So, die Zylinderkopfschutzplatten sind nun auch angekommen und mit einigem Ärger montiert.
Bei den beiden knapp ausreichend dicken Aluplatten Platten handelt es sich um
Zhouwu Motorschutzabdeckung von Amazon. Die werden - nur auf den original BMW - Motorschutzbügel geschraubt und sollen den Zylinderkopf beim Umfallen vor spitzen Steinen schützen, was bei meiner Fahrumgebung Sinn macht.
Anhang anzeigen 499203
Leider sind die Platten sehr ungenau gebogen und die Löcher für die untere Klemme zu weit entfernt gebohrt so dass ich nach längeren Versuchen die Löcher neu gebohrt habe und die Falze für die Rohre des Motorschutzbügels etwas aufgebogen habe.
Nun passt es recht gut, ist aber trotz dem stolzen Preis von 70€ für 2 gebogenen Aluplatten und viel Klemmen schlecht gemacht.
Es mag sein das mein Motorschutzbügel kein original BMW ist, ich gehe aber davon aus das er DER Original BMW ist da die Platten grundsätzlich passen, aber schlicht und einfach ungenau gefertigt sind.
Fazit: Grundsätzlich gute Sache aber schlecht verarbeitet und brauchen Nachbearbeitung.
Ich hab sie nur nicht zurückgeschickt da dies hier auf Sardinien eher Mühsam ist und was nicht passt wird halt eben passend gemacht....
Chris