Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier, ich :D Ich habe mir ne neue Triple Black ADV gegönnt gestern, mit Topcase und Nav 6 ^^ Mein Nav 5 geht dann bald ins Biete Forum hier :)
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hier, ich :D
Ich habe mir ne neue Triple Black ADV gegönnt gestern, mit Topcase und Nav 6 ^^
Mein Nav 5 geht dann bald ins Biete Forum hier :)

G

Gast29174

Glückwunsch Thomas ! :biggrin: das ist aber schon ein großes " Gönnen "

G

Gast29174

Ich habe gerade Beiträge gelöscht, die nicht in diesen Thread passen. Ich hoffe es geht hier mit den " Einkäufen " jetzt weiter ;)

dgordon013

dgordon013

Modell
R1200GS 2004 und R60/7 1977, Vespa 100 1981 (tuned), Fulvia Sport 1.6
Benzinpumpe und Modul...argh!

B

boonz

Modell
R 1200 GS LC 2014
Doch- jetzt kommt’s :wavespin:
heute gekommen
Nachdem ich beim Bremsscheibenwechsel
an der RT mit meinem Standart Nusskasten
Wieder mal an die Grenzen gestoßen bin
Hier mal ein Satz Langtorx
Grüsse
Christian
Anhang anzeigen 432551
Obacht mit den Wera 1/2" Torx-Einsätzen. Ich habe mir damit 3 oder 4 Schraubenköpfe ruiniert, bis ich gemerkt habe, dass die in die BMW Schrauben einfach nicht weit genug "reingehen". Das war mit den "normal" langen, ob die extra langen auch betroffen sind weiß ich nicht. Das Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein, als ich mir hinterher die Amazon-Bewertungen angesehen habe:

amazon.png

Mit Proxxon und sogar BGS dagegen absolut keine Probleme.

Daher mein Rat: probiere es zunächst mal an ein paar größeren Schrauben (T45, T50) aus und schaue, ob du auch betroffen bist.

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1200 GSA
Obacht mit den Wera 1/2" Torx-Einsätzen. Ich habe mir damit 3 oder 4 Schraubenköpfe ruiniert, bis ich gemerkt habe, dass die in die BMW Schrauben einfach nicht weit genug "reingehen". Das war mit den "normal" langen, ob die extra langen auch betroffen sind weiß ich nicht. Das Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein, als ich mir hinterher die Amazon-Bewertungen angesehen habe:

Anhang anzeigen 432552

Mit Proxxon und sogar BGS dagegen absolut keine Probleme.

Daher mein Rat: probiere es zunächst mal an ein paar größeren Schrauben (T45, T50) aus und schaue, ob du auch betroffen bist.
Habe solche Bewertungen auch beim Kauf gelesen und wollte es nicht glauben.
Gibt aber keinen Grund zur Besorgnis- habe das mal gerade an ein paar Schrauben getestet- es passt ohne Probleme.

HalloJan

HalloJan

Modell
F 800 GS
Ich habe letzte Woche ein Motorrad-Logbuch von meiner Frau bekommen 🥰

Hier kann man die gemachten Touren in ganz analoger Form eintragen und dabei Revue passieren lassen. Da ich über's Wochenende unterwegs war, konnte ich schon 1.000 km eintragen und hab mich so an das ein oder andere erinnert, was ich sonst schnell wieder vergessen hatte.

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe letzte Woche ein Motorrad-Logbuch von meiner Frau bekommen 🥰

Hier kann man die gemachten Touren in ganz analoger Form eintragen und dabei Revue passieren lassen. Da ich über's Wochenende unterwegs war, konnte ich schon 1.000 km eintragen und hab mich so an das ein oder andere erinnert, was ich sonst schnell wieder vergessen hatte.
Gibt's etwa keine App für sowas (unter Windows, Android u. Mac/IPhone Betriebssystemen lauffähig, natürlich ;)), die ggfs. an's Navi gekoppelt ist (ev. sogar auf dem CAN-Bus lauscht und die eminent wichtige Häufigkeit der Schaltvorgänge mitschreibt -für Mopeds mit Schaltassistenten min. doppelt so häufig, wie bei den Mopeds armer Schlucker ohne ;)) und die Tour minutiös mitschreibt, bei allfälligen Photostops die Photos -egal ob von der Umgebung, o. a. den Pommes- (einstellbar! :)) direkt von der Kamera übernimmt und in den Tourenbericht einfügt?
Von Hand Aufzeichnungen erstellen?
In welchem Zeitalter leben wir denn?

:D

Uli

HalloJan

HalloJan

Modell
F 800 GS
@ Uli:
Dann einfach beim nächsten Moped einfach das Social-Media-Erlebnis-Paket dazubuchen. Damit muss man nur noch die Pommes selber essen! ;)

G

Gast 54259

Gast
Gibt's etwa keine App für sowas (unter Windows, Android u. Mac/IPhone Betriebssystemen lauffähig, natürlich ;)), die ggfs. an's Navi gekoppelt ist (ev. sogar auf dem CAN-Bus lauscht und die eminent wichtige Häufigkeit der Schaltvorgänge mitschreibt -für Mopeds mit Schaltassistenten min. doppelt so häufig, wie bei den Mopeds armer Schlucker ohne ;)) und die Tour minutiös mitschreibt, bei allfälligen Photostops die Photos -egal ob von der Umgebung, o. a. den Pommes- (einstellbar! :)) direkt von der Kamera übernimmt und in den Tourenbericht einfügt?
Von Hand Aufzeichnungen erstellen?
In welchem Zeitalter leben wir denn?

:D

Uli
Im Zeitalter der Foren. Für Leute mit unheilbarer Mitteilungsphobie.
@ Uli:
Dann einfach beim nächsten Moped einfach das Social-Media-Erlebnis-Paket dazubuchen. Damit muss man nur noch die Pommes selber essen! ;)
Ja aber vorher der Welt in den Foren zeigen das man Pommes isst.

G

Gast30270

Gast
neben neuen TK70 für die GS etwas zum Lesen für mich…
hat teilweise auch mit der Q zu tun 😎

569B0B6D-A8AD-4DBF-BB99-6B2184C6D8BB.jpeg

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Der Glenmorangie ist nicht übel.
Der Rum klingt in der Beschreibung nach einem guten Tipp.
Viel Freude mit dem Treibstoff!

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Ja ich weiß, technisch nicht ganz das Thema getroffen. Ausser man schließt das "after-ride-treatment" für den Fahrer mit ein. 😉
Es soll ja auch Leute geben, für die das Hobby "Mopped fahrn" ohne den obligatorischen Kaffee oder das Stiefelbier undenkbar sind ! 😊

Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben