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Gast 11529
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Ich fahre seit 16 Jahren schwarze Moppeds......ich putze wenn es nötig ist. Manchmal.......manchmal warte ich auch bis es regnet........
und doch lohnt es sich immer, wenn man dann nach getaner Arbeit sein Werk in der Sonne stehend begutachten darf. Ist jedes Mal schön, finde ichIch putze auch nach JEDER Fahrt......der Nachteil bei einer Schwarzen
So sehe ich es auch.und doch lohnt es sich immer, wenn man dann nach getaner Arbeit sein Werk in der Sonne stehend begutachten darf. Ist jedes Mal schön, finde ich
Meine Lebensgefährtin hat mir am Anfang (vor über 6 Jahren) nen Vogel gezeigt und gemeint, dass ein Motorrad zum Fahren und nicht zum Putzen da ist.Ich fahre seit 16 Jahren schwarze Moppeds......ich putze wenn es nötig ist. Manchmal.......manchmal warte ich auch bis es regnet........
Im Buch Klassiker "per anhalter durch die galaxis", gibt es eine Farbe, die heist: "schwarzes Loch". Die ist so schwarz, das du da durchschauen kannst, halt komplett unsichtbar.Mir hat mal ein Lackierer gesagt : Schwarz ist lange noch nicht schwarz.
Frag doch mal einen Lackierer nach "DUNKELSCHWARZ"
Was kostet es denn ein Bike aufbereiten zu lassen ?Nein, also der Putzer bin ich nicht! Sehe den Sinn im Sommer nicht, wie gesagt, müsste man nach jeder Ausfahrt putzen und darauf hab ich keinen Bock. Schon nach 5Km hat man ja Mücken und anderes dran.
Immer im Oktober gehe ich zum prof. Aufbereiter, ist ein Freund von mir. Der macht dann alles perfekt ins Detail und poliert den Lack:
Autobrill – Technology meets passion
Danach wird die Maschine bis Frühling sauber und Mückenlos eingestellt. So zwischendurch im Sommer mal schnell vorsichtig abdampfen und allenfalls mal die Scheibe von Mücken befreien, viel mehr nicht.
Bei der 9T hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, da besser und regelmässiger einen Handputz zu machen! Mal gucken, wie lange der Vorsatz hält!
Beim Auto dasselbe.. dort immer im Frühling zum Aufbereiter und unregelmässig mal Dampfstrahlen.
Das ist ok.......das Mopped ist ja auch kein SchnapperGS 180 Franken.. inkl. Handwäsche in alle Details und Lackversiegelung mit 2-Komponenten-Versiegelung.. kann man nicht meckern...
Solange du zwischendurch nicht auch noch nen Putzstop machst, würde ich es als normal betrachten.Ich putze auch nach JEDER Fahrt......der Nachteil bei einer Schwarzen
Wenn ich mir anschaue was sie fährt, dann hat wohl nicht alles abgefärbt .Meine Lebensgefährtin hat mir am Anfang (vor über 6 Jahren) nen Vogel gezeigt und gemeint, dass ein Motorrad zum Fahren und nicht zum Putzen da ist.
Das hat sich mittlerweile geändert und zeigt sich darin, dass ich ihr Werk immer wieder kontrollieren muß, ob es auch gut so ist.
Es hat abgefärbt..
So pingelig bin ich dann doch nicht. Da wird höchstens mal zum Eis Essen angehalten. Mir macht es eben mehr Spaß mit einem sauberen Bike loszufahren.Solange du zwischendurch nicht auch noch nen Putzstop machst, würde ich es als normal betrachten.
Das Moped paßt zu ihr.Wenn ich mir anschaue was sie fährt, dann hat wohl nicht alles abgefärbt
So viele Putzer und PoliererSo sind se die Großreisenedurofahrer, da ist so ein Geländemotorrad eben immer blitzeblank.
Ich würde auch so einen Farbton wählen, dass die Gussräder dann zur Bremse passen. Nur der Reflektor stört natürlich mit seinem "wunderschönen" Orange.Der Rallye mit dieser Kombination (nicht so hellgoldene Felgen) würde knapp über den weißen Felgen liegen. Ich glaube, es ist die gleiche Farbe wie der Bremsscheibenhalter
So Wege wird meine GSA nie sehen.....mit den GSen ist das genau so wie mit den SUV Fahrern : 95 % würden mit ihrem SUV niemals ins Gelände fahren.Da fällt mir doch der vom Holger Aue wieder ein: