Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wie schaut das im Detail aus, also fällt es auf?
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
So, die Zylinderkopfschutzplatten sind nun auch angekommen und mit einigem Ärger montiert.
Bei den beiden knapp ausreichend dicken Aluplatten Platten handelt es sich um Zhouwu Motorschutzabdeckung von Amazon. Die werden - nur auf den original BMW - Motorschutzbügel geschraubt und sollen den Zylinderkopf beim Umfallen vor spitzen Steinen schützen, was bei meiner Fahrumgebung Sinn macht.
Anhang anzeigen 499203

Leider sind die Platten sehr ungenau gebogen und die Löcher für die untere Klemme zu weit entfernt gebohrt so dass ich nach längeren Versuchen die Löcher neu gebohrt habe und die Falze für die Rohre des Motorschutzbügels etwas aufgebogen habe.
Nun passt es recht gut, ist aber trotz dem stolzen Preis von 70€ für 2 gebogenen Aluplatten und viel Klemmen schlecht gemacht.

Es mag sein das mein Motorschutzbügel kein original BMW ist, ich gehe aber davon aus das er DER Original BMW ist da die Platten grundsätzlich passen, aber schlicht und einfach ungenau gefertigt sind.

Fazit: Grundsätzlich gute Sache aber schlecht verarbeitet und brauchen Nachbearbeitung.

Ich hab sie nur nicht zurückgeschickt da dies hier auf Sardinien eher Mühsam ist und was nicht passt wird halt eben passend gemacht....

Chris
wie schaut das im Detail aus, also fällt es auf?

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
wie schaut das im Detail aus, also fällt es auf?
Ne nicht wirklich ausser die Q liegt auf dem Rücken, aber dann hab ich andere Probleme...
Weil die neuen Löcher sind auf der unteren Seite, oben passen die vorhandenen.
Mit etwas Geduld, einem grossen Schraubstock zum biegen und besser messen wäre ausser den zusätzlichen neuen Löchern für die tieferen Schrauben nix zu sehen.
Wer etwas handwerkliches Geschick hat und eine gescheite Werkstatt hat die beiden Platten in kurzer Zeit modifiziert und dann sind die von Andy verlinkten für 45€ das totale Schnäppchen!
Chris

BTW: ich hab die alufarbene Version

Hier noch ein Foto, von weitem nicht wirklich sichtbar

Zylinderschutzplatten.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Etwas für die K1200:
Ersatzteile.jpg

Dazu noch Öl für den Motor, das Getriebe, das Winkelgetriebe und neues Gummi für das Vorderrad(ohne Foto).

Und dann noch dies:
TÜV Aufkleber.jpg

Und nun erst mal fahren:
Mopped.jpg

Nachtrag:
Eine neue Batterie gab's dann auch noch. Von der DEKRA mit "kleinem" Umweg nach Hause,
und an einer Ampel geht der Motor aus. Die Borduhr zeigt 0:00 an, sonst geht nix mehr.
Meine Frau hat mich mitsamt ausgebauter Batterie (jepp, die K hat noch richtiges Bordwerkzeug ;-))
aufgesammelt. Die Batterie ans Ladegerät - alles prima, Spannung gemessen: 12,7V. Batterie eingebaut - Kontrollleuchten glimmen nur schwach, Benzinpumpe läuft nicht an - Batterie ist nach 7 Jahren fertig. Zum Glück ist das nicht während der HU passiert.....:zwinkern:. Und da ich schon mal beim Einkaufen war, gabs auch noch einen neuen Satz Zündkerzen.
Und getz isse wie neu, ey.

Gruß
erdmann

Zuletzt bearbeitet:
Biominator

Biominator

Modell
Kawa Zephyr 1100, R1250GS
erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Hallo Erdmann,
so eine steht bei mir auch noch in der Garage. Fahre ich immer wieder gerne.
LG
Holger
Jepp, das Teil macht schon Spaß. Wenn da nicht die langen Haxen wären, hätte ich wohl keine GS.

Gruß
erdmann

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Toll, und alles nur wegen der Pfeife und man muss dem Hund das nicht beibringen ?
Will ich auch haben :biggrin: :bounce:
Ich hab mir 3 verschiedene bestellt (2 Hersteller 2 x Acme Metall & Kunststoff - 1x Logan Alu) , schon beim gucken der Vids vorm Kauf sind die Hunde hier auf & ab - deshalb der Versuch.

Die Acme Kunststoff ist im Mund angenehmer, die Logan Alu topt das aber noch und ist nicht ganz so mundraumfüllend :)
Das blöde ist, Du kannst das pfeifen der verschiedenen Signale nicht üben wenn die Hunde in der Nähe sind (setzt Dich also am besten ins Auto) - die Leute denen Du begegnest halten Dich eh für bekloppt :)
Die Signale die Du verknüpfen willst müssen halt sitzen, sonst verwirrst Du die Hunde nur und die schalten dann ab... hab jetzt einige Runden mit beiden Hunden gedreht, bei Fuss & Komm funktioniert schon ganz gut.
Da ich aber eh sowohl mit Pfiffen / Handzeichen und dem üblichen gesprochenen Kommando arbeite kann ich hier unterstützend z.B. Trillern & Handzeichen geben - die Handzeichen lass ich nach 3-4 (oder 5-10 / je nach Hundelaune) Wiederholungen weg und arbeite mich langsam an die Festigung.

Ist auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit - auch für die Hunde :)

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben