Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; fĂ€hrt mein Cousin - mit sixpack... geiler Knochen 👍
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
32.999
Modell
GSA 1200 / 2011
fĂ€hrt mein Cousin - mit sixpack... geiler Knochen 👍

Torfschiffer

Torfschiffer

BeitrÀge
10.007
Modell
R 1200 GS Rallye
Hab „nur“ den 230 Kompressor - reicht mir fĂŒr die LĂŒttsche Kiste allemal!

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.031
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hab heute die MV eingelöst und eine tiefer Nummer gekauft.. in der Schweiz werden die verkauft, heisst dann "Wunschkennzeichen". Schon die erste hab ich gekauft, seht ihr an der 9T. Zum GlĂŒck gleich eine darauf folgende erwischt. Kostet CHF 200.--. Wenn man nichts kauft, kriegt man einfach die neusten und höchsten Schildernummern. Solothurn da auch schon weit 5-stellig bei MotorrĂ€dern.

9T und GS laufen auf Wechselschild. Geht ja in der Schweiz, in D nicht. Kann man 2 Fahrzeuge auf gleiche Nummer lösen und dann Schild jeweils wechseln. Versicherung und Steuern bezahlt man dann einfach fĂŒr das grössere. Geht bei uns nach Hubraum. Die kleinere lĂ€uft dann einfach kostenlos mit. Gehen leider aber nur 2, daher musste ich nochmals eine Nummer lösen. Aber ist relativ gĂŒnstig in der Schweiz. Kostet knapp unter 500.--/Jahr. Strassensteuer/Haftpflicht/Teilkasko. Das geht noch. Autos sind wesentlich teurer.

(Einlösen gleich Zulassen, so fĂŒr die Norddeutschen!) :D

IMG_0170.jpeg

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...
9T und GS laufen auf Wechselschild. Geht ja in der Schweiz, in D nicht. Kann man 2 Fahrzeuge auf gleiche Nummer lösen und dann SSchild jeweils wechseln.
Stimmt so nicht ganz, geht auch in D. Schild, bzw. ein Teil davon muß ebenfalls gewechselt werden. Bis dahin alles schön, aber, nun nicht mehr :(. Es sind Steuern u. Versicherung fĂŒr beide Fzg.e in voller Höhe zu entrichten :(, völliger Schwachsinn. Man zahlt fĂŒr zwei Fzg.e, kann aber nur eines davon nutzen (mir ist bis heute nicht klar, was der Herr Verkehrsminister geraucht, o. eingeworfen hatte :().

Uli

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.031
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja typisch Beamtentum! Was ich jeweils auch noch mache, die Autobahnvignette auf die RĂŒckseite der Nummer kleben. Dann wechselt das gleich mit und ich muss nicht 2 kaufen. In der Schweiz muss bei MotorrĂ€dern die Vignette nicht sichtbar angebracht werden. Normalerweise klebe ich sie jeweils unter den Sitz. Bei Wechselschild eben hinten an die Nummer. Bei Kontrollen kein Problem, da im FZ-Ausweis nichts von Wechselschild steht und bei Polizeikontrollen die nicht wissen, dass es Wechselschild ist. MĂŒssten sie langwierig den Computer bemĂŒhen. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme.:cool:

Franz Gans

Franz Gans

BeitrÀge
5.667
Der Andi hat einfach nur Sch...:poop::poop: gemacht.......ununterbrochen.......und blöd gelabert......
Nicht, daß ich Dir in dem Zuge ernsthaft widersprechen wollte, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, stammt das Wechselschildchaos noch von einem seiner VorgĂ€nger (ich glaube, es war der Herr Ramsauer). Jener, der auch die kleineren, hochformatigen Kennzeichenschilder fĂŒr MotorrĂ€der eingefĂŒhrt hat. Man möge mich korrigieren, falls mich meine Erinnerung trĂŒgen sollte (was ich nicht glaube).

G

Gast63216

Gast
Ob Ramsi oder Scheuer, der Verein von dem die Beiden kommen ist der Selbe!

Und nach dem der Seevogel weggeflogen ist, hat bei mir dauerhaftes Söderbrennen eingesetzt ;-)

Thunderchief

Thunderchief

BeitrÀge
236
Modell
R 1200 GSA (K51) / HD Street Glide Special 2021
So sieht es aus.. der originale wird durch einen steuerbaren (Klappen)Auspuff ersetzt und ein paar kleine Änderungen noch verbaut (Mini-Ape, Antenne nach innen)...
Und im Januar / Februar.. wird ja eher weniger luftig gefahren :-D

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben