Guss- oder Speichenfelgen?

Diskutiere Guss- oder Speichenfelgen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mijn stimme gegeben 😎

Gussfelgen oder Speichenräder?

• Gussfelgen

Stimmen: 39 27,3%
  • schwarz

Stimmen: 26 18,2%
  • farbig

Stimmen: 4 2,8%
  • Speichenräder

Stimmen: 96 67,1%
  • schwarz

Stimmen: 51 35,7%
  • gold

Stimmen: 45 31,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    143
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Habe mijn stimme gegeben 😎

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
mir persönlich gefallen silber polierte Felgenringe wie früher am aller besten....
goldene Felgen war nie bei BMW üblich das ist abgekupfert von Honda....

das Bild ist hier aus dem Forum nur als Beispiel:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
:nein: Also nach wie vor gilt bei mir:
eine GS ohne Speichenräder ist keine „richtige“ GS – so nun fallt über mich her. :jubel:
Wobei, ich habe da noch so eine Grundhaltung: an eine GS gehört auch kein Carbon!

es ist wie es ist – jeder Jeck ist eben anders. :zwinkern:
uWe
Jeah, da kann ich ja echt froh sein, dass es solche wie dich gibt. :rollleyyes:
Das wäre nämlich echt übel, wenn alle so eine "keine richtige GS" wie ich hab fahren würden :giggle:

Vor allem solltest du dann meine richtig häßlich finden. Schau mal wie häßlich...:unsure: Da is sogar Carbon dran,
echt krass.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Alsooooo, bin ein bisschen schlauer als vor ein paar Std., man kann die Gussfelgen pulverbeschichten, dachte aber immer es wären die normalen Farben. Jetzt frage ich die Werkstatt (wo ich immer meine Reifen kaufe), was das kosten würde, es wären 200 Mäuse, dann fragt er, welche Farbe, ich sage, es wird eine normale Farbe sein, er sagt, wir können sie auch goldfarben machen, hmmmm überlege, überlege, überlege. Ist alles nicht so einfach, eine neue GS zu kaufen :coo8ol:

Schau mal, hier hast du noch ein wenig Inspiration...

Anhänge

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Definiere mal bitte „poliert“ 😂😂😂.

Ist das so ok?

Ich hatte dieses Ding als Wintergast in meiner Garage. 6 Monate habe ich an der Trudi von Hand poliert...
Der Bruder von meinem damaligen Chef fragte, ob ich Trudi zum Laufen bringen kann und ob ich auch Rostpikel entfernen könnte...
Als er Sie gebracht hatte, konnte er nicht damit fahren, weil Sie nicht lief.
Als er Sie geholt hatte, traute er sich nicht mehr damit zu fahren und stellte Sie daheim abgedeckt in eine Ecke...

Da könnte ich mir auch als Speichengegner jetzt tatsächlich keine Gußräder drin vorstellen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Das wäre nämlich echt übel, wenn alle so eine "keine richtige GS" wie ich hab fahren würden :giggle:

Vor allem solltest du dann meine richtig häßlich finden. Schau mal wie häßlich...:unsure: Da is sogar Carbon dran,
echt krass.
Na, vielleicht doch noch mal Gabelbrücken und Gabelfüße geschwärzt? Lackieren würde locker reichen und der Winter geht noch ein wenig. :wink:

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack

echt krass.
Hat ja doch eine Weile gedauert bis jemand reagiert hat :zwinkern:,
Ich finde alle GS die ich hier im Forum gesehen habe schön - nur gefallen mir eben nicht alle.

Jeder wie er mag und jedem sein ganz persönliches Schönheitsideal.

uWe

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
....nur blöd wenn der Felgen-Pulverer den Farbton des Lackierers nicht so ganz trifft.....oder umgekehrt......

Thema:

Guss- oder Speichenfelgen?

Guss- oder Speichenfelgen? - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss - Ähnliche Themen

• Erledigt Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig

Felgensatz (Guss, schwarz) montagefertig: Verkaufe den originalen Felgensatz meiner R1250GS BJ. 2019 Die Felgen sind komplett mit Bremsscheiben, Reifendrucksensoren und ABS-Kranz. Sie sind...
  • Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /

Wechsel Guss- auf Speichenfelgen / RDC abschalten /: Hallo GS-Freunde! Ich habe einen Wechsel von Guss- auf Speichenfelgen vor. Die guten Speichenfelgen liegen auch schon bereit in meiner Garage...
  • Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?)

Unterschiedliche Radlager vorne (Guss- und Speichenfelgen?): Guten Abend ans Forum, ich habe mir einen zweiten Radsatz für die BMW R 1200 GS LC gekauft. Habe selbst Gussfelgen und habe mir die schwarzen BMW...
  • Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?

Radschrauben Guss und Speichenfelge gleich?: Hallo, habe mir jetzt einen original Satz Speichenfelgen gekauft. In der Bedienungsanleitung der K50 steht das die Schrauben zwischen Guss und...
  • Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss

Schwarze Speichenfelgen - auch Tausch gegen Guss: Hallo zusammen, wie so viele suche ich schwarze Speichenfelgen (also schwarze Felge/Silberne Spechen) für meine Dicke. :) Würde gegen...
  • Oben