Guss- oder Speichenfelgen?

Diskutiere Guss- oder Speichenfelgen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre seit 16 Jahren schwarze Moppeds......ich putze wenn es nötig ist. Manchmal.......manchmal warte ich auch bis es regnet........

Gussfelgen oder Speichenräder?

• Gussfelgen

Stimmen: 39 27,3%
  • schwarz

Stimmen: 26 18,2%
  • farbig

Stimmen: 4 2,8%
  • Speichenräder

Stimmen: 96 67,1%
  • schwarz

Stimmen: 51 35,7%
  • gold

Stimmen: 45 31,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
und doch lohnt es sich immer, wenn man dann nach getaner Arbeit sein Werk in der Sonne stehend begutachten darf. Ist jedes Mal schön, finde ich
So sehe ich es auch.
Meine kann im Regen gar nicht sauber werden,.......ich fahre nur bei Sonne,......aber diese Fliegen überall :furious:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich fahre seit 16 Jahren schwarze Moppeds......ich putze wenn es nötig ist. Manchmal.......manchmal warte ich auch bis es regnet........
Meine Lebensgefährtin hat mir am Anfang (vor über 6 Jahren) nen Vogel gezeigt und gemeint, dass ein Motorrad zum Fahren und nicht zum Putzen da ist.
Das hat sich mittlerweile geändert und zeigt sich darin, dass ich ihr Werk immer wieder kontrollieren muß, ob es auch gut so ist.
Es hat abgefärbt..

Anhänge

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Mir hat mal ein Lackierer gesagt : Schwarz ist lange noch nicht schwarz.

Frag doch mal einen Lackierer nach "DUNKELSCHWARZ" :rof3l:
Im Buch Klassiker "per anhalter durch die galaxis", gibt es eine Farbe, die heist: "schwarzes Loch". Die ist so schwarz, das du da durchschauen kannst, halt komplett unsichtbar. :rollleyyes:
Gruß Brauny

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Nein, also der Putzer bin ich nicht! Sehe den Sinn im Sommer nicht, wie gesagt, müsste man nach jeder Ausfahrt putzen und darauf hab ich keinen Bock. Schon nach 5Km hat man ja Mücken und anderes dran.

Immer im Oktober gehe ich zum prof. Aufbereiter, ist ein Freund von mir. Der macht dann alles perfekt ins Detail und poliert den Lack:

Autobrill – Technology meets passion

Danach wird die Maschine bis Frühling sauber und Mückenlos eingestellt. So zwischendurch im Sommer mal schnell vorsichtig abdampfen und allenfalls mal die Scheibe von Mücken befreien, viel mehr nicht.

Bei der 9T hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, da besser und regelmässiger einen Handputz zu machen! :wavespin: Mal gucken, wie lange der Vorsatz hält!😇

Beim Auto dasselbe.. dort immer im Frühling zum Aufbereiter und unregelmässig mal Dampfstrahlen.

nrw1959

nrw1959

Modell
Nein, also der Putzer bin ich nicht! Sehe den Sinn im Sommer nicht, wie gesagt, müsste man nach jeder Ausfahrt putzen und darauf hab ich keinen Bock. Schon nach 5Km hat man ja Mücken und anderes dran.

Immer im Oktober gehe ich zum prof. Aufbereiter, ist ein Freund von mir. Der macht dann alles perfekt ins Detail und poliert den Lack:

Autobrill – Technology meets passion

Danach wird die Maschine bis Frühling sauber und Mückenlos eingestellt. So zwischendurch im Sommer mal schnell vorsichtig abdampfen und allenfalls mal die Scheibe von Mücken befreien, viel mehr nicht.

Bei der 9T hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, da besser und regelmässiger einen Handputz zu machen! :wavespin: Mal gucken, wie lange der Vorsatz hält!😇

Beim Auto dasselbe.. dort immer im Frühling zum Aufbereiter und unregelmässig mal Dampfstrahlen.
Was kostet es denn ein Bike aufbereiten zu lassen ?

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
GS 180 Franken.. inkl. Handwäsche in alle Details und Lackversiegelung mit 2-Komponenten-Versiegelung.. kann man nicht meckern...

Okolonze

Okolonze

Modell
R1250GS
Meine Lebensgefährtin hat mir am Anfang (vor über 6 Jahren) nen Vogel gezeigt und gemeint, dass ein Motorrad zum Fahren und nicht zum Putzen da ist.
Das hat sich mittlerweile geändert und zeigt sich darin, dass ich ihr Werk immer wieder kontrollieren muß, ob es auch gut so ist.
Es hat abgefärbt..
Wenn ich mir anschaue was sie fährt, dann hat wohl nicht alles abgefärbt 😝😉.

nrw1959

nrw1959

Modell
Solange du zwischendurch nicht auch noch nen Putzstop machst, würde ich es als normal betrachten.
:bounce: So pingelig bin ich dann doch nicht. Da wird höchstens mal zum Eis Essen angehalten. Mir macht es eben mehr Spaß mit einem sauberen Bike loszufahren.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Vielen Dank für die schönen Bilder, habe jetzt gute Beispiele :jubel: :coo8ol:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Der Rallye mit dieser Kombination (nicht so hellgoldene Felgen) würde knapp über den weißen Felgen liegen. Ich glaube, es ist die gleiche Farbe wie der Bremsscheibenhalter 🤔

Anhänge

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
So sind se die Großreisenedurofahrer, da ist so ein Geländemotorrad eben immer blitzeblank. ;)
So viele Putzer und Polierer :eekek:
eine GS muss dreckig sein wie ein gut abgehangener Land-Rover. Und natürlich mit Stollenreifen, die kommen noch drauf wenn die Straßenreifen abgefahren sind. Dann sieht das für mich stimmig aus.

Gruß Gerhard

nrw1959

nrw1959

Modell
Der Rallye mit dieser Kombination (nicht so hellgoldene Felgen) würde knapp über den weißen Felgen liegen. Ich glaube, es ist die gleiche Farbe wie der Bremsscheibenhalter 🤔
Ich würde auch so einen Farbton wählen, dass die Gussräder dann zur Bremse passen. Nur der Reflektor stört natürlich mit seinem "wunderschönen" Orange. :furious:

Thema:

Guss- oder Speichenfelgen?

Guss- oder Speichenfelgen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Oben