So, erster Erfahrungsbericht zum TV (der Verstärker hat noch Lieferprobleme).
Alles richtig gemacht, was für ein grandioses Bild einschließlich "Schwarz" und was für eine Ergonomie in der Bedienung / Handling.
Kopplung per HDMI an bestehenden AVR, Sky-Receiver, BR-Player, Iphone, hausinternes DLNA-NAS, übliche Streaming-Plattformen, Mediathemen easy. "As expected". Die Samsung Ingenieure und deren QA, ob das auch "Anwender-kompatibel" ist, haben einen guten Job gemacht. Daneben sinkt gegenüber bisher 40" nun auch der Stromverbrauch satt, kaum zu glauben, aber ich hab das mal gemessen.
Absolute Empfehlung also für die Modellserie, würde ich gegenüber OLED auch bevorzugen, da eben auch bei Tageslicht uneingeschränkt nutzbar und trotzdem sehr guter Kontrast, ein "alter LCD" kommt nun nicht mal mehr geschenkt ins Haus und OLED brauch ich mit der NeoQLED Technologie nun auch nicht mehr.
Es kommen noch die neuen Klipsch R-625FA mit integriertem ATMOS-Modul oben, die 12TB Platte für Filme und in der Übergangszeit nutze ich den neuen Teac tn-3b Plattenspieler um meine LPs mal wieder zu hören.
Vinyl war für manche nie tot, aber es ist "next-track" und das ganze Handling schon entschleunigend gegenüber Handy-Apps. Der Klang mancher LPs aber immer noch klasse.
Auflagedruck 2g der Nadel des Plattenspielers mit der elektronischen Waage eingestellt. Schön, wenn die elektronische Feinwaage, außer zum Messen von Espressopulver, noch einen weiteren, seltenen Nutzen hat. Diese Waage ist aber so empfindlich, die bemerkt das Ausatmen in der Nähe bereits.