GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ralf im Großraum Braunschweig sollen einige Flächen freigegeben werden http://maps.zgb.de/windpot/ Auch wird hier über mehr als 20 von diesen...
Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
täusch dich nich!
oder:
du täuschst dich !
hier wird momentan jede menge von dem windspargel gepflanzt. sind mir aber immer noch deutlich lieber als FREIflächenfotovoltaikanlagen mit 15 - 25 ha größe und gleichzeitiger optimierung der chinesischen handelsbilanz, optimiert und gefördert mit mitteln der bundesdeutschen (sagt man noch so?) steuerzahler und stromabnehmer.von den strahlenschmeissern mal ganz abgesehen.
den "SCHLAGschatten kannste allenfalls als totSCHLAGargument sehen, ansonsten aber vergessen. und in grossstädten hab ich bisher noch keine einzige WKA stehen sehen. in deren nähe AKW allerdings schon:mad:

und damit ist das thema für mich beendet.:):p .
Ralf im Großraum Braunschweig sollen einige Flächen freigegeben werden
http://maps.zgb.de/windpot/
Auch wird hier über mehr als 20 von diesen Teilen geredet.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Guten Abend Ihr Lieben :)

@ Doro, das hört sich ja wirklich so an als würde es wenig Sinn machen.
Die Dinger machen auch keinen Sinn, abba die Subentionen sind so goil, das ist der Sinn dabei. Nach 4 Jahren ist so ein Rad bezahlt und spukt dann für weitere min. 10 - 15 Jahre Kohle ohne Ende an den Betreiber aus, ein Lottogewinn ist dagegen ein Fliegenschiss:eek:

Ralf, übrigens der größte Windradenergiehersteller der Welt ist auch ein Chinese, der baut 5 x soviel Räder wie alle deutschen Hersteller zusammen:rolleyes:

G

Gast15171

Gast
es kann sich jeder grundstückseigentümer/hausbesitzer/häuslebauer eine genehmigungsfreie , bis 10,00 m hohe KLEIN-WKA in den vorgarten stellen, eine batteriebank aus bleiakkus in den schuppen bauen, und damit ohne netzausbau-notwendigkeiten zu provozieren, wie dies bei den sog. GROWIANs notwendig ist, seinen teil zum umstieg und zum sparen beitragen. mit dem gespeicherten strom lässt sich dann beleuchtung, wassererweärmung und heizung im häuschen betreiben, ein elektromopped aufladen und wirklich sinnvoll energie selbst VORORT erzeugen und verbrauchen. kost nicht die welt und amortisiert sich verhältnismässig schnell, vorallem dann, wenn man die in naher zukunft durch das profitstreben der großkonzerne wie E-ON und wie sie sonst noch alle heissen, hochgetriebenen energipreise in ansatz bringt.

Ralf, übrigens der größte Windradenergiehersteller der Welt ist auch ein Chinese, der baut 5 x soviel Räder wie alle deutschen Hersteller zusammen
das weiss ich. allerdings verbauen die das in affenartiger geschwindigkeit alles im eigenen land.

Doro, wenn ich die karte und die legende richtig verstehe, kommen im wesentlichen nur die HELLGRÜNEN flächen als standorte in frage. und 20 anlagen im ganzen planungsverbandsgebiet, sind, sei mir nicht böse, geradezu ein klacks.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 7673

Gast
Growiane

müssen aus meiner Sicht sein, genau wie Gezeitengefällekraftwerke und Solartechnik.
Atomstrom ist schlicht unkalkulierbares Risiko (Harrisburg,Fukushima...uvm)

Nach der Florianstheorie sollte natürlich lieber das Haus vom Nachbarn brennen;)
Ob ich sowas IM GARTEN haben müsste ?! Nee
Aber es gibt so viele Freiflächen wo das belästigungsfrei geht. Siehe Soester Boerde etc..
Einige Wenige haben dann vielleicht ein kleines Ästhetikproblem oder Schlagschattenproblem. Dafür ist aber allen anderen mit gesunder Energie geholfen. Reibungsverluste gibt es eben im Leben.
Wie Red - woanders - schon schrub : Das Leben ist kein Ponyhof.;)

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
es kann sich jeder grundstückseigentümer/hausbesitzer/häuslebauer eine genehmigungsfreie , bis 10,00 m hohe KLEIN-WKA in den vorgarten stellen, eine batteriebank aus bleiakkus in den schuppen bauen, und damit ohne netzausbau-notwendigkeiten zu provozieren, wie dies bei den sog. GEOWIANs notwendig ist, seinen teil zum umstieg und zum sparen beitragen. mit dem gespeicherten strom lässt sich dann beleuchtung, wassererweärmung und heizung im häuschen betreiben, ein elektromopped aufladen und wirklich sinnvoll energie selbst VORORT erzeugen und verbrauchen. kost nicht die welt und amortisiert sich verhältnismässig schnell, vorallem dann, wenn man die in naher zukunft durch das profitstreben der großkonzerne wie E-ON und wie sie sonst noch alle heissen, hochgetriebenen energipreise in ansatz bringt.
Hast Du denn schon eines im Garten:), die Subventionen für den Ökostrom treiben die Preise:eek:, Atomstrom war immer billig:rolleyes::rolleyes::D:D;):p

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
es kann sich jeder grundstückseigentümer/hausbesitzer/häuslebauer eine genehmigungsfreie , bis 10,00 m hohe KLEIN-WKA in den vorgarten stellen, eine batteriebank aus bleiakkus in den schuppen bauen, und damit ohne netzausbau-notwendigkeiten zu provozieren, wie dies bei den sog. GROWIANs notwendig ist, seinen teil zum umstieg und zum sparen beitragen. mit dem gespeicherten strom lässt sich dann beleuchtung, wassererweärmung und heizung im häuschen betreiben, ein elektromopped aufladen und wirklich sinnvoll energie selbst VORORT erzeugen und verbrauchen. kost nicht die welt und amortisiert sich verhältnismässig schnell, vorallem dann, wenn man die in naher zukunft durch das profitstreben der großkonzerne wie E-ON und wie sie sonst noch alle heissen, hochgetriebenen energipreise in ansatz bringt.
So hat es ein Freund von Niko auch mal probiert, das rechnet sich auch nicht wirklich, ziemlich fix stehst du nämlich mit einem Haufen defekter Batterien da.
Die werden schließlich auch nicht ohne Einsatz von Energie hergestellt.
So wirlich umweltfreundlich ist das auch nicht.

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
evtl. mal den BUND fragen ob die Dinger nicht in der Flugschneise von Kranichen oder Wildgänsen stehen, dat darf bestimmt auch nicht sein:cool:

A

ArmerIrrer

Gast
Goil, hast Du mal gesehen wie groß getz so ein kleiner Popel ist:confused::confused:......fast wie ein Stück Kohle:D:D
in einem Wohnzimmer wo man nur 2,5 Meter davon weg sitzt reicht der 5.000Euro billige 20" von vor 10Jahren immer noch... :D:D Aber auf doppelte Entfernung muss die Diagonale latürnich um das 5-fache anwachsen... :p:cool:

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben