Grüßt Gott meine Lieben,
so bin wieder on und jetzt weiß ich auch, warum ich nicht so gerne zum Doc gehe. Zuerst kommst Du rein, denkst: Heut kommst bestimmt schnell dran, keiner wartet an der Theke. Dann machst die Tür zum Wartezimmer auf und schon ist alle Hoffnung zunichte gemacht. Okay, jetzt biste schon da...
Den Mantel behalt ich an, mir ist furchtbar kalt.
Mir fällt auf, dass jeder der neu ins Wartezimmer kommt zuerst das Handy zückt. Dann guck ich mich um, seh die Zeitschriften mit Fotos von den ganzen Heidi Klums & Seals und so ne Lektüre baut mich im Moment grad gar nicht auf. Auch nicht die ganzen Ärztebroschüren: Diabetiker, Hausärzteverband, Kinder vor Grippe schützen und und und. Plötzlich reißt mich ein schriller, furchtbar lauter, ekelhafter Klingelton, eines Handys aus meinen Gedanken, der im Moment wie akustische Folter auf mich
wirkt. Dann wieder totale Stille, jeder stiert in seine Illustrierte und in diese totale Stille hinein, fordert lautstark mein Magen endlich etwas zu essen... Ich überlege, ob ich nicht ins Wartezimmer rufe, dass das mein Handy ist und ich auf "abartige" Klingeltöne stehe, verwerfe den Gedanken aber wieder und halt mir ganz fest meine Tasche gegen den Bauch, damit das Grummeln nicht wieder wie das Röhren eines Hirsches durchs Wartezimmer brüllt.
Die Leute sitzen da füllen ihre Formulare zur Schweinegrippe-Schutzimpfung aus und es sind nicht wenige!
Nach über 2 Stunden werde ich in´s Behandlungszimmer gerufen, yes, yes, yes, das Warten hat ein Ende. Typischer Fall von Denkste
! Nach einer Viertelstunde höre ich Gemurmel im Nebenzimmer, verstehe aber fast kein Wort, so sehr ich mich auch anstrenge. Ich betrachte das Zimmer und da fällt mein Blick auf einen Schrank, der mit abstrakten Bildern, alle vom selben "Künstler" (eine Mischung zwischen Kandinsky und Picaso) beklebt ist. Die sind so faszinierend häßlich, dass ich meinen Blick gar nicht mehr abwenden kann und dieser Anblick läßt mich in eine Art meditativen Zustand versinken, ich lieg fast auf dem Stuhl und fange an zu fantasieren. Als ich aus diesem Zustand wieder "erwache" höre ich keine Stimmen mehr nebenan und denke, die haben mich hier vergessen und bekomme Panik, wenn die nun alle in Mittag sind und ich hab heut noch gar nix ... oh je, ich muss verhungen. Aber hier sind ja genug Schmerzmittel aufbewahrt, für den Fall, dass ich Magenkrämpfe bekomme, das beruhigt nun doch ungemein! Dann hör ich die Stimmen wieder und plötzlich geht die Tür auf, die Ärztin steht freundlich lächelnd vor mir und fragt: Wie gehts? Als ich dann versuche, ein "nicht-besonders-gut" zu krächzen, erkennt sie, dass eine Unterhaltung mit mir wohl keinen großen Erfolg hat, da einseitig. Sie guckt mir in den Hals, läßt sich die Symptome (sofern sie meine Ausführungen versteht) erklären und kommt zu dem Schuß: Bakterien. Zum Schluß werde ich wegen der Krankschreibung gefragt, ob ich die denn für den Samstag auch bräuchte, "nein" antworte ich.
Total geschafft verlasse ich die Praxis nach 3 Stunden mit einem Rezept, einer Krankschreibung, einer Überweisung zum HNO-Arzt
und zum Gynäkologen... Ich bin stolz, mit so viel hab ich heut noch keinen aus der Praxis kommen sehen.... Da geh ich endlich mal zum Doc und bekomme gleich so viele Geschenke!!! Yieeeeeepieeeeeeeeeeh!!!
Noch im Auto wähle ich die Nummer einer Arbeitskollegin und teile ihr mit, dass ich krank geschrieben sei. Sie fragt zurück, ob sie denn für Samstag Ersatz für mich besorgen müßte... Jessas, ich hätte diesen Samstag arbeiten müssen.... hab ich total verschwitzt. Ich wieder rein in die Praxis und die Krankmeldung ändern lassen. Und nun bin ich endlich zu Hause auf der Couch, dem Klappi auf den Knien, das Antibiotikum und ne Tasse Tee neben mir und gucke "Mc Leods Töchter", in der Hoffnung, dass ich die linken Bazillen und Bakterien bald los bin und so schnell nicht mehr zum Doc muss. Obwohl eine "Einladung" hab ich schon wieder bekommen: Im Frühjar zum Check!
Moin!
@Andreas
Wie geht es Deiner Tochter?
Hab ich gestern auch schon gefragt, aber entweder hat der Andreas die Frage überlesen oder ich die Antwort ...
wir leben wieder! ein dreifaches geschüttelt und gerührt darauf! ich kann wieder schlafen, kochen und lümmeln in den - wie ich finde - mir angemessenen umständen. drunter tu ich's nicht
ein paar nachbesserungsbedürftige ecken gibt es noch, aber eins nach dem anderen. ich guck einfach nicht hin.
Moin meine Liebe,
schön, dass Du wieder da bist!!!