Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Handgefertigt bzw. in Wetzlar zusammengebaut(in Portugal gibt es noch einen Produktionsstandort). Gehäuse werden z.B.aus dem vollen gefräßt...
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Handgefertigt bzw. in Wetzlar zusammengebaut(in Portugal gibt es noch einen Produktionsstandort). Gehäuse werden z.B.aus dem vollen gefräßt. Kannst du dir noch individualisieren, z.B. anders Leder und Gravur. Wenn man in der Nähe von Wetzlar mal ist lohnt sich ein Besuch des Museums und der Leica Galerie. Mehr Infos hier.
Homepage | Leica Camera AG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Konnte der Versuchung nicht widerstehen. Anhang anzeigen 528172

Nicht die beste Kamera der Welt aber die beste digitale 35 MM Point and Shoot, relativ zu meinen Beduerfnissen.
In Sachen Bedienung und Haptik gibt es nichts Vergleichbares ausser einer anderen Leica. 47MP Aufloesung ist hervorragend. Entsprechend gross die Dateien.
Autofocus gut aber nicht die ideale Kamera fuer Sport & Action. ISO bis 6400 ok.
Eine fantastische Reisekamera fuer Landschaftsaufnahmen und Street Photography.
Was mir nicht gefaellt ist er automatische Weissabgleich. Man ist gut beraten manuell vorzuwaehlen wenn man im JPEG Format fotografiert. Das koennen die Fuji, und Nikon deutlich besser.
Jetzt noch ein paar shots einstellen 🙂

G

Gast 32829

Gast
Nicht die D1 aber eine gute Nikon Z7 II und ein lichtstarkes Wechselobjektiv oder eine D850.

Man zahlt neben dem Namen fuer das Glas/Objektiv. Das fest verbaute SUMMILUX Objektiv 1:1.7/ 28MM sei allein $6,000.00 wert. Das etwas lichtstaerkere 1:1.4/ 28MM Objektiv wird fuer $7,795.00 angeboten. Eine Leica kann ich nicht erklaeren. Solide Deutsche Industriekunst aus den 70'zigern gepaart mit digitaler Technologie, faellt mir spontan dazu ein.
Folglich habe ich ein sehr gutes Objektiv mit angehaengter Kamera gekauft. :wink:
Ist wie eine GSA, in der Summe unschlagbar.
Ja LEICA das hat schon was, der Griff einfach perfekt.

Bei meinen (analogen) in der Vitrine ist der Kauf schon ein paar Jährchen her:

20221006_145835[1].jpg

Die M4 P vorne ist eine 75 Jahre Jubiläumssonderversion, je LEICA Buchstaben wurden davon m.w. nur 500 Stück gebaut und auch so graviert.

Ich besitze auch noch einen Trinovid 7 x 42 BA:

1665061740673.png

für mich der wohl beste noch bezahlbare Feldstecher den ich bis heute mal in den Händen hatte.

Josef

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
@ Q_Treiber_Josef
Eine schöne Kollektion. Kein Kamera Auslöser klingt so angenehm wie der einer analogen Leica.
Eine M10, darf auch gebraucht sein ware das nächste Projekt. Mit Objektiv geht es rasch in einen fünfstelligen Bereich. Abwarten, sparen und derweil die Q2 geniessen.
Für die entschleunigende analoge [Schwarz Weiss] Fotografie nutze ich weiterhin meine erste 35 MM Spiegelreflex Kamera. Eine gut gewartete X700 Minolta aus dem Jahr 1981, mit 1:1.4 50 MM Minolta Objektiv oder eine Nikon F100 aus dem Jahr 1999 (für Street Photography).
Leider wird es zusehends schwieriger einen qualifizierten Dienstleister zu finden der die Filme entsprechend entwickelt und digitalisiert. Der Fachhändler vor Ort hat diesen Service mangels Nachfrage und Personal eingestellt. Bei Begriffen wie Push oder Pull, zum Zwecke von Belichtungskorrekturen, bekommen einige alternative Anbieter bereits glasige Augen. Das Drucken ist ähnlich schwierig und sehr teuer geworden. Halt alles sehr schnelllebig und Social Media bezogen.

G

Gast 32829

Gast
@ Q_Treiber_Josef
Eine schöne Kollektion. Kein Kamera Auslöser klingt so angenehm wie der einer analogen Leica.
Eine M10, darf auch gebraucht sein ware das nächste Projekt. Mit Objektiv geht es rasch in einen fünfstelligen Bereich. Abwarten, sparen und derweil die Q2 geniessen.
Für die entschleunigende analoge [Schwarz Weiss] Fotografie nutze ich weiterhin meine erste 35 MM Spiegelreflex Kamera. Eine gut gewartete X700 Minolta aus dem Jahr 1981, mit 1:1.4 50 MM Minolta Objektiv oder eine Nikon F100 aus dem Jahr 1999 (für Street Photography).
Leider wird es zusehends schwieriger einen qualifizierten Dienstleister zu finden der die Filme entsprechend entwickelt und digitalisiert. Der Fachhändler vor Ort hat diesen Service mangels Nachfrage und Personal eingestellt. Bei Begriffen wie Push oder Pull, zum Zwecke von Belichtungskorrekturen, bekommen einige alternative Anbieter bereits glasige Augen. Das Drucken ist ähnlich schwierig und sehr teuer geworden. Halt alles sehr schnelllebig und Social Media bezogen.
Ich habe oben im Schrank noch eine:

1665081365694.png

Pentax LX – Wikipedia

liegen, mit einigen Objektiven (u.a. ein 2,8/300) wäre ein Grund wieder mal einen Film einzulegen.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich reaktiviere grad meine Analog-Kameras. Minolta SRT-101 u. 303b (Messinggehäuse, schwere Trümmer ;)), XD 7 u. X700 u. Minolta Objektive MD 50mm 1:1.2 (das sich nicht mit den SRT-Gehäusen verträgt u. für weiße Zonen an den Bildrändern oben und unten sorgt :(), MC 50mm 1:1.7, MD135mm 1:?, Sigma 70-210mm Apochromat u. ein paar andere. "Prunkstück" :bounce: ein 500mm 1:8! ;) Beroflex Dreilinser mit M42 Anschluss, mit Adapter am Minolta SR Bajonett zu verwenden. Dafür, daß das Ding so einfach gebaut ist, liefert es erstaunlich gute Bilder (und mit 2x Konverter, 1m Brennweite, auch noch Bilder von sehr sehr weit entfernten Objekten :)). Neuerwerb wird ein Minolta MD Shift-Objektiv, das ich noch bei einem ehemaligen Kollegen in HH inspizieren/abholen muss. Außerdem hat er noch ein 800mm MD Spiegelobjektiv liegen, das ich mir dann auch anschauen werde (aber beides zusammen läuft dann auf (fast) vierstellig hinaus, mal sehn).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
CSS

CSS

Modell
@Q_Treiber_Josef
Ein Klassiker dessen Erfolg von der gleichzeitig vorgestellten Nikon F3 ein wenig beschnitten wurde. Die Pentax funktioniert auch ohne Batterie. Die Nikon hat den 100% Sucher (Pentax 95%) und ist insgesamt leiser in der Bedienung. Mit gutem Glas bestueckt sind beide top und sehr zuverlaessig. Immer noch sehr relevant fuer die Analog Fraktion und dies werden sie auch bleiben.
Hin und wieder eine Rolle Film zu verschiessen hilft mir dieses Hobby ein wenig intensiver zu erleben.

CSS

CSS

Modell
@Uli G.
Nur zu! Die SRT-101 ist ein Schlachtross mit einem brillianten, sehr hellem Sucher. Das Top Minolta Glas (Objektive) war damals nicht schlechter als die Gegenstuecke von Nikon. Angeblich hat Nikon seinerzeit das Glas fuer die Objektive von Minolta bezogen.
Ein analog gemachtes Schwarz Weiss Foto hat eine nochmals andere Klasse. Das Filmgranulat kann man digital so nicht darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Rock-Ola

Rock-Ola

Ich hab die Flaschen heute erst nach Hause geschleppt.
Noch nicht probiert.

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben