GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Guten Tag Keine solchen Grundsatzdiskussionen, bitte, einfach normal und möglichst unkompliziert, dann wird das schon. Stichwort Affenhitze...
chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Grundsatzdiskussion um Redefreiheit im guMo? Willst du das wirklich? Ich bin Plenumstrainiert und kann mein Mackergehabe bei Bedarf unkontrolliert laufen lassen :D

Oder doch ne Quotenbasierte Redeliste? Wenn ja wie gehen wir mit der Genderproblematik um?

Hier im GuMo sage sogar ich das besser (fast) alles so bleiben soll wie es ist :D :D

Aber, ja, Sorry, meine Laune ist gerade ausgesprochen genialst gut. Und wenn ich dran denke wieso, noch mal besser :rolleyes: :D

Hach ich finds toll hier bei uns :)

Guten Tag
Keine solchen Grundsatzdiskussionen, bitte, einfach normal und möglichst unkompliziert, dann wird das schon.
Stichwort Affenhitze: Samstag auf der Ausfahrt mit den Franzosen war die Temp Angabe der Q nie unter 33°, in den Hügeln ging das, aber in Ventimiglia war das schon ein ziemliches Problem, gut, Euer Regen auch, wenn man auf dem Mopped sitzt :D:D
Hier gibt's inzwischen Fotos von unsere Ausfahrt:
http://gs-gsa.xooit.fr/t773-GS-DAY-LA-GRANDE-BLEUE-2012.htm?start=286#p47859.

B

Birk

Gast
Moin zusammen :)

war heute Morgen bei BMW und hab mir das kleinere Ritzel und die Lenkererhöhung einbauen lassen! Die Lenkererhöhung braucht doch tatsächlich ne Genehmigung, resp. ne Eintragung im FZ-Schein :eek: Da war der Prüfer vom Tüv (Dekra) da und hat das ordentlich abgenommen und mir bestätigt. Diese Bestätigung soll ich jetzt auf jeder Fahrt mitnehmen... und darf dafür noch 41 Euro zahlen.. He nun, ist halt so.

Aber es fährt sich einfach genial jetzt - ist ein spürbarer Unterschied mit dem 16er Ritzel - grad in den tiefen Gängen resp. bei niedriger Geschwindigkeit! Dazu der höhere Lenker, die hohe Sitzbank - ich fühl mich total gut drauf. Jetzt ist sie richtig MEIN, mein Möppi.

Hat aufm Heimweg gepisst wie doof - bin über die Dörfer heimgefahren, und musste trotzdem noch nen Umweg machen, weil ich mich einfach NUR wohl gefühlt habe beim fahren ;):D:D Jetzt läuft sie einfach perfekt - sie ruckelt nicht mehr bei tiefen Geschwindigkeiten im 2. Gang, und ich kann so schalten wie ich es vom Gefühl her in mir habe - und es passt!:)

Habt einen schönen Tag :):)

G

Gast 7673

Gast
na dann

Moin zusammen :)

war heute Morgen bei BMW und hab mir das kleinere Ritzel und die Lenkererhöhung einbauen lassen! Die Lenkererhöhung braucht doch tatsächlich ne Genehmigung, resp. ne Eintragung im FZ-Schein :eek: Da war der Prüfer vom Tüv (Dekra) da und hat das ordentlich abgenommen und mir bestätigt. Diese Bestätigung soll ich jetzt auf jeder Fahrt mitnehmen... und darf dafür noch 41 Euro zahlen.. He nun, ist halt so.

Aber es fährt sich einfach genial jetzt - ist ein spürbarer Unterschied mit dem 16er Ritzel - grad in den tiefen Gängen resp. bei niedriger Geschwindigkeit! Dazu der höhere Lenker, die hohe Sitzbank - ich fühl mich total gut drauf. Jetzt ist sie richtig MEIN, mein Möppi.

Hat aufm Heimweg gepisst wie doof - bin über die Dörfer heimgefahren, und musste trotzdem noch nen Umweg machen, weil ich mich einfach NUR wohl gefühlt habe beim fahren ;):D:D Jetzt läuft sie einfach perfekt - sie ruckelt nicht mehr bei tiefen Geschwindigkeiten im 2. Gang, und ich kann so schalten wie ich es vom Gefühl her in mir habe - und es passt!:)

Habt einen schönen Tag :):)
nix wie hin zur Mädelswheelie-Schule... Jetzt kanns rundgehen sagte der Papagei und flog in den Ventilator ;):D:D

B

Birk

Gast
nix wie hin zur Mädelswheelie-Schule... Jetzt kanns rundgehen sagte der Papagei und flog in den Ventilator ;):D:D
Nix Wheelie - hab mal die Kupplung bisschen schnell "sausen" lassen (unbeabsichtigt!! :D) die hat keinen Mucks getan - liegt so flach auffer Strasse wie auf Schienen :) Ich könnte sie die ganze Zeit nur abknutschen! jetzt ist sie so, wie ich sie will! :)

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Fein das du dich jetzt auf dem Moped wohlfühlst:)
Wie siehts denn jetzt mit dem Windschutz aus, wo alles höher ist?

L

LGW

Gast
Genauso schlimm wie vorher, schätze ich :D

Bei der Sertao ist der Nervlärm übrigens auch nur anders, nicht besser :rolleyes: - sprich, die Verwirbelungen in denen man sitzt sind irgendwie anders in der Frequenz.

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Ich könnte sie die ganze Zeit nur abknutschen! jetzt ist sie so, wie ich sie will! :)
Hi Sophie
Alöso das mit dem Abknutschen würde ich mir nochmal überlegen; WD40 und auch Motorenöl schmecken ganz schön eklig. ;);)
Freut mich, dass Du Dein Möppi so hinkriegst, wie Du es haben willst.
Fauler Tag heute, ist schwül und heiss, habe nur eine kurze Runde durch die Pampa nach St. Agnes gedreht und dort die festung angeschaut, da war's drum so schön kühl drin :D:D
Sonst nur Pool, alle halbe Stunde

B

Birk

Gast
Genauso schlimm wie vorher, schätze ich :D

Bei der Sertao ist der Nervlärm übrigens auch nur anders, nicht besser :rolleyes: - sprich, die Verwirbelungen in denen man sitzt sind irgendwie anders in der Frequenz.
Ja, stimmt! Ab 100km/h schüttel ich dauernd den Kopf aufm Möppi :D:D Da muss noch was anderes hin... muss ich mich mal schlau machen...

Chlöisu: hast schon recht - gibt bessere Dinge zum abknutschen :p Aber zwischendurch bisschen täscheln und mit ihr "chüderle", das muss sein.. :):)

Hier auch alle halbe Stunde Pool: in Strömen von oben und zwischendurch seitwärts :eek::(:rolleyes: Und das Ende Juni!

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
Ja, stimmt! Ab 100km/h schüttel ich dauernd den Kopf aufm Möppi :D:D Da muss noch was anderes hin... muss ich mich mal schlau machen...

Chlöisu: hast schon recht - gibt bessere Dinge zum abknutschen :p Aber zwischendurch bisschen täscheln und mit ihr "chüderle", das muss sein.. :):)

Hier auch alle halbe Stunde Pool: in Strömen von oben und zwischendurch seitwärts :eek::(:rolleyes: Und das Ende Juni!
Hoi
Das gsehni o so, ha hüt o öppe e Stung anere umeputzt, wiu i grad nüt Gschidersch ha z'tüe gha. Das git umen es Gschürm wägem Bärndütsch :D:D:D:D:D:D:D
Dr Charly verschteits de scho :D

GS-Angie

GS-Angie

Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
war heute Morgen bei BMW und hab mir das kleinere Ritzel und die Lenkererhöhung einbauen lassen! ....

Aber es fährt sich einfach genial jetzt .....

Hat aufm Heimweg gepisst wie doof - bin über die Dörfer heimgefahren, und musste trotzdem noch nen Umweg machen, weil ich mich einfach NUR wohl gefühlt habe beim fahren ;):D:D Jetzt läuft sie einfach perfekt - .......:):)
Hi Sophie, na da hat sich doch der Umbau gelohnt, klasse. Und dem Fahren nächsten Montag steht ja dann auch nichts mehr im Weg. Den Wetterbericht ignorieren wir ganz einfach;)

@ all, wusste grad gar nicht, was die hohen Zahlen da unten rechts bedeuten: 13125 13126 das sind ja die Seiten!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:Boah ey:rolleyes:

B

Birk

Gast
Hoi
Das gsehni o so, ha hüt o öppe e Stung anere umeputzt, wiu i grad nüt Gschidersch ha z'tüe gha. Das git umen es Gschürm wägem Bärndütsch :D:D:D:D:D:D:D
Dr Charly verschteits de scho :D
:D:D henuso deh! chöi jo schnurre wie´nis dr Schnabu g´wachse´n isch :) Muess i mängisch, damit i nid ganz us dr Üebig chume...:rolleyes:

So - jetzt einkaufen gehn! Ab morgen Abend hab ich ne knappe Woche Urlaub - und Wetter scheint besser zu werden... Da wirds bestimmt ein paar Touren durchs WBL geben

B

Birk

Gast
Hi Sophie, na da hat sich doch der Umbau gelohnt, klasse. Und dem Fahren nächsten Montag steht ja dann auch nichts mehr im Weg. Den Wetterbericht ignorieren wir ganz einfach;)

@ all, wusste grad gar nicht, was die hohen Zahlen da unten rechts bedeuten: 13125 13126 das sind ja die Seiten!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek::eek:Boah ey:rolleyes:
Moin Angie! Ja - nä. Montag soll besser werden! Und bisschen Regen ist auch nicht schlimm, das passt schon. Hier hats heute Mittag echt NUR gepisst... ich war dann schon froh, dass ich nicht sooo lange unterwegs war, und wusste, dass ich daheim Klamotten wechseln kann :) Konnte ja nicht gut bei BMW sitzen bleiben bis es wieder schön wird :eek:

chlöisu

chlöisu

Modell
Q 09 Mü, und andere
:D:D henuso deh! chöi jo schnurre wie´nis dr Schnabu g´wachse´n isch :) Muess i mängisch, damit i nid ganz us dr Üebig chume...:rolleyes:

So - jetzt einkaufen gehn! Ab morgen Abend hab ich ne knappe Woche Urlaub - und Wetter scheint besser zu werden... Da wirds bestimmt ein paar Touren durchs WBL geben

Dann wünsche ich mal einen schönen und vor allem erfreulichen Urlaub mit ein paar hundert km sonst ist er ja für die Katz

Hermine

Hermine

Modell
sozia R 1200 GS
nabend

kleine 230km-pässerunde ist geschafft. sind nur 2 mal nass und wieder trocken geworden ;):p.
nun gibt's gleich abendessen vom feinsten *freu* ..... bin auch schon hungrig :D
bis später :)

r-bob

r-bob

Modell
r1200gs Bj 2007
Nabend meine Lieben....:)

Der erste Tag einer harten Woche ist geschafft...die anderen 4 schaffen wir auch noch....:cool::eek:;):D

Frosch'n

Frosch'n

Moin Moin....

hoffe das Wetter wird bald besser....nägschte Woche am Mi up up and away.....nur Paddel mag ich nich mitneh'm...:D Scheixxwetter....Sommer hat nich mal angefangen und schon wieder vorbei...

Frosch'n

Frosch'n

kleine 230km-pässerunde ist geschafft. sind nur 2 mal nass und wieder trocken geworden ;):p.
nun gibt's gleich abendessen vom feinsten *freu* ..... bin auch schon hungrig :D
bis später :)
...hau rein...damit du groß und stark wirst......:D

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Hi Sophie
Alöso das mit dem Abknutschen würde ich mir nochmal überlegen; WD40 und auch Motorenöl schmecken ganz schön eklig. ;);)
Freut mich, dass Du Dein Möppi so hinkriegst, wie Du es haben willst.
Fauler Tag heute, ist schwül und heiss, habe nur eine kurze Runde durch die Pampa nach St. Agnes gedreht und dort die festung angeschaut, da war's drum so schön kühl drin :D:D
Sonst nur Pool, alle halbe Stunde
Guten Abend ihr Lieben

:eek::eek:ich habs befürchtet:rolleyes:, Juli und August sind nicht wirklich Mopettaugliche Reisemonate für den Süden.
Mir ist schon ganz anders, wenn ich nur an die 900 km Hinfahrt denke:o
Mal sehen wie weit ich am 8. komme.
Klaus ich melde mich dann Abends mal bei Dir, um zu sagen wie lang ich noch brauche.

Grille

Grille

Modell
F650 GS - Einzylinder
Moin Moin....

hoffe das Wetter wird bald besser....nägschte Woche am Mi up up and away.....nur Paddel mag ich nich mitneh'm...:D Scheixxwetter....Sommer hat nich mal angefangen und schon wieder vorbei...
Kann ich so nicht bestätigen:D
Stimmt, es ist hier einfach zu warm und zuviel Sonne:D:D:D

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben