Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kinnteile sind überbewertet.(=Diskussionsstoff) Ich hatte mal eine Weile so einen bei dem du das Kinnteil nach hinten schwenken kannst. Da habe...
G

Gast 31351

:daumen-hoch:

da fehlt ja unten das Kinnteil :eekek:......................................................................................................................................:wink:
Kinnteile sind überbewertet.(=Diskussionsstoff) Ich hatte mal eine Weile so einen bei dem du das Kinnteil nach hinten schwenken kannst. Da habe ich es hin geschwenkt und nie mehr hervorgeholt. Seither verzichte ich ganz drauf. Ist mein zweiter J Cruise. Deshalb auch J Cruise 2. ;-)

G

Gast 31351

:daumen-hoch:

da fehlt ja unten das Kinnteil :eekek:......................................................................................................................................:wink:
Hatte in anderem Thread noch nach Erfahrungen mit Roof Boxxer erkundigt weil ich mir zuerst überlegt habe wieder in Richtung Kombi zu gehen. Hatte ihn heute auch auf dem Kopf. Aber zu rund für mich und kein Doppelvisier. Ich scheine einen Shoei Kopf zu haben.

G

Gast29174

Mir wäre das zu windig und zu laut. Ich bleibe beim Klapphelm :D

und bei Regen kommt bestimmt schnell das Naß in den Kragen :biggrin: aber so unterschiedlich sind halt die Anforderungen und Wünsche

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:dance:Neues Spielzeug für den richtigen Espresso/Café
Anhang anzeigen 434651
Perfekt Franz.....jetzt noch die Tassen umdrehen dann hast du 100 Punkte..........du willst ja deine Tassen vorwärmen und nicht einen heißen Tassenrand, der dir beim trinken die Lippen verbrennt.......

Welche Mühle verwendest du.

Tom der Barista

vowi64

vowi64

Modell
BMW R1250GS Exclusive
Perfekt Franz.....jetzt noch die Tassen umdrehen dann hast du 100 Punkte..........du willst ja deine Tassen vorwärmen und nicht einen heißen Tassenrand, der dir beim trinken die Lippen verbrennt.......

Welche Mühle verwendest du.

Tom der Barista
Diese: Macap M2M
Geht ganz gut. Bin aber mit der Einstellung Mühle mit neuer ECM noch nicht zufrieden......
Das braucht noch mind. 1/2 kg Kaffee zum Probieren:rolleyes:
:zwinkern:

mossoma

mossoma

Modell
Eine perfekte Mühle, die du da hast......

Ich habe auch lange gebraucht, als ich vor 6 Jahren in die Barista Szene eingestiegen bin......

Da gingen einige Kilo durch die Mühle bis ich das so richtig raus hatte......

Tom dessen Bezzera Mitica S gerade in Reparatur ist......Platine defekt

vowi64

vowi64

Modell
BMW R1250GS Exclusive
Eine perfekte Mühle, die du da hast......

Ich habe auch lange gebraucht, als ich vor 6 Jahren in die Barista Szene eingestiegen bin......

Da gingen einige Kilo durch die Mühle bis ich das so richtig raus hatte......

Tom dessen Bezzera Mitica S gerade in Reparatur ist......Platine defekt
Danke. Ist alles nur für ein paar Café und manchmal ein Cappu für Martina. Bin halt a bisserl Italien deppert.....
Ich habe meine 19 Jahre alte ECM Giotto (noch original Milano) jetzt schwerem Herzens hergegeben. Die hat schon zuviele Ausfälle gehabt. Einmal dies einmal das, letztes Jahr ein Full Service, aber genützt hat's nix. Wieder eine Störung und jetzt doch mal was Neues und wieder eine ECM diesmal Mechanika Slim.👍
Wo kaufst du? Wenn du was brauchst?

mossoma

mossoma

Modell
In Linz bei Taste it..........

Oder in Mödling beim Fabelhaft......

Mein Equipment habe ich damals in München gekauft.....baresta.com.....war ein Top Angebot.....habe die Espresso Maschine, die Mühle Tamper und Sudschublade incl. 6 Kilo Kaffee mit meiner 1200 GSA abgeholt

Tom

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Multi.jpg

Bei der letzten Alpentour mit meiner KTM kam mal wieder Lust auf was neues, und das, wo ich mit meiner KTM 1290 Superduke in knapp vier Jahren mehr als zufrieden war. Also die GT vor zwei Wochen verkauft, mit dem Plan im Frühjahr was neues zu kaufen. Zur Überbrückung hätte ich ja noch die Dicke Max und die kleine Kati gehabt.

Es sollte wieder eine Reiseenduro her. Aber Welche ? Im Frührjahr eine 2021ér KTM 1290 ADV zum Angebotspreis ? Wäre eine gute Option gewesen, hatte ich als Inspektions-Leihmoped und hat mich überzeugt. Eine GS als 1250 ADV hätte mich aber auch sehr gereizt. In der 40 Jahre Edition oder als Rallye lösen ein großes Habenwollen aus. Da wir uns aber gerade vor zwei Monaten ein neues Wohnmobil gegönnt haben, waren mir die 25 k (ohne Nachlass) doch zumindest für dieses Jahr zu viel.

Und dann ist mir eine 2018'er Multistrada 950 ohne Zulassung und zu einem für Ducati-Verhältnisse sehr guten Preis über den Weg gelaufen. Fast eins zu eins im Austausch für die gebrauchte KTM. Die Sitzposition ist vergleichbar angenehm mit einer GS, allerdings ist der Kniewinkel etwas spitzer. Am Freitag habe ich sie dann im strömenden Regen die 50 km zu mir nach Hause gefahren.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Glückwunsch! Und gleich eine doofe Frage: Kann man die überhaupt noch erst-zulassen?

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Glückwunsch! Und gleich eine doofe Frage: Kann man die überhaupt noch erst-zulassen?
Danke Manfred.

Ja, aber nur dann, wenn man eine Ausnahmegenehmigung des KBA hat. In dieser Ausnahmegenehmigung muss die Fahrgestellnummer erfasst sein, gültig ist sie bis Ende 2022. Hintergrund für die Regelung ist, das man verhindern wollte, das die Motorradhändler Ende 2020 massiv Tageszulassungen auf den Markt bringen mussten. So sieht das dann aus :
7178C6C4-F1FD-455C-9C4F-D06BE20CC27E.jpeg

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben