H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte bei meinem Händler auch nach dem Stand der Dinge gefragt und was die Geschichte denn noch kosten soll da der LED Scheinwerfer ja mehr...
Thesickness

Thesickness

Modell
BMW R1250 GS Triple Black
Geklärt ist es für mich, wenn der Gutschein eingelöst wurde, keine weiteren Kosten für mich entstanden sind und meine GS mit LED und Kurvenlicht ausgestattet ist..............gesundes Halbwissen hilft hier keinen weiter
Ich hatte bei meinem Händler auch nach dem Stand der Dinge gefragt und was die Geschichte denn noch kosten soll da der LED Scheinwerfer ja mehr als 500€ kostet im Teilekatalog, den Einbau muss man wohl bezahlen er sagte etwas von 180eu. Also gehe ich von der Arbeitszeit aus.

Achso warum gleich nochmal der linke Armaturentausch? Kommt ein weiterer Knopf hinzu?

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich hatte bei meinem Händler auch nach dem Stand der Dinge gefragt und was die Geschichte denn noch kosten soll da der LED Scheinwerfer ja mehr als 500€ kostet im Teilekatalog, den Einbau muss man wohl bezahlen er sagte etwas von 180eu. Also gehe ich von der Arbeitszeit aus.

Achso warum gleich nochmal der linke Armaturentausch? Kommt ein weiterer Knopf hinzu?
Und schon sind wir bei den Unstimmigkeiten, die 500 Euro sind seitens meines Händlers eher ein symbolischer Wert, der die gesamten Kosten für den Umbau trägt, auch die Arbeitszeit. Der Armaturen erfolgt wohl wegen dem Tagfahrlicht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023

Du gibst deinen Gutschein ab und fertig ist die Laube. Vollständiger Umbau auf Kurven-LED. Versprochen von der Niederlassung Stuttgart. Warum sollte das bei deinem Händler anders sein, nur weil der Typ selbst keinen konkreten Plan dazu hat?
Wenn er Geld von dir will, dann direkt an BMW wenden, das ist schlicht Beutelschneiderei.

Anders ist es, wenn du den Gutschein für Klamotten oder sonstiges verwendet hast, dann läuft der Zähler volle Kanne.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Geklärt ist es für mich, wenn der Gutschein eingelöst wurde, keine weiteren Kosten für mich entstanden sind und meine GS mit LED und Kurvenlicht ausgestattet ist..............gesundes Halbwissen hilft hier keinen weiter
Ob die Welt tatsächlich untergehen wird, werden wir auch erst erfahren, wenn’s dann wirklich so weit ist. Werde dann aber schnellstmöglich berichten -sofern ihr dann noch alle da seid… 😂😊👍

Thesickness

Thesickness

Modell
Du gibst deinen Gutschein ab und fertig ist die Laube. Vollständiger Umbau auf Kurven-LED. Versprochen von der Niederlassung Stuttgart. Warum sollte das bei deinem Händler anders sein, nur weil der Typ selbst keinen konkreten Plan dazu hat?
Wenn er Geld von dir will, dann direkt an BMW wenden, das ist schlicht Beutelschneiderei.

Anders ist es, wenn du den Gutschein für Klamotten oder sonstiges verwendet hast, dann läuft der Zähler volle Kanne.
Ja ich hoffe doch das es bei Ihm dann auch so läfut, ich kann nur berichten was er zu mir gesagt hatte :schulterzucken: .

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Ganz aktuelle Auskunft der BMW Niederlassung Berlin:

Die hatten intern die Meldung, dass es im März/April los gehen sollte mit der Umrüstung. Das hat BMW selbst wieder nach hinten verschoben. Da die Niederlassung leider gegenüber ungeduldigen Kunden bereits Auskünfte dazu getätigt hatte, welche sie wieder revidieren mussten, sagen die jetzt gar nichts mehr zu (was ich verstehen kann). Fakt ist, dass die Aktion im System hinterlegt ist und diese Kunden automatisch informiert werden. Ergo selbst die Niederlassung weiss noch nicht wann es los gehen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Spätestens dann wenn die Bänder auf die 1300er umgestellt werden.

Bleibt zuversichtlich!!!

Grüße aus Brandenburg

S

Stefan89

Hallo Leute,

zur Mitte des Q1 habe ich nun wieder Herrn Niebergall-Melchior von BMW Motorrad kontaktiert. Ich leite euch seine Antwort weiter. Wer also BMW Motorrad kontaktieren wollte kann entspannt auf die Antwort warten und braucht nichts zu tun. Ich teilte ihm unsere These mit der Nachrüstaktion nach Auslauf der 1250er mit.

VG Stefan

S

Stefan89

Sehr geehrter Schmid,

nochmals danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.

Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere Produkte. Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich – derzeit innerhalb von zirka zwei bis drei Wochen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Niebergall-Melchior

Aha Fachabteilung

der_friesling

der_friesling

Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Danke Stefan für deine Geduld und Mühe!!!

Grüße aus Brandenburg

S

Stefan89

Hallo Leute,
ich bin weiterhin in Kontakt mit BMW, nun aber direkt. Die Sache ist noch nicht erledigt, ich kann euch aber kein "Rezept" zum LED Scheinwerfer geben. Ich wollte mich nochmals melden, da ich es verspochen habe.

Gruß Stefan

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hatte am Freitag ein Telefonat mit München, da wurde mir gesagt, dass sie mit der Produktion der nötigen Teile noch nicht soweit sind, um alle 20000 Motorräder umzurüsten.
Es scheint aber den Plan zu geben, in den nächsten zwei Monaten das zu regeln.

…bleiben wir gespannt…

Schönen Sonntag
Jürgen

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
20000 Stück! Das ist doch mal ne Hausnummer! Scheint gut zu laufen!

Freut mich für BMW. Eine deutsche Firma, die viele Steuergelder generiert und viele Mitarbeiter und Zulieferer Familien in Lohn und Brot hält!

Und das LED Thema wird mMn für alle Betroffenen zufriedenstellend gelöst werden.

Thesickness

Thesickness

Modell
Ich freu mich schon auf den Ledwerfer, gestern wieder eine schöne Runde um den Kaiserstuhl gefahren.....
Es war die richtige Entscheidung die GS 1250 zu kaufen. Macht einfach Spaß. Trotz sabbernde Bremse vorn....

V

VL2

Hallo
Ich war Samstag bei der Inspektion und der Händler hat nachgeschaut und meinen LED Scheinwerfer bestellt.
Sobald der da ist wird kostenlos umgebaut.
So die Aussage von dem Werkstattleiter.

Gruß Steffen

RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo
Ich war Samstag bei der Inspektion und der Händler hat nachgeschaut und meinen LED Scheinwerfer bestellt.
Sobald der da ist wird kostenlos umgebaut.
So die Aussage von dem Werkstattleiter.

Gruß Steffen
Servus Steffen,

was heißt nachgeschaut und bestellt konkret?
Läuft jetzt die Umrüstungsaktion an?
Schöne Grüße Jürgen

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben