. Da steht ja das du selbst gerne auch Fotos einsenden kannst um die Pässe zu dokumentieren :-)

R

Reincarnator

Der "Denzel" begleitet mich schon mein halbes Leben. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute die "Alpenfahrerbibel" nicht kennen.
Der österr. Verlag Harald Denzel (Innsbruck) ist dieses Jahr 70 Jahre alt geworden. Und so lange gibts "den Denzel". Wir kennen die "Ligurische Grenzklanmmstraße" oder die "Assietta - Kammstraße" Das sind Wortschöpfungen von H. Denzel für die "alta via del sale" oder "strada dell'Assietta", wie die SP173 auch genannt wird.
Sowas habe ich auch noch, tlw. 30 Jahre alte Bücher:

b7efeda2-c9be-46c4-ac91-7db566c2ae50.jpg

Im Verlag Denzel sind zahlreiche Publikationen erschienen. Ich mag die alten Beschreibungen. Was früher als "geübter Bergfahrer galt", ist heute ein "Adventure Rider".

Das Hahntennjoch, 1976, eine Schotterpiste ohne Randsicherungen. Pisten, auf die sich heute wagemutige Enduristen (Boxer-GS sind eher selten) trauen, sind wir (mein Vater und ich) mit der Zündapp Bella 200 und der MZ TS250 gefahren.

Und das Hightech-Zelt war von Mehler und aus Baumwolle. Einlagig.

tourach5.jpg

tourach3.jpg

Hahntennjoch

tourach2.jpg

Camping am Vilsalpsee

tourach4.jpg

Silvretta Hochalpenstraße

Der Denzel-Verlag macht gute Geschäfte. Was den Umgang mit Geschäftspartnern anbelangt, die Bilder und Beschreibungen beisteuern und mit Almosen abgespeist, bzw. ihrer Bildrechte bestohlen wurden, hat der österr. Verlag keinen guten Ruf.

Die Beschreibungen zwischen der 21. und der 27 Auflage unterscheiden sich kaum. Dafür 50 Euro zu verlangen ist schon fett. Einmal kaufen und dann mit Portalen wie alpenrouten.de abgleichen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der "Denzel" begleitet mich schon mein halbes Leben. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute die "Alpenfahrerbibel" nicht kennen.
Der österr. Verlag Harald Denzel (Innsbruck) ist dieses Jahr 70 Jahre alt geworden. Und so lange gibts "den Denzel". Wir kennen die "Ligurische Grenzklanmmstraße" oder die "Assietta - Kammstraße" Das sind Wortschöpfungen von H. Denzel für die "alta via del sale" oder "strada dell'Assietta", wie die SP173 auch genannt wird.
Sowas habe ich auch noch, tlw. 30 Jahre alte Bücher:

Anhang anzeigen 534425

Im Verlag Denzel sind zahlreiche Publikationen erschienen. Ich mag die alten Beschreibungen. Was früher als "geübter Bergfahrer galt", ist heute ein "Adventure Rider".

Das Hahntennjoch, 1976, eine Schotterpiste ohne Randsicherungen. Pisten, auf die sich heute wagemutige Enduristen (Boxer-GS sind eher selten) trauen, sind wir (mein Vater und ich) mit der Zündapp Bella 200 und der MZ TS250 gefahren.

Und das Hightech-Zelt war von Mehler und aus Baumwolle. Einlagig.

Anhang anzeigen 534428

Anhang anzeigen 534427

Hahntennjoch

Anhang anzeigen 534426

Camping am Vilsalpsee

Anhang anzeigen 534430

Silvretta Hochalpenstraße

Der Denzel-Verlag macht gute Geschäfte. Was den Umgang mit Geschäftspartnern anbelangt, die Bilder und Beschreibungen beisteuern und mit Almosen abgespeist, bzw. ihrer Bildrechte bestohlen wurden, hat der österr. Verlag keinen guten Ruf.

Die Beschreibungen zwischen der 21. und der 27 Auflage unterscheiden sich kaum. Dafür 50 Euro zu verlangen ist schon fett. Einmal kaufen und dann mit Portalen wie alpenrouten.de abgleichen.
OT
Mit einer Zündapp Bella sind meine Eltern 1954 nach Italien gefahren (und mich haben sie doch tatsächlich zuhause gelassen :(, dabei hätte ich gut vorne stehen und mich am Lenker festhalten können :)). Das von Ihnen verwendete Zelt hatten sie aus olivgrünen Militär Stoffbahnen (Baumwolle ;)) selbst genäht, sogar mit einem Boden aus gummierten Gewebe! Das Zelt hat uns auch 1956 zum Nordkap begleitet, wobei ich im 54er Käfer auf der Rücksitzbank schlief. Auch bei allen weiteren Norwegentouren war das Zelt dabei. In den 70ern habe ich es dann weiter bei den ersten langen Motorradtouren genutzt. Dabei blieb es, bis ich es 1992 ausgemustert habe und durch einen Jack Wolfskin "Time Tunnel" ersetzt. Auf unbefestigten Straßen unterwegs zu sein (nicht unbedingt in den Alpen, die gab's anderswo auch ;)), war damals ganz normal. In Skandinavien, in Frankreich, Spanien usf. Selbst der Gavia war 1994, als ich das erste Mal mit Harley drüber gefahren bin, noch über weite Strecke unbefestigt.

Uli

gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Dir ist hoffentlich nichts gravierendes passiert. Allzeit gute Fahrt mit der Neuanschaffung
Hallo
Danke der Nachfrage aber ich hatte sehr großes Glück bei der ganzen Sache. Nur den Mittelfuß des kleinen Zeh gebrochen ansonsten alles gut.

gipsilo

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben