H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

Diskutiere H7/H11 statt LED-Scheinwerfer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Umbau ist bei mir auf Frühjahr 23 avisiert, die 1300er kommt erst im Herbst bestellbar, Auslieferung dann wohl eher 2024
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Der Modellwechsel wird die Leidenden vermutlich zuvor einholen….Dann stelle ich dem Freundlichen die Funzel auf den Hof und nehme die Moderne mit voller Lampen-Hütte mit.
Der Umbau ist bei mir auf Frühjahr 23 avisiert, die 1300er kommt erst im Herbst bestellbar, Auslieferung dann wohl eher 2024

black29rider

black29rider

Modell
R1250GS TB, 2022
Die Allermeisten die eine GS mit H7 gekauft haben, konnten doch schon einen "etwas" besseren Preis aushandeln.
Da ist schon einmal der erste finanzielle Vorteil.
Dann konnte das Lichtpaket für 750 € nicht bestellt werden. Es musste lediglich die Option multifunktional Blinkleuchten für aktuell 115€ bestellt werden.
Es wird aber der Scheinwerfer mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht nachgerüstet.
Also hier noch einmal ein finanzieller Vorteil von 635 €.
Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich denke das ist O.K. für ein paar Monate ohne LED Scheinwerfer.
So ist es, deshalb habe ich eine mit H7 genommen und die paar Monate fahre ich mit der H7 (besseres Leuchtmittel eingebaut) und den Zusatz- LED.
Damit habe ich gar keinen Stress, wusste ja vorher deutlich worauf ich mich einlasse und niemand hat mich gezwungen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
(Ich will die 1250 GSA nur so lange fahren, bis ich eine 1300 GSA bekommen kann. Ich gehe mal von insgesamt einem Jahr aus, das ich sie besitze.)
Ah, jetzt verstehe ich Deine Sorge. Du hast keine Lust auf Diskussionen mit Händlern oder Privaten über H7, wenn Du die 1250er im Herbst 23 abstossen musst, um die 1300 zu erwerben.

Das ist nachvollziehbar! Dein Händler wird damit zwar nicht kommen, aber er kennt den Preis, zu dem Du beim ihm gekauft hat.

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22
Dieser mit € 500 bezifferte Gutschein war allerdings ein Fehler.

Man wollte superschlau sein und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Es war klar, dass es Käufer geben würde, die auch die zeitweise Wertminderung nicht hinnehmen würden. Deshalb stellte man den bezifferten Gutschein aus. Man setzte zunächst darauf, dass der unkundige Kunde davon ausging, dass das Upgrade genau diese €500 wert war und deshalb keine Entschädigung fordern würde, da er den fehlenden Wert seiner Meinung ja jederzeit 1:1 einfordern könnte.
Und BMW konnte sich in‘s Fäustchen lachen, wenn das tatsächlich ein Kunde tut. Denn dann kann BMW die Differenz zw. tatsächlichem Upgradewert und Gutscheinwert zum größten Teil als Gewinn zu Lasten des Kunden verbuchen, der diesen Verlust damit realisieren würde.

Höchst interessant, dass so viele sich die für BMW positive Sichtweise zu eigen machen. Erinnert mich irgendwie an die Trumps republikanische Wähler, die ihm stets die Stange halten, egal wie er das Land und letztlich auch sie zum eigenen Vorteil schädigt.

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Erinnert mich irgendwie an die Trumps republikanische Wähler, die ihm stets die Stange halten, egal wie er das Land und letztlich auch sie zum eigenen Vorteil schädigt.
Seit wann ist das hier ein politischer Stammtisch?

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Höchst interessant, dass so viele sich die für BMW positive Sichtweise zu eigen machen. Erinnert mich irgendwie an die Trumps republikanische Wähler, die ihm stets die Stange halten, egal wie er das Land und letztlich auch sie zum eigenen Vorteil schädigt.
Junge, Junge, Junge...... Komm mal wieder runter.
Und überleg Dir mal genau, ob das - obig von Dir Abgesonderte - noch verhältnismäßig ist, wie Du hier über Forumskollegen urteilst.

Forsy

Forsy

Modell
@GSLudwig: Stimmt, ich hätte gegenüber diesem Gutschein-Dingens misstrauischer sein sollen. Mit dieser Abgefeimtheit hätte ich wirklich rechnen müssen.

@udob:
Ja, Meinungsdiversität kommt mir gerade nach Deinem Post hier nicht so beliebt vor.

@smilingalbert:
Keine Ahnung, seit nirgendwann würde ich sagen. ich nutzte nur das Stilmittel des Vergleichs der Nibelungentreue der BMW-Fahrer zu BMW mit dem amerikanischen Phänomen, ohne darauf einsteigen zu wollen.

@the-pianoman:
Hm, Du sprichst bei mir von „Absonderungen“ (sprachlich herausragend🙈) und wirfst mir Verurteilung vor? Da fehlt ein wenig die Konsequenz, merkst Du?
Ich verstehe ja, dass nicht jeder bereit ist, wenigstens ein paar Seiten zurückzulesen. Aber wenn immer die gleichen, bereits meist schon mehrfach gekonterten (aus meiner Sicht widerlegten) unveränderten Argumente erneut gebetsmühlenartig vorgetragen werden, erinnert mich das eben die amerikanische Situation.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und wenn wir keine Probleme haben, dann machen wir uns eben welche…

Du hast einen Gutschein.
Du hast das Anrecht , diesen Gutschein für die Umrüstung auf den teuren Scheinwerfer zu nutzen.
Du kannst dir aber auch was schönes im Shop rauslassen.

wo um alles in der Welt liegt dein Problem, Forsy?

Forsy

Forsy

Modell
Und wenn wir keine Probleme haben, dann machen wir uns eben welche…

Du hat einen Gutschein.
Du hast das Anrecht , diesen Gutschein für die Umrüstung auf den teuren Scheinwerfer zu nutzen.
Du kannst dir aber auch was schönes im Shop rauslassen.

wo um alles in der Welt liegt dein Problem, Forsy?
Weia. S.o. (Siehe meine Antwort an the-pianoman).

Ich erkläre offiziell, dass ich keine Lust mehr habe, das Thema ständig gleich neu durchzukauen.

Neuen Gedanken gegenüber bleibe ich natürlich aufgeschlossen.

Juzzi

Juzzi

Modell
R 1250 GS
zurück zum Thema:
Ich war heute bei meinem Freundlichen und durfte meine neue Trophy im Showroom begutachten.

Sie hat LED - und zwar ohne Lichtpaket bzw. Kurvenlicht.

Daneben stand auch eine Trophy mit H-irgendwas. Ich finde, es sieht nicht schlechter aus - nur anders.
Beides hat (optisch gesehen) irgendwie was. (meine Meinung !!!)
Das hellere Licht wird aber wohl der LED-Scheinwerfer haben - und deswegen bin ich ganz zufrieden so.

Alle, die eine mit H7 genommen haben, müssen halt selber entscheiden, wie sie damit umgehen. Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft - welche auch immer.
Ich hätte auf jeden Fall ein Problem mit der Entscheidung, wenn meine noch H7 gehabt hätte.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
zurück zum Thema:
Ich war heute bei meinem Freundlichen und durfte meine neue Trophy im Showroom begutachten.

Sie hat LED - und zwar ohne Lichtpaket bzw. Kurvenlicht.

Daneben stand auch eine Trophy mit H-irgendwas. Ich finde, es sieht nicht schlechter aus - nur anders.
Beides hat (optisch gesehen) irgendwie was. (meine Meinung !!!)
Das hellere Licht wird aber wohl der LED-Scheinwerfer haben - und deswegen bin ich ganz zufrieden so.

Alle, die eine mit H7 genommen haben, müssen halt selber entscheiden, wie sie damit umgehen. Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft - welche auch immer.
Ich hätte auf jeden Fall ein Problem mit der Entscheidung, wenn meine noch H7 gehabt hätte.
Geht ja auch ums integrierte Kurvenlicht. Hat das deine auch?

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Geht ja auch ums integrierte Kurvenlicht. Hat das deine auch?
Ohne Lichtpaket wohl kaum.

Mein Händler sagte beim Kauf folgendes:

Die H/7 Umrüstungen werden ohne Kurvenlicht und Tagfahrlicht sein, außer man zahlt den Aufpreis für die Schaltereinheit und die Softwareaufspielung.
Kann ja sein das mancher das Kurvenlicht mit ausgehandelt und es auch im Kaufvertrag stehen hat, aber mit dem Gutschein gibt es halt nur LED ohne Kurven und Tagfahrlicht.
Der Scheinwerfer ist ja der selbe, aber das Kurvenlicht und das Tagfahrlicht werden Softwaremäßig angesteuert.
Wenn man Kurvenlicht und Tagfahrlicht beim Umrüsten haben möchte, sind so an die €300,-
Aufzahlung für Software und Schalter nötig.

MacJagger

MacJagger

Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Ohne Lichtpaket wohl kaum.

Mein Händler sagte beim Kauf folgendes:

Die H/7 Umrüstungen werden ohne Kurvenlicht und Tagfahrlicht sein, außer man zahlt den Aufpreis für die Schaltereinheit und die Softwareaufspielung.
Kann ja sein das mancher das Kurvenlicht mit ausgehandelt und es auch im Kaufvertrag stehen hat, aber mit dem Gutschein gibt es halt nur LED ohne Kurven und Tagfahrlicht.
Der Scheinwerfer ist ja der selbe, aber das Kurvenlicht und das Tagfahrlicht werden Softwaremäßig angesteuert.
Wenn man Kurvenlicht und Tagfahrlicht beim Umrüsten haben möchte, sind so an die €300,-
Aufzahlung für Software und Schalter nötig.

ich meine, deswegen ist der Umfang "Multifunktionale Blinkleuchten" bei der Bestellung notwendig

Screenshot 2022-12-21 092004.png

Thema:

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer

H7/H11 statt LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11? - Ähnliche Themen

• Erledigt GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!

GoPro Enduro Akku für H9, H10 und H11 - nur Hamburg!: Hallo, habe einen Enduro Akku über. Nagelneu und unbenutzt. Kaufdatum bei GoPro war der 13.12.22 Ich möchte dafür 20 Euro haben aber nur bei...
  • LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA

LED Scheinwerfer an orginal H11 Anschluss anschliessen R1200 GSA: Hallo zusammen, ich möchte meine H11 Nebler durch bessere LED ersetzen - aber den original-Kabelbaum wg. späterem Rückrüsten möglichst nicht...
  • Erledigt Originalen Zusatzscheinwerfer H11

Originalen Zusatzscheinwerfer H11: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel H11 mit Kabel und Stecker ca. 10 cm, 100 € incl...
  • Erledigt 2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW

2 Stück R 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer original BMW: Verkaufe die originalen Zusatzscheinwerfer meiner ADV (2011) 2 Scheinwerfer (63.12.7.709.430) incl. Leuchtmittel (H11, 63.21.7.160.784) mit...
  • Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?: Guten Morgen, Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht? Geht das? Bzw...
  • Oben