Keine Ahnung, wann wieder Lieferketten unterbrochen werden, Preise steigen, eine schlechte Nachricht mich erreicht.
Also habe ich mir mal was zu Geburtstag und Weihnachten 2022 vorab selbst geschenkt. Zum letzten Geburtstag und Weihnachten gab es ja schon das neue Moped.
Anhang anzeigen 460404
und einen TV für Teams/Zoom HomeOffice-Sitzungen , der meine Briefmarke von TV nach 10 Jahren für die nächsten Jahre ablöst :-)
Witzige Technik für den Konsumenten haben die da neuerdings in die TV integriert.
Nebenbei kann man damit auch Filme und Serien ansehen ohne Opernglas.
Interessant, dass der neue TV den gleichen Stromverbrauch wie der 40"er hat.
Live habe ich mir den 75" angesehen, auch den 85" (der ist zu teuer und zu groß)
Wo die OLED von LG/SONY in abgedunkelten Bereichen der Läden gerne gezeigt werden (Die Verkäufer sind nicht ungeschickt) , konnte der NeoQLED in vollem Ladenlicht zeigen, was er kann. Mit Connect-Box-Single-Cable zum TV.
Da ich Südwest-Fensterfront habe, ist OLED nur bei maximaler Abdunklung für mich geeignet. So bin ich für NeoQLED und den Stand der Technik dankbar.
Ein alter QLED/LCD wäre mir keine Änderung wert gewesen.
75" Neo QLED 4K QN95A (2021)
Wobei ich mit Wandhalterung und nicht Standfuss arbeite. Über die Terrasse ist ebenerdig anliefern möglich, die Geräte kann man eher nicht knicken.
Anhang anzeigen 460405
Den alten HDMI-Yamaha 767 stelle ich dann zum ganz alten Komponenten-Cinch-Monster-Yamaha 1500.