![Franz Gans](/data/avatars/m/8/8900.jpg?1723231683)
Franz Gans
Welches Jahr ;-)?Das hat so ein Geschmäckle, da wird einem die Umrüstung zum Jahreswechsel versprochen und dann...
Welches Jahr ;-)?Das hat so ein Geschmäckle, da wird einem die Umrüstung zum Jahreswechsel versprochen und dann...
passend verschobenHierzu gibts bereits den Thread H7…
Aktuell noch nix auf Lager, falls du die Umrüstung von H7 auf LED meinst.
Hallo,Laut der Niederlassung bei der ich die GS gekauft habe sind die LED Scheinwerfer nun lieferbar. Es würde noch an der Software hapern um die im Motorrad anzumelden. Offen ist auch noch, ob die Umrüstung das Kurvenlicht beinhaltet.
Richtig, ist bei mir auch genau so.Das damalige „Lichtpaket“ wird nachgerüstet und das ist mit Kurvenlicht. Steht bei mir auch so im Kaufvertrag.
Gruß Stefan
Verzweifelte Latrinen-Parole…Es wird doch kein verfrühter Aprilscherz sein![]()
?LED: Gab es so nicht auf der 1250er
Quelle"Zum Beispiel produzieren wir Fahrzeuge mit sogenannten Dummy-Chips. Sobald die realen Chips verfügbar sind, rüsten wir diese Fahrzeuge nach." Es gehe um eine niedrige fünfstellige Anzahl an Fahrzeugen. Porsche mache so "buchstäblich aus der Not eine Tugend", führte Blume aus. "Wir achten immer darauf, dass unsere Kunden nicht zu lange warten müssen."
Da musste damals auch nix konfiguriert werden, der unkurvige LED war Serienausstattung sowohl bei der Schlanken als auch bei der Dicken.mehr zu konfigurieren
Ja, den Leuten kann man viel erzählen. Dummy Chips. Selten so ein Blödsinn gelesen. Da empfiehlt es sich als Manager nicht zu viel Ahnung von der Materie zu haben. Sonst würde man sich vor Lachen dabei biegen muessen oder knallrot werden. Meiner Meinung nach Aussagen um den Leuten das Gefühl zu geben, man haette das alles im Griff.Porsche verbaut zur Zeit ja auch Dummys f
Na dann ist doch alles gut, dann kommt das Kurvenlicht und wenn man kein Lichtpaket bestellt hat, sollte auch kein Kurvenlicht kommen.meinem Vertrag steht Lichtpaket
na jetzt von irgendwelchen Software Clustern zu reden wäre grad auch etwas viel für die Masse.Ja, den Leuten kann man viel erzählen. Dummy Chips.
Wenn es so einfach wäre. Es gab eine kurze Zeit, wo weder Händler noch Kunden das Lichtpaket konfigurieren und bestellen konnten. Dann steht auch keine Lichtpaket im Vertrag. Man musste sogar aufpassen, dass man den Multifunktionsblinker auf jeden Fall bestellt, weil sonst die ganze Umrüstung nicht funktioniert.dann kommt das Kurvenlicht und wenn man kein Lichtpaket bestellt hat, sollte auch kein Kurvenlicht kommen
Wenn ich alter MNn meinmGered Gedächtnis ankurble, dann kommt da raus, dass es die 1250rr zu Beginn mit normalem LED gab und ab 2020 oder 21 dann nur noch mir Kurven-LED.?
Anhang anzeigen 558501
Nix mit Kurvenlicht oder wie meintest Du das, dass es auf der 1250GS kein "normales" LED gab?
Mal abgesehen von den "Lieferschwierigkeiten".
:-)
Meine ist zb aus dem Bestand und die wurde Umrüstungsfertig geliefert. Von BMW so zugeteilt, da kriegst du auch den Gutschein.Meine habe ich so
gekauft.
Zu dem in Fett geschrieben gab´s den Gutschein und die Zusage LED, Kurvenlicht und neue linke Armatur.
Wie schon geschrieben mein Händler hat´s mir so gesagt und im Kaufvertrag vermerkt.
Gleiche Aussage auch von meinem Händler, der Umbau bezieht sich nicht nur auf den LED-Scheinwerfer, sondern auch auf die li. Bedieneinheit. diese wird ebenfalls getauscht.Meine habe ich so
Style GS Trophy
#S0457
In diesem Paket enthalten:
Kreuzspeichenräder, Gravityblue metallic matt, Sozius-Paket
1.220,00 €
Deine Pakete 2.935,00 €
Komfort-Paket
#S0230
Krümmer verchromt, Designoption Endschalldämpfer, RDC
(Reifendruckkontrolle), Heizbare Griffe, Keyless Ride
720,00 €
Touren-Paket
#S0233
Handschutz, Kofferhalter, Temporegelung, Vorbereitung für
Navigationsgerät
740,00 €
Dynamik-Paket
#S0235
Fahrmodi Pro, Schaltassistent Pro, Dynamic ESA
1.475,00 €
Deine Ausstattungen 925,00 €
Krümmer verchromt
#S0340
Im Paket enthalten (Komfort-Paket)
0,00 €
Kreuzspeichenräder
#S0771
Im Paket enthalten (Style GS Trophy)
0,00 €
Designoption Endschalldämpfer
#S019F
0,00 €
Cruising Light
#S05AD
0,00 €
Keyless Ride
#S0193
0,00 €
Sozius-Paket
#S0413
Im Paket enthalten (Style GS Trophy)
290,00 €
Sitzheizung
#S0518
245,00 €
Heizbare Griffe
#S0519
0,00 €
Handschutz
#S0589
Im Paket enthalten (Touren-Paket)
0,00 €
Vorbereitung für Navigationsgerät
#S0272
0,00 €
MSR (Motorschleppmomentregelung)
#S018B
0,00 €
Dynamic ESA
#S0191
Im Paket enthalten (Dynamik-Paket)
0,00 €
Schaltassistent Pro
#S0222
0,00 €
Fahrmodi Pro
#S0224
0,00 €
RDC (Reifendruckkontrolle)
#S0530
0,00 €
Temporegelung
#S0538
0,00 €
LED-Zusatzscheinwerfer
#S0562
390,00 €
Intelligenter Notruf
#S06AC
Im Modellumfang enthalten
0,00 €
Kofferhalter
#S0681
0,00 €
gekauft.
Zu dem in Fett geschrieben gab´s den Gutschein und die Zusage LED, Kurvenlicht und neue linke Armatur.
Wie schon geschrieben mein Händler hat´s mir so gesagt und im Kaufvertrag vermerkt.
Ich war der festen Überzeugung, wir hatten das schon vor gefühlt 509 Beiträgen geklärtGleiche Aussage auch von meinem Händler, der Umbau bezieht sich nicht nur auf den LED-Scheinwerfer, sondern auch auf die li. Bedieneinheit. diese wird ebenfalls getauscht.
Schon, aber einige glauben es bis heute nicht...Ich war der festen Überzeugung, wir hatten das schon vor gefühlt 509 Beiträgen geklärt![]()
Geklärt ist es für mich, wenn der Gutschein eingelöst wurde, keine weiteren Kosten für mich entstanden sind und meine GS mit LED und Kurvenlicht ausgestattet ist..............gesundes Halbwissen hilft hier keinen weiterIch war der festen Überzeugung, wir hatten das schon vor gefühlt 509 Beiträgen geklärt![]()