Doro
So sieht Grit auch mal Charly und die KuhGuten Abend Doro
Das Bildchen haben wir extra für Dich geschossen
Wir haben die Goldkühe ja gemeinsam gemacht.
So sieht Grit auch mal Charly und die KuhGuten Abend Doro
Das Bildchen haben wir extra für Dich geschossen
Also zum dritten Mal im GuMo?????????????????????????????
Wie meinen - euer Gnaden?
Hallo CharlyHallo Klaus
Jetzt bin ich beruhigt.
Schön dich hier zu sehen. Mit oder Ohne Schwimmhäute zwischen den Fingern.
Also zum dritten Mal im GuMo
Ich hab mal ne Frage an die Bergbewohner. Wir treiben uns in der nächsten Woche in Sölden rum und haben darauf die Woche eine Verabredung mit ein paar GuMos zwischen Meran und Bozen. Nun haben wir den Motorradanhänger dabei und der kürzeste Weg führt übers Timmelsjoch. Darf man da mit dem Mopedanhänger drüber, oder muß man die große Schleife außen herum fahren??
Die Aussagen die im Internet zu finden sind sind sehr widersprüchlich.
So etwas wie heute schreit nach einer Fortsetzung
Ich geh mal zu Bett, mich schmerzt mein Allerwertester
DAS hätte ich jetzt nicht gedacht.Ups - da war ich noch nie. Da kann ich dir nicht weiter helfen. Sorry Doro.
Ich geh mal zu Bett, mich schmerzt mein Allerwertester
Hallo Doronabend
Zurück von der Besichtigung
DAS hätte ich jetzt nicht gedacht.
Danke dir, so stehts auch auf der Homepage, aber Busse dürfen drüberHallo Doro
Mein Bruder und ich waren Anfang August am Timmelsjoch, soviel ich weiss ist da Anhängerverbot, sorry. Vielleicht findest Du im www noch etwas Gescheiteres
ja Hoppla, komm da sofort wieder rausDoro. Sagst du bitte, wann ich wieder aus der Schäm-Ecke kommen darf?
Hallo CharlyVolles Verständnis nach so vielen km heute.
Vielen Dank Klaus für:
1. den schönen Tag
2. Für deine Gesellschaft - du bist ein toller Mitfahrer.
Mit dir würde ich überall hin fahren.
Einfach SUPER.
Danke und gute Nacht.
Schlaf gut.
ja Hoppla, komm da sofort wieder raus
Hallo Charly
Danke für die Blumen, gebe sie Dir gerne zurück. Das hat heute 680km gegeben, wobei für mich etwa 200km Autobahn
Gute Nacht
Das hatte ich auch gelesen, ein Motorradanhänger ist aber unter 4,5m lang.@ Doro
Timmelsjoch
LandItalienStatus
Nachtsperre von 20:00 Uhr bis 07:00 Uhr. Fahrverbot für Fahrzeuge über 8 t. Anhängerverbot über 4,50 m Länge und Fahrverbot für Autobusse mit einer Länge über 10 m. StreckeSt. Leonhard in Passeier - SöldenScheitelhöhe2509mmax. Steigung12%MautNur auf österreichischer Seite. Einfache Fahrt Pkw € 14,- | Motorrad € 12,- | Saisonkarte € 60,-Wohnwagenverboten auf italienischer Seite, nicht empfehlenswert auf österreichischer Seite
Seit der Saisoneröffnung 2010 ist das Timmelsjoch zu Recht als „Erlebnisstraße“ zu bezeichnen. Mit Passmuseum und Granat sind die ersten der fünf geplanten Architektur-Skulpturen fertiggestellt.
Während sich die mautpflichtige Seite der 49 Kilometer langen Strecke in Österreich in perfektem, aber fast schon zu gut ausgebautem Zustand zeigt, sind die mautfreien Serpentinen an der italienischen Südrampe eine Herausforderung.
Neben der Wintersperre ist die Mautstraße auch im Sommer zwischen 20 und 7 Uhr gesperrt. In Kombination mit Jaufenpass und Kühtai ergibt das Timmelsjoch eine beliebte Motorradrunde.
Das hatte ich auch gelesen, ein Motorradanhänger ist aber unter 4,5m lang.
Im nächsten link steht wieder ein generelles Anhängerverbot, was gilt denn nun
http://www.timmelsjoch.com/de/content/10008/öffnungszeiten.aspx
Ne, ich glaub ich hab gefunden was ich suchte, auf der österreichischen Seite gibts keine Einschränkungen, aber auf der italienischen Seite sind die Anhänger verboten.