GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Servus Dirk, sach mal, könnt es sein, daß das zweite Bild die gleiche Straße ist wie die von gestern abend, nur von unten gesehen? Gruß Bernd
Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Servus Dirk,

sach mal, könnt es sein, daß das zweite Bild die gleiche Straße ist wie die von gestern abend, nur von unten gesehen?

Gruß
Bernd

G

Gast 7673

Gast
Servus Dirk,

sach mal, könnt es sein, daß das zweite Bild die gleiche Straße ist wie die von gestern abend, nur von unten gesehen?

Gruß
Bernd
Nö Bernd, das ist eine Stelle in Richtung Hattingen Blankenstein.

Die netten Kürvchen gestern sind in Witten und tragen im Volkmund den sinnigen Namen "siebenKurven" . geht in Richtung Muttental.

Aber ich schrub ja schon, dass der Pott ziemlich unterschätzt wird wenn es um landschaftlich schöne (sagen einige, ich seh das immer nie:D) und auch fahrerisch nette Sträßchen geht.

Meine Hausrunde variiere ich so zwischen 50 und 180 km (je nach Zeit und Laune) und versuche immer mal wieder die Runden zeiten zu verbessern.

Fast nur Nebenstecken (80%) und nirgendwo Rennleitung, außer mal am WE gelegentlich.

O

Oldtimer

Gast
Nachdem ein in unserem Radsprotverein aktiver Arzt während einer Trainingsrunde etwas von erektiler Disfunktion bei ausgedehntem Training brummte und sich in Allgemeinheiten erging, haben sich fast alle SOFORT son Teil gekauft :D:D:D

Man weis ja nie wofürs mal gut sein könnte :p (und es liegen meine Handschuhe drauf !!)
Asoo. Dann hast Du Dir ja nen Gel-Sattel besorgt. Oder einen mit Loch, also dass da nix drückt. :D

Bernd Z

Bernd Z

Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
aha,

hab mir das grad mal auf dem Routenplaner angeguckt ;).
Von den meisten Orten hab ich noch nie im Leben gehört, aber wen wundert´s. Würd jedem bei uns auch so gehen.

Rundenzeiten verbessern is hier nich mehr. Die deutsche und französische Polizei arbeitet, da wir ja nah der Grenze wohnen, eng zusammen.
Da viele wg. heizen nach Fronkreisch gefahren sind und entsprechend viele Unfälle passiert sind, stehen die Jungs hinter jedem dritten Baum mit der Laserpistole. Auch ein langsam überrolltes Stoppschild ist 90 Mücken wert, hat ein Kollege von uns im letzten Sommer erfahren. Das ist so der übliche Preis für alle möglichen kleineren Geschichten, ganz zu schweigen von deutlichen Übertretungen.

Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und fahre entsprechend langsamer.
Außerdem: auf den Winzstraßen, auf denen wir meistens unterwegs sind, biste froh, überhaupt mal 90 Sachen auf dem Tacho zu haben ;).
Nicht seltene Ausbeute einer Tagestour (laut meinem 3er Navi) ist n Schnitt von 54-58 km/h. Ist nicht soo viel :rolleyes:.

G

Gast 7673

Gast
Asoo. Dann hast Du Dir ja nen Gel-Sattel besorgt. Oder einen mit Loch, also dass da nix drückt. :D
Joup, n Split-Sattel.. Kann man echt länger drauf hocken. Bei nem Marathon fährt man schon mal so 7 - 8 Stunden und dann isses schon was feines wenn Dir der Pöppes nich schon nach 2 Stunden in Würfeln auseinanderfällt :D:D

@oldie
komm mal her und ich zeig erst Bernd die Hausstrecke und danach ballern wir mal gepflegt 2- 3 Stündchen durch das Unterholz hier...

@Bernd
n 53er Schnitt auf Winzstraßen is aber schomma n guter Anfang :rolleyes::D

O

Oldtimer

Gast
Ups(side down..) und keins mehr in Arbeit grad ?:eek:
Ich wollte unbedingt nicht im Mainstream schwimmen.
Meine Kumpels hatten sich ein Scott Carbon-Fully gekauft (Name entfallen; Strike eventuell?).
Tja, damals wars für mich günstig mit ~7000,- Deutschen Öppen.
Momentan wäre ich froh, wenn ich diese hätte. :o
Wobei ich absolut nicht informiert bin, was aktuell Technik und Preise angeht.

G

Gast 7673

Gast
Ich wollte unbedingt nicht im Mainstream schwimmen.
Meine Kumpels hatten sich ein Scott Carbon-Fully gekauft (Name entfallen; Strike eventuell?).
Tja, damals wars für mich günstig mit ~7000,- Deutschen Öppen.
Momentan wäre ich froh, wenn ich diese hätte. :o
Wobei ich absolut nicht informiert bin, was aktuell Technik und Preise angeht.

Ich sachs ma so : Carbon imGelände is eher Sch** ! Zwar leicht, aber doch schon empfindlich bei nem Abflug mit entsprechendem Aufschlag auf Steine oder so...

Für nen Allerwelts-Rahmen mit guter Ausstattung und ner vernünftigen Gabel, die auch mal dämpft und nich nur federt, legste hier bei nem recht günstigen Dealer so um die 1000 hin. Dann haste aber was vernünftiges.

Die ganze HiTechTruppe macht immer Stielaugen wenn wir mit Steinzeitmaterial und friedhofsblondem Haupthaar an denen vorbeiknattern.

Bei einem hab ich - glaub ich :p- im Vorbeifahren schon gesehen wie er die Reiseflex rausholte um sein Equipment zu schreddern...

Fahrräder müssen nämlich - trotz gegenteiliger Gerüchte - noch durch Muskelkraft bewegt werden, da hilfst auch nix wenn der Bock 7 Mille kostet, aber der Antrieb nich mehr kann :cool::D:D

O

Oldtimer

Gast
Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Für Freeride ist Carbon sicher nicht geeignet. :D
Naja, und absonderlich overequiped war ich noch nie in meinem Leben. Das Rad hat schon gepasst; auch wenn ich damit kein einziges Rennen gefahren bin. (Das einzige, an dem ich wirklich teilgenommen habe, war der Schwarzwaldmarathon, anno Schießmichtot. Irgendwo im letzten 1/4 bin ich dann durchs Ziel geschlichen. Die Eckwerte damals (Strecke, etc) weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub, es waren um die 90km in 6 Stunden. :o Ich weiß nur, dass ich gleich nach dem Rennen 500g Spagetti gefuttert habe und danach zum Weißbiertriken den Berg runter gerollt bin. :D

G

Gast 7673

Gast
Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Für Freeride ist Carbon sicher nicht geeignet. :D
Naja, und absonderlich overequiped war ich noch nie in meinem Leben. Das Rad hat schon gepasst; auch wenn ich damit kein einziges Rennen gefahren bin. (Das einzige, an dem ich wirklich teilgenommen habe, war der Schwarzwaldmarathon, anno Schießmichtot. Irgendwo im letzten 1/4 bin ich dann durchs Ziel geschlichen. Die Eckwerte damals (Strecke, etc) weiß ich nicht mehr genau. Ich glaub, es waren um die 90km in 6 Stunden. :o Ich weiß nur, dass ich gleich nach dem Rennen 500g Spagetti gefuttert habe und danach zum Weißbiertriken den Berg runter gerollt bin. :D
DAS nenn ich jetzt mal ausgewogene Ernährung !!:D
Es gibt übrigens kein besseres Isotonisches Getränk als Bier. In gewissen Mengen machts auch noch schwindelig... Was will man mehr :p:D:D?

Ich hab auch nach meinem ersten Lauf-Marathon sofort nach dem Zieleinlauf die Strecke noch um 200 m verlängert und mich dann am Thresen des Bierstandes erst mal wieder hydriert :D:D:D

Von einigen Teilnehmern gab das - während sie sich verkrampft im wahrsten Sinne des Wortes die Schuhe auszogen - Kopfschütteln. Mir hats geholfen !!:):)

O

Oldtimer

Gast
Es gibt übrigens kein besseres Isotonisches Getränk als Bier. In gewissen Mengen machts auch noch schwindelig... Was will man mehr :p:D:D?
Tja, erst Kohlehydrate bunkern und dann Flüssigkeit auffüllen. :D
Stimmt. Das beste isotonische Getränk (Aussage von Sportlehrer Thomas Lang) ist Milch, danach kommt alkoholfreies Weißbier. Milch? Wer trinkt noch Milch. Gut dann sind wir beim Bier. Aber warum soll ich deswegen auf den Alkohol verzichten? :D
Beim Weizen kommts auf den Fuselölanteil drauf an. Bei einigen schmeckt man direkt raus, dass man am nächsten Tag nur noch mit Kratzhaken sich am Kopf kratzen kann. :D

B

beak

Gast

Ich hab auch nach meinem ersten Lauf-Marathon sofort nach dem Zieleinlauf die Strecke noch um 200 m verlängert und mich dann am Thresen des Bierstandes erst mal wieder hydriert :D:D:D

Von einigen Teilnehmern gab das - während sie sich verkrampft im wahrsten Sinne des Wortes die Schuhe auszogen - Kopfschütteln. Mir hats geholfen !!:):)
Jetzt weiß ich auch, warum die Radfahrer, die ewig lange Strecken hinter sich bringen, statt Wasser oder Kaffee, Weißbier bestellen... Ich dacht immer, das sind Alkis! :o:D

G

Gast 7673

Gast
Tja, erst Kohlehydrate bunkern und dann Flüssigkeit auffüllen. :D
Stimmt. Das beste isotonische Getränk (Aussage von Sportlehrer Thomas Lang) ist Milch, danach kommt alkoholfreies Weißbier. Milch? Wer trinkt noch Milch. Gut dann sind wir beim Bier. Aber warum soll ich deswegen auf den Alkohol verzichten? :D
Beim Weizen kommts auf den Fuselölanteil drauf an. Bei einigen schmeckt man direkt raus, dass man am nächsten Tag nur noch mit Kratzhaken sich am Kopf kratzen kann. :D
Bin nich so der Weizentrinker, aber ich hab mal Schneiders Weiße (in Frankreich beim Schifoahn) getrunken und das war echt nich gut das Zeuchs... Brrrrrrrrr
Mir is n echtes Pilsken lieber nachm Spocht !!! Also mach ich mir jetzt mal (is ja schon 17 Uhr irgendwo auf der Welt:p) n Fiege auf..

B

beak

Gast
Nö, alles nur gesundheitsbewußte Profispochtler :p:D:D
Ja, dann kann ich doch auch..., wenn ich so lange auf dem Moped sitze und die Landstraßen und Pässe rauf und runter jage, total verschwitzt bin, so ein isotonischen Weißbier trinken! Der nächste Abflug wär mir garantiert :D:D:D

"Ich hätte gerne ein isotonisches Weißbier":D:D:D:D:D:D

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben