Guss- oder Speichenfelgen?

Diskutiere Guss- oder Speichenfelgen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; RDC - seit 10 Jahren - ohne Probleme - so what? :)

Gussfelgen oder Speichenräder?

• Gussfelgen

Stimmen: 39 27,3%
  • schwarz

Stimmen: 26 18,2%
  • farbig

Stimmen: 4 2,8%
  • Speichenräder

Stimmen: 96 67,1%
  • schwarz

Stimmen: 51 35,7%
  • gold

Stimmen: 45 31,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
RDC - seit 10 Jahren - ohne Probleme - so what? :)
Ja das glaube ich. Wenn´s nicht funktionieren würde, wäre es nicht schon ewig bei BMW im Programm.

Der Stress bezog sich auch vielmehr auf´s selber machen. Einmal nicht richtig geschaut und schon ist bei der Reifenmontage der Sensor beschädigt, usw

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Boah, bin ich froh, dass ich keine RDC habe, das "Geraffel"ist ja schon fast mit Stress verbunden.
Dann lieber nach alter Väter Sitte den Reifendruck regelmäßig kontrollieren...
Dafür hast du ein altes Motorrad:tongue::rollleyyes:

Ich bin froh dass hier ein System mit Druck Sensoren verbaut ist und nicht der Mist den ich im Auto habe, der über die ABS Sensoren funktioniert und mich alle paar Wochen an die Tanke zum Kontrollieren fahren lässt, weil eine Warnung angezeigt wird, die sich dann als Falschmeldung entpuppt.

gsnorbert

gsnorbert

Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
mir persönlich gefallen silber polierte Felgenringe wie früher am aller besten....
goldene Felgen war nie bei BMW üblich das ist abgekupfert von Honda....

das Bild ist hier aus dem Forum nur als Beispiel:

Hi Tom,

ich glaube Yamaha war bei der XT500 der erste mit goldenen Felgen und nicht Honda....

Grüße

Norbert

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele über die Reinigung der Speichenräder jammern.
Ich hab die goldenen drauf und habe sie nach der ersten Reinigung mit einem Nano Versiegler behandelt, ebenso die Speichen. Ich frische das zweimal im Jahr auf, das reinigen ist überhaupt kein Ding. Mit Wasser abspülen und mit Pressluft trocken blasen. Fertig!

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich kann nicht nachvollziehen warum so viele über die Reinigung der Speichenräder jammern.
Ich hab die goldenen drauf und habe sie nach der ersten Reinigung mit einem Nano Versiegler behandelt, ebenso die Speichen. Ich frische das zweimal im Jahr auf, das reinigen ist überhaupt kein Ding. Mit Wasser abspülen und mit Pressluft trocken blasen. Fertig!
... und welches genau hast du da im Einsatz?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Boah, bin ich froh, dass ich keine RDC habe, das "Geraffel"ist ja schon fast mit Stress verbunden.
Nö...nicht wirklich. Die funktionieren eigentlich sehr Geräuschlos. Und sollen nicht den korrekten Reifendruck anzeigen, (meine ersten gingen 0,4 Bar falsch, die jetzigen 0,1 Bar) sondern vor einem plötzlichen Druckverlust warnen..... :smile:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Nö...nicht wirklich. Die funktionieren eigentlich sehr Geräuschlos. Und sollen nicht den korrekten Reifendruck anzeigen, (meine ersten gingen 0,4 Bar falsch, die jetzigen 0,1 Bar) sondern vor einem plötzlichen Druckverlust warnen..... :smile:
okey

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Dafür hast du ein altes Motorrad:tongue:
Nicht nur das, ich habe sogar keine Pakete. War gar nicht so einfach, so ein Moped zu bekommen.
Griffheizung war dran und dieses Keyless, was es nicht unbedigt gebraucht hätte.
Muß allerdings zugeben, das ich zwei Dinge nachgerüstet hab: LED Scheinwerfer und Schaltassi Pro

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ich bin froh dass hier ein System mit Druck Sensoren verbaut ist und nicht der Mist den ich im Auto habe, der über die ABS Sensoren funktioniert und mich alle paar Wochen an die Tanke zum Kontrollieren fahren lässt, weil eine Warnung angezeigt wird, die sich dann als Falschmeldung entpuppt.
Dann solltest Du das mal kalibrieren lassen.
Mein Auto (Golf) hat es auch über die ABS-Sensoren, also die Raddrehzahl.
Funktioniert astrein, macht niemals Fehler und kostet beim Reifenwechsel weder Aufmerksamkeit noch Anlernkosten. Dazu auch kein teurer Austausch wenn Batterien leer.
Ich finde diese Technik super, vorausgesetzt, man ist bereit, auf die genaue Druckanzeige im Cockpit zu verzichten.

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Dann solltest Du das mal kalibrieren lassen.
Das Auto (Audi) ist fast neu und beim letzten KD habe ich das natürlich reklamiert. Ausser viel Blabla, warum das normal ist bei einem 60k€ Auto, kam da nicht viel heraus. Wie übrigens auch bei anderen Sachen, wie einem Radio welches manchmal keine Sender mehr anzeigt. Aber das ist nun ziemlich OT

Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Das Auto (Audi) ist fast neu und beim letzten KD habe ich das natürlich reklamiert. Ausser viel Blabla, warum das normal ist bei einem 60k€ Auto, kam da nicht viel heraus. Wie übrigens bei anderen Sachen, wie einem Radio welches manchmal keine Sender mehr anzeigt. Aber das ist nun ziemlich OT
Das ist allerdings sehr ärgerlich.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Der erste Schritt ist also getan
:nicken:

Thema:

Guss- oder Speichenfelgen?

Guss- oder Speichenfelgen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Oben