Hi ...so die ersten 2000 km sind mit der LC runtergehobelt.
Resultat siehe Mobile.de
Ich weis ja das es jetzt haue gibt aber, sorry finde die Brille mit BMW Logo gerade nicht.
- Motor
nun ja auf der Rolle hat er fast 124 Pferde... aber eher recht Müde Pferde. Rein Subjektiv war da meinen letzte GS nicht weit von weg, unten raus sogar Sauberer und so rein vom Gefühl her auch Kraftvoller. Obwohl die auf der selben Rolle nur 118 Pferde hatte.
Im Vergleich ( ja ich weis der hinkt etwas ) zur 1190 reden wir da wohl von Rennpferd und Ackergaul.
Gibt von mir eine gute 3-
- Getriebe
oh je auch wenn ich ja schon den 2015 Motor drin habe, also alles Stand jetzt... welch ein Rückschritt, hatte gehofft das die 2015 Version wesentlich besser ist. Warum denke ich bei jedem Schaltvorgang immer an meinen alte GS oder an die KTM....?? Weil das nicht knarrte knallte und auch viel schneller vom Fuß ging. So etwas vom Premium Bike. ?Sorry Brille aus und mal Super Tenere oder KTM fahren...absteigen und weinen. Als alter BMW Fahrer schämt man sich für das was da angeboten wird.
Gibt von mir mit dem Gedanken an das was sonst noch so auf dem Markt ist
eine glatte 5
- Fahrwerk
huch wo ist es hin das Feingefühl der alten Luft GS ? War das so schwer das von der alten auf die neue zu übertragen ? Ok sie lenkt noch was leichter ein, was einen ja auch freut. Aber die Schläge das bocken und die fehlende Rückmeldung... heul.. dachte als ich von der 1190 wieder zurück gekommen bin das ich wieder das schöne Gefühl der alten GS bekommen würde.. Na ja dann lieber wieder Normal Gabel.... Dabei eine Frage.. weis eigentlich jemand warum das öfter mal knallt ??? Spannung im Antriebsstrang ? Der Freundliche sagte nur das wäre Normal und richtig so. Positiv Sie wackelt Pendelt mit Koffer und TC erst bei 210 ... gut gelle das ist was erfreuliches.
Schulnote = 3+
- Windschild
Alte GS..ok etwas umständlich dafür bleibt das Teil wo es hingehört. Was sich BMW mit der neuen gedacht hat ??? Nach dem Einbau der Kulisse wurde es besser aber weit von dem Entfernt ..was es eigentlich sein sollte. Ach ja KTM war da genau so Übel. !!
Note 4
- Tacho
Ich glaube ich werde Blind... und mein Navi Lügt nur noch. ? kann man auch BMW in Regress nehmen wenn man wegen der Unlesbarkeit in der Schweiz zu schnell ist ? Da sind ja schon ein paar km/h recht teuer.
In Anbetracht meines Punktekontos.
Note 4
- Verbrauch
Bin ich jetzt zu doof oder sind 18,2 Liter auf 268 km Normal. ? macht bei mir 6,79 Liter und nun ja es war an Karfreitag in der Eifel bei Rabenschwarzen Himmel 3 cm Wasser auf der Straße... ( Ja ich habe auch geschaltet..bis in den 6 Gang.)
Konnte das aber noch Topen !!! 17,4 Liter bei gerade mal 237 km !! Kollege mit dem Saufbold 1190 Adv. war dabei und hatte sogar bei der gleichen Strecke 239 km gefahren... aber nur 14,2 Liter in das Fass bekommen...
auch wenn es mir eigentlich egal ist ob ein Liter mehr oder weniger...
Note 3-
- Sitzkomfort
Oh da ist BMW ( nachdem ich ja bekanntlich wohl einen andere Sitzbank fahre ) was gutes gelungen. Irgendwie ist das von dem Ergebnis her etwas geschmeidiger als bei der alten GS und auch wie bei der KTM. Mir selber ist wohl bedingt durch einen kleinen Golf-arm der Lenker was zu Breit... aber das liegt nicht an der BMW sondern an mir.
Da mir der Vergleich zum Original fehlt.
Note 2
- Gepäck
Ganz Klar!!! Dufte Klasse setzten 1 + * Warum die anderen nicht kapieren das die BMW Leute halt was das betrifft unschlagbar sind.... Wenn man dagegen dem Murks aus Österreich sieht...
Note 1 Plus Sternchen.
- Bremsen
juhu sie Bremst wieder....zwar einen Ticken weniger gut als die alte GS wegen der Feinfühligkeit aber das kann auch am Wetter den Belägen etc. Liegen .
Klarer Fall gut so 1+
- Fahrbarkeit / Harmonie ( Achtung rein Subjektiv und nur meinen Meinung )
Ein Schritt nach vorne und 2 zurück. Enttäuschung und Frust.
Ok es mag sein das ich von der 1190 verwöhnt bin was Getriebe und Motor betrifft... Das sind 2 Welten, was ich beim Motor ja noch Akzeptiere, aber nicht beim Getriebe es Versaut auf der schnelle Runde einem den Spaß. Bin ich jetzt zu Feinfühlig ? Laut Freundlichen ist alles Ok...." das ist halt so " . Nein ich mag es nicht wenn es so knallt. Bin halt ein Weichei. Dabei leidet für mich die ganze Harmonie, das Gefüge ist keinen Einheit. Da geht es nicht richtig rund hackt hier hackt da. Klar freue ich mich das mein Hinterteil nicht gebraten wird wie auf der KTM ( ok am Freitag wäre es schön gewesen) freue mich auch 200 mit Koffern zu fahren.
Aber ...Aber .... Aber ....Aber...
Die Freude das Wohlgefühl was die KTM ( bis 180 km/h mit Gepäck und unter 30 Grad Außentemperatur ) einem mitgