Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Maschine hat einen IQ von 500. 😳
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die Maschine hat einen IQ von 500. 😳

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja Uli, daß man dir das noch erklären kann/muß
:zwinkern:
:giggle:

...Mal abgesehen davon, daß die Großen "verschwinden (Media Markt durch Saturn geschluckt, die MM-Märkte werden reihenweise geschlossen :(), sind sie auch kaum noch auf Abholung eingerichtet, und Lieferung erfolgt immer erst Tage später,...

du meinst das sicher mit einem anderen Zeitbezug, daß die übernommen werden,
den Media Markt UND Saturn sind EINE Firma -und das schon lange.

1988 beteiligte sich die Kaufhof Warenhaus AG mit einer Mehrheit von 54 Prozent an der Holding der 1979 gegründeten Media-Märkte. Media Markt übernahm 1990 die konkurrierende Handelskette Saturn, an der Kaufhof bereits beteiligt war. Die Kaufhof Holding AG wurde 1996 mit der Metro Cash & Carry, der Deutschen SB-Kauf AG und der Asko Deutsche Kaufhaus AG (an denen eine Metro-Beteiligungsgesellschaft zuvor jeweils Anteile gehalten hatte) zur Metro AG verschmolzen. Seit der Verschmelzung zur MediaMarktSaturn Retail Group werden Media Markt und Saturn als eigenständige Marken in einem zentral gesteuerten Konzern geführt.
Quelle: Wikipedia
Der Anschein der Übernahme von MM durch Saturn liegt vielleicht auch in der Lage der Märkte begründet, wenn man diese Info noch dazunimmt:
Eigene Unternehmen Media Markt oder Saturn gibt es entgegen einer weit verbreiteten Annahme nicht mehr, lediglich die beiden Marken existieren unabhängig voneinander fort. Die Arbeitsteilung der Marken sieht vor, dass Saturn-Geschäfte häufig in Innenstädten platziert werden, während Media-Märkte eher in „auf der grünen Wiese“ liegenden Einkaufszentren eingerichtet werden.
Quelle: Wikipedia
d.h. wenn du was Lagermässig verfügbares sofort mitnehmen Willst, dann ist bei Größeren Geräte wohl ein Media Markt die bessere Wahl

S

Stefan89

Wohne hier in Ingolstadt, die Firmenwagen haben ebenso MS als Kennzeichen. Nur Saturnler oder Media Marktler gibts ned 😄 Steht auch dick auf den Bürogebäuden😄

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ein bißchen OT:
Das sind seit ein paar Jahren nur zwei Vertriebslinien unter einem Dach.
/OT
OT:
Und doch verschwinden die Media Märkte, bzw. sind, wenn noch nicht geschlossen, nur noch ein kümmerlicher Rest ihrer selbst. Bspl: H-Vahrenwald, geschrumpft von Erdgeschoss + 1. Stock auf verkleinertes Erdgeschoss, Selbstabholung Großgeräte geht zwar, aber was soll man abholen, wenn nichts da ist? (soviel zu "dann ist bei Größeren Geräte wohl ein Media Markt die bessere Wahl" ;)). Der MM in Garbsen ist dicht ... usf.
:(
/OT

Uli

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Standortänderungen gibt und gab es immer - ALDI waren früher immer innerorts.. und heute :fragezeichen:

früher waren die Geschäfte innerorts, aber heute meist ausserorts in entsprechenden Lagen mit großen Centern.
und da werden halt auch die ein oder anderen Standorte aufgegeben oder zumindest verkleinert .. ist so.

GS-Ghost

GS-Ghost

Modell
R 1200 GS (2006)
Standortänderungen gibt und gab es immer - ALDI waren früher immer innerorts.. und heute :fragezeichen:

früher waren die Geschäfte innerorts, aber heute meist ausserorts in entsprechenden Lagen mit großen Centern.
und da werden halt auch die ein oder anderen Standorte aufgegeben oder zumindest verkleinert .. ist so.

und, früher war (auch) mehr Lametta! :lalala:

S

Stefan89

Cool, was ist denn links noch bitte in der Dose? ? ... dann wäre der Einkaufszettel komplett 👍
Hallo, dort ist ein Adapter, falsch bestellt, drin. ;) Die Schrauben was man sieht sind von der Hecktasche. So passt alles rein, wieg 3,5kg. Aufpassen muss man beim Airman, es gibt eine Version welche Krokodilsklemmen dabei hat. Der andere hat das nicht oder ist ein älteres Modell, gibts auch zu kaufen, nur dann hab ich gelesen braucht man die Klemmen da die neueren Gsen am 12v Stecker den Saft nicht frei geben. So geht man sicherer an die Batterie ;)

Mit der Tasche kann man das Theoretisch anbauen wie man will, eigentlich will ich nicht so viel dabei haben, nun hatte ich erst nen Platten und dachte das Gewicht nehm ich in kauf.

IMG_4958.jpg

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Aber Du schreibst doch: Boardwerkzeug. :smile:

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Schönes Auto …. hab den VorVorgänger:
EEAAE840-6281-44EC-AFE2-0B7A25FE3C8D.jpeg