Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil du eine unsinnige Schlußfolgerung ziehst. Nein, du musst das Buch nicht erst lesen um Motorrad zu fahren. Aber nach dem Lesen des Buches...
G

Gast 5187

Gast
Woran erkennst du das đŸ€”

Weil du eine unsinnige Schlußfolgerung ziehst.

Nein, du musst das Buch nicht erst lesen um Motorrad zu fahren.
Aber nach dem Lesen des Buches verstehst du viele Dinge besser und wenn du in der Lage bist dieses VerstÀndnis umzusetzen, fÀhrst du auch besser.

Da werden viele Dinge beschrieben und erklÀrt, die man an sich selbst plötzlich auch entdeckt. HÀufig bisher völlig unbemerkt.

Und mit diesem analytischen Wissen kann man viele eigene Fahrsituationen besser analysieren, trainieren und in der Folge eben auch besser Motorrad fahren.

Ich fahre nun seit nahezu 40 Jahren Motorrad.
In dieser Zeit habe ich etliche Fahrsicherheits- und Renntrainings "mitgenommen".
Jedes Mal hat es mir etwas gebracht, selbst Fahrsicherheitstrainings, die gefĂŒhlt deutlich unter meinem Niveau waren.

Einen Ă€hnlichen Effekt wĂŒrde ich auch diesem Buch zuschreiben, selbst wenn man schon sehr gut Motorrad fĂ€hrt.

Philiam

Philiam

BeitrÀge
825
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Nein... Aber Motorradfahren
Da hast Du mir wahrscheinlich viel vorraus! Ich komme gut von A nach B... auch flott, aber ich machen Situationen bin ich mir schon noch unsicher. Und da hilft mir die Erfahrung von Leuten die das schon viel lĂ€nger machen. Manche schreiben dann ein Buch, andere schreiben mal einen guten Beitrag im Forum. Ich lese das und bewerte fĂŒr mich obs mir hilft. Dein Kommentare oben im Speziellen hab ich eher auf die Seite "wenig Hilfreich" geschoben...

Im Übrigen glaube ich fest an lebenslanges Lernen!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
BeitrÀge
33.318
Modell
GSA 1200 / 2011
Weil du eine unsinnige Schlußfolgerung ziehst.

Nein, du musst das Buch nicht erst lesen um Motorrad zu fahren.
Aber nach dem Lesen des Buches verstehst du viele Dinge besser und wenn du in der Lage bist dieses VerstÀndnis umzusetzen, fÀhrst du auch besser.
welches Buch hat der Spiegel zuvor gelesen? 😆

Ne, im ernst - das Buch ist sicherlich eine Bereicherung, wenn man sich auch den theoretieschen / physikalischen Zusammenhang erschliessen möchte.

Meine ersten BerĂŒhrungspunkte waren damals einerseits Pirsig, das Buch lag bei einem Kumpel in unserer WG rum :)
Robert-M.-Pirsig-.jpg

und spÀter Ted Simon....
Ted_Simon.jpg

... mehr Theorie brauchte ich bislang nicht.
Fahre aber auch nicht mit der GSA im Kreis um der Schnellste zu sein.

Da mĂŒsste ich ja noch andere Reifen vorher aufziehen... viel zu mĂŒhsam :giggle:

G

Gast 54259

Gast
Im Übrigen glaube ich fest an lebenslanges Lernen!
Anscheinend habe ich dir wirklich einiges vor(r) aus... Im ĂŒbrigen lerne ich auch immer dazu... Aber das beste lernen ist wenn man es tut (Learning By Doing). Was hilfts wenn ich ein Buch auswendig lerne... Kann ich dann besser Motorrad fahren... Jede, oder fast jede Frau hat beim FĂŒhrerschein alles auswendig gelernt😁

G

Gast 5187

Gast
Lesezeichen nicht vergessen, damit man in entscheidenden Situationen nochmals schnell nachschlagen kann.
Guter Tipp fĂŒr alle mit MerkschwĂ€che. 👍
Diese Tugend hat sie bestimmt auch bisher erfolgreich durchs Leben getragen.

Kleiner Lebenstipp:
Die eigene Adresse kann man ganz prima mit einem Edding auf den HandrĂŒcken schreiben.
So hat man sie in entscheidenden Situationen stets parat.

