GUTEN MORGEN!

Diskutiere GUTEN MORGEN! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Probier doch mal ne Namensänderung auf "Reicher Irrer":cool:, danach ist dein Terminkalender innerhalb kürzester Zeit voll:D:D:D:rolleyes::);)
A

ArmerIrrer

Gast
Sag mal, was ist eigentlich aus der Brüllmücke geworden?

hör mir auf... Habs Anfang des Jahres etwas aus den Augen verloren und bin jetzt an einem neuen Anlauf. Hab es direkt über das KBA versucht, dort kam aber dann die Rückmeldung dass die Zulassung allein bei den zuständigen Zulassungsstellen liegt, aber um eine Sondergenehmigung zu erwirken reicht ein Vollgutachten - und jetzt kommts - von tüv ODER dekra, und da sich die TÜV-Fritzen alle anstellen wie was weiß ich, und ich aber Menschen beim DEKRA persönlich kenne sollte da was machbar sein... Wenn die mir also quasi das Abgas- und Geräuschgutachten unterschreiben, mit werten von zB der 30Jahre alten 250 vFr, die in Deutschland zugelassen war, dann dürfte der Rest, also Austellung von Zulassungsbescheinigung Teil II, ein kleines sein... :(

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

A

ArmerIrrer

Gast
Hast du eine Chance die Werte zu erreichen?
das wäre kein Problem, weil die zulässigen Werte bei den alten Kisten so hoch angesetzt sind (Aussage TÜV) dass sie ohnehin nicht erreicht werden. Aber um das zu beweisen müsste ich eben nen Abgasgutachten mit allen möglichen Fahrzyklen für rund 2.000 Öken + erstellen lassen, und das lohnt net und kann ich mir nicht leisten...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Naaamt

zammen ...

Gutachten und Zulassung von alten Kisten ist immer ne Zeit- und Kohlefrage...;)

Ich habe da einen Kundigen der mir bei sowas hilft :):)

Außerdem hab ich grad beschlossen dass was modernes in die Garage muss. 1150er oder Piepskrad.
Mal sehen,
damit kann ich dann wenigstens -ohne ständig den Infarkt meiner alten Schätzchen fürchten zu müssen - am Draht ziehen und Assindia oder anderen Verdächtigen hinterher fahren;)

A

ArmerIrrer

Gast
zammen ...

so alt ist die Kiste ja net, grade mal 22Jahre, aber halt ursprünglich nicht für den europäischen Markt bestimmt... ;):):(

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
das wäre kein Problem, weil die zulässigen Werte bei den alten Kisten so hoch angesetzt sind (Aussage TÜV) dass sie ohnehin nicht erreicht werden. Aber um das zu beweisen müsste ich eben nen Abgasgutachten mit allen möglichen Fahrzyklen für rund 2.000 Öken + erstellen lassen, und das lohnt net und kann ich mir nicht leisten...
Hmmm, kann das nicht jemand der einen kennt, der einen kennt, günstiger machen?

Di@k hast du dich schon für eine Mopete entschieden? Die mit der wenigen Luft vielleicht?
So eine Alltagsmopete, die man nicht schonen braucht macht schon Sinn:)
Ein altes Schätzchen quält man ja auch nicht.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
zammen ...

Außerdem hab ich grad beschlossen dass was modernes in die Garage muss. 1150er oder Piepskrad.
Mal sehen,
damit kann ich dann wenigstens -ohne ständig den Infarkt meiner alten Schätzchen fürchten zu müssen - am Draht ziehen und Assindia oder anderen Verdächtigen hinterher fahren;)
N`ahmt Dirk - wie getz` ich quäl doch auch keine alten Schätze:p - hab` Dir schon gesagt, dass ich auch gerne mal die Ölnebelwolke wegschnüffel von Dain lägga Mopeds - abba watt issen Piepsmoped:D - mit BKV?

Glück Auf inne wärte Runde . . .:)

G

Gast 7673

Gast
sou issas

Nö die ADV nich aber ne 1200er hatte ich ja schon mal und wenn man sich davon verabschiedet alles selber machen zu können, wär das DIE Alternative...
Hab schon ein gutes Angebot, muss nur noch die bSaZ nicken. Bisher ist sie allerdings eher auf dem "wozu noch ein 5t-Krad"-Trip:o:):D:D

N`ahmt Dirk - wie getz` ich quäl doch auch keine alten Schätze:p - hab` Dir schon gesagt, dass ich auch gerne mal die Ölnebelwolke wegschnüffel von Dain lägga Mopeds - abba watt issen Piepsmoped:D - mit BKV?

Glück Auf inne wärte Runde . . .:)
Hi Holgi.. Datt Du gern altes mineralisches Öl riiechs is ok, abba imma 1Liter unter der Sitzbank is echt überflüssiger Ballast:D;)

Aussahdehm wüaht ich geahn mal entspannt rummbrummnn mit dia ohne immer ALLETT von die Kiste zu foahdeahn:cool:;):D

Piepsmoppett is allles was rumpiepst beim bremsen, schalten etc etc.... also alles neumodische :-))

Thema:

GUTEN MORGEN!

GUTEN MORGEN! - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf - Ähnliche Themen

• Guten Morgen allerseits!

Guten Morgen allerseits!: Ich bin Dirk und fahre seit Februar eine R1300GS. Habe zur Zeit knapp 9000km drauf und kann nur für mich urteilen, das ist die beste GS die ich je...
  • Guten Morgen……

Guten Morgen……: ….. ich bin der Neue und soll hier singen 🤪 Nein, Im Ernst… Mein Name ist Oliver, bin Wahlschweizer und fahre - neben einer K1200RS - eine 2007er...
  • schönen guten Morgen Leverkusen

schönen guten Morgen Leverkusen: Zur Zeit fahr ich eine 1100 RS aus 93 und möchte jetzt auf eine GS umsteigen, aktuell halt ich Ausschau nach meinem neuen Bike. Ich hoffe, ich...
  • Guten Morgen aus dem LK Augsburg

Guten Morgen aus dem LK Augsburg: Guten Morgen in die Runde, jetzt bin ich auch dabei. Bin 55 Jahre jung und habe nach vielen Jahren der Abstinenz gestern meine 1250 Adventure mit...
  • Guten Morgen aus Stahnsdorf

Guten Morgen aus Stahnsdorf: Ich freue mich ein Teil dieser Gemeinschaft sein zu dürfen und von Euren Erfahrungen lernen zu können. Wünsche allen eine Unfallfreie Fahrt und...
  • Oben