Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Angst, dass der Klopper den SeitenstĂ€nder in einer welligen Kurve runter zieht, und man dann sein blaues Wunder erlebt? 😳
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

BeitrÀge
4.924
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Keine Angst, dass der Klopper den SeitenstĂ€nder in einer welligen Kurve runter zieht, und man dann sein blaues Wunder erlebt? 😳

udob

udob

BeitrÀge
5.417
Modell
1250 GS Exclusive
Heute mal kurz die Wirtschaft im Kreis Warendorf angekurbelt
1654600572353.png

Mal schauen, wie sich der dreiteilige Zweiteiler im Wirkbetrieb verhÀlt.
Sitzt gut und die Beratung in Beckum war wie immer sehr nett.

:-) :-)

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.161
Modell
R 1200 GS K50
Heute mal kurz die Wirtschaft im Kreis Warendorf angekurbelt
Anhang anzeigen 498240
Mal schauen, wie sich der dreiteilige Zweiteiler im Wirkbetrieb verhÀlt.
Sitzt gut und die Beratung in Beckum war wie immer sehr nett.

:-) :-)
gut das wir drĂŒber gesprochen haben :wink: :daumen-hoch:

TIP: Bei Modeka kommt am 01.08.2022 die neue Kollektion. Die Sales Abteilung hÀngt voll.
Wer also noch was braucht und nicht nach Pariser Art unbedingt die neuste Kollektion braucht kann dort ordentliche SchnÀppchen machen.
Auch in der Outdoorabteilung hÀngen durchaus SchnÀppchen (Jack Wolfskin etc.)

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der Kurier hat heute die schwarze Rallye Scheibe von WRS gebracht. Musste sie natĂŒrlich sofort anbauen und schnell eine Runde drehen.
Nun hab ich den Rand von der durchsichtigen Scheibe nicht immer im Blickfeld und frischer ist es auch.
ABE lag ĂŒberraschenderweise gleich dabei!
Sehr gute Investition fĂŒr 89€!

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
So, die Zylinderkopfschutzplatten sind nun auch angekommen und mit einigem Ärger montiert.
Bei den beiden knapp ausreichend dicken Aluplatten Platten handelt es sich um Zhouwu Motorschutzabdeckung von Amazon. Die werden - nur auf den original BMW - MotorschutzbĂŒgel geschraubt und sollen den Zylinderkopf beim Umfallen vor spitzen Steinen schĂŒtzen, was bei meiner Fahrumgebung Sinn macht.
Bildschirmfoto 2022-06-12 um 08.20.29.jpg

Leider sind die Platten sehr ungenau gebogen und die Löcher fĂŒr die untere Klemme zu weit entfernt gebohrt so dass ich nach lĂ€ngeren Versuchen die Löcher neu gebohrt habe und die Falze fĂŒr die Rohre des MotorschutzbĂŒgels etwas aufgebogen habe.
Nun passt es recht gut, ist aber trotz dem stolzen Preis von 70€ fĂŒr 2 gebogenen Aluplatten und viel Klemmen schlecht gemacht.

Es mag sein das mein MotorschutzbĂŒgel kein original BMW ist, ich gehe aber davon aus das er DER Original BMW ist da die Platten grundsĂ€tzlich passen, aber schlicht und einfach ungenau gefertigt sind.

Fazit: GrundsÀtzlich gute Sache aber schlecht verarbeitet und brauchen Nachbearbeitung.

Ich hab sie nur nicht zurĂŒckgeschickt da dies hier auf Sardinien eher MĂŒhsam ist und was nicht passt wird halt eben passend gemacht....

Chris

K

K1300S

BeitrÀge
778
Ich habecdie Dinger von Wunderlich und die passten auf anhieb an den BMW SchutzbĂŒgeln gut. Waren aber teurer. :smile:

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
Ja eben, das ist leider bei Wunderlich so.
Die von Wunderlich schein eloxiert zu sein was schon mal sehr gut ist, dicker ist sie auch was auch nicht verkehrt ist, aber 160€ Preisdifferenz ist eigentlich eine Frechheit.
Wenn ich zusammenzĂ€hlen wĂŒrde was ich fĂŒr die von mir verbauten Teile bei Wunderlich bezahlt hĂ€tte dann springt wohl gleich die Versicherung fĂŒr die Q raus.
Es ist auch eine Frechheit von den ChinamÀnnern Wunderlich das Design zu stehlen, das ist richtig;
aber auf der anderen Seite sind die Preise von Wunderlich doch absurd hoch.
Aber es geht hier nicht um was richtig oder falsch ist, ich wollte nur meine Erfahrung mit diesem Produkt mitteilen.

Ich hab einige Chinateile an meiner Q verbaut und die haben alle gepasst,
diese ist die erste die schlecht/ungenau verarbeitet war.

Vielleicht benutze ich diese als Vorlage um mir vom lokalen Schlosser eine neue und ohne Löcher machen zu lassen.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.183
Modell
R 1250 GSA 2019
So, die Zylinderkopfschutzplatten sind nun auch angekommen und mit einigem Ärger montiert.
Bei den beiden knapp ausreichend dicken Aluplatten Platten handelt es sich um Zhouwu Motorschutzabdeckung von Amazon. Die werden - nur auf den original BMW - MotorschutzbĂŒgel geschraubt und sollen den Zylinderkopf beim Umfallen vor spitzen Steinen schĂŒtzen, was bei meiner Fahrumgebung Sinn macht.
Anhang anzeigen 499203

Leider sind die Platten sehr ungenau gebogen und die Löcher fĂŒr die untere Klemme zu weit entfernt gebohrt so dass ich nach lĂ€ngeren Versuchen die Löcher neu gebohrt habe und die Falze fĂŒr die Rohre des MotorschutzbĂŒgels etwas aufgebogen habe.

SardGS

SardGS

BeitrÀge
2.532
Modell
Abhanden Deinen Fotos scheint das selbe Fabrikat mit den selben Fehlern zu sein, bloss bei Ali 20€ gĂŒnstiger.
Ich habe sie halt eben so geĂ€ndert das sie passen anstelle von zurĂŒcksenden und dann weitersuchen, ich bastle auch gerne daher war das nicht wirklich schlimm.
Vorteil bei Amazon ist halt eben das die Auslieferung innerhalb 2-3 Tagen und problemlose RĂŒcksendung erfahrungsgemĂ€ss sehr gut funktioniert, daher bleib ich bei Amazon.
Das mag mein Problem hier auf Sardinien sein, aber meine Erfahrungen mit Amazon auf Sardinien sind sehr gut, auch wenns etwas mehr kostet.

Chris

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.183
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich werde sie ĂŒber den Winter auch Ă€ndern und dann verbauen. Ali Express hat sich ĂŒbrigens auf meine Reklamation hin nicht mehr gemeldet....
Also doch Vorsicht mit dem Chinakram

Thema:

Oben