G

Gast 5187

Gast
Anscheinend habe ich dir wirklich einiges vor(r) aus... Im ĂŒbrigen lerne ich auch immer dazu... Aber das beste lernen ist wenn man es tut (Learning By Doing). Was hilfts wenn ich ein Buch auswendig lerne... Kann ich dann besser Motorrad fahren... Jede, oder fast jede Frau hat beim FĂŒhrerschein alles auswendig gelernt😁
Man stelle sich vor, du gerÀtst an einen Mediziner mit deiner Philosophie.

KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.261
Modell
R1200GS LC Adventure
...Aber das beste lernen ist wenn man es tut (Learning By Doing).
FĂŒr Dich gibt es ein perfekt passendes Paradoxon:
"Pauschalisierungen sind IMMER Mist!"

Aber wer so ein Universalgenie ist wie Du, dem können wir General-Laien natĂŒrlich nicht das Wasser, ein Buch oder sonstwas reichen...

G

Gast29174

BeitrÀge
19
Learning bei Doing ist nicht verkehrt aber man muss ja erst mal auf die kleinen VerÀnderungen kommen, die einem vielleicht das Fahren das Handling erleichtern.
@QVIENNA Danke nochmal - der kleine Rat macht sich sooo positiv bemerkbar.

Da ist es gar nicht so verkehrt den Rat anderern anzunehmen und sei es aus einem Buch.

So jetzt wĂŒrde ich aber sagen wollen wir das " Buch zur Seite legen " und uns wieder dem widmen was man sich als letztes gegönnt, erworben und vielleicht
woran man sich dann erfreut hat.

Also wer war Einkaufen ( und ich meine nicht den gewöhnlichen Einkauf :wink: )

udob

udob

BeitrÀge
5.437
Modell
1250 GS Exclusive
Also wer war Einkaufen
Ich, nachdem mich bei der Tour in (Ost)-Tirol ein Stichmonster in der Nacht am Hals getroffen hatte und es beim FrĂŒhstĂŒck nervig am Hals juckte, bekam ich unerwartete Behandlungshilfe einer Tourenmitfahrerin.
Das Ergebnis der Behandlung war so unerwartet gut, dass ich nach RĂŒckkehr direkt in Amazonien den
1630059508664.png

bestellt habe und er kĂŒnftig sein Dasein in meinem Reiseutensilien fristen muss.
Gibt es angeblich auch als Handy-Aufsatz von einer anderen Firma, soll aber nicht so gut sein.

:-)

G

Gast 31894

Gast
Bitte klÀrt mich auf: 26%³ = ? GibtŽs die Umsonst ,oder sind das nur 0,0117576 ????

Philiam

Philiam

BeitrÀge
825
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Bitte klÀrt mich auf: 26%³ = ? GibtŽs die Umsonst ,oder sind das nur 0,0117576 ????
-26% ... das heiss rabatt... das hoch drei sollte sich auf eine Fußnote beziehen, die im Screenshot nicht angegeben ist. Wahrscheinlich gilt der Rabatt nur in Verbindung mit einem neuen Toaster... Ist wie bei Mercedes: wenn du die AnhĂ€ngerkupplung willst brauchst du das Premium-Glasdach-Paket... warum auch immer!

AlpenoStrand

AlpenoStrand

BeitrÀge
7.602
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
dem Roger sein Go-Kart nicht so richtig gönnt?
Doch doch, nur aus meiner Sicht der falsche Motor drinnen. Der Peugeot im spĂ€teren JCW ist einfach standhafter. Hat mein Bruder in seinem JCW Clubmann drinnen, macht schon Spaß das Teil, nur mir inzwischen viel zu laut.

Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
BeitrÀge
284
Modell
BMW F 800 GT
20210719_144140.jpg
20210719_144140.jpg
20210708_172809.jpg
20210708_172809.jpg
20210719_144140.jpg

Habe mir eine KellertreppenĂŒberdachung geleistet. Nun ist endlich Schluß mit Wasser im Kellereingang.
Zusammen mit Nachbar ( ist gelernter Zimmermann) und meiner Schaffenskraft aufgearbeitet und zusammen gebaut. Holz und Glas beim örtlichen Tischler gekauft. Hat einen sehr guten Preis gemacht.
Das Leimholz war zwar ar..teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Und die beste Sozia der Welt
ist auch zufrieden. Jetzt wird sich wieder dem Motorradfahren gewidmet. WennÂŽs denn mit dem
Wetter endlich besser wird.
Schöne GrĂŒĂŸe
Ursel und Heinrich

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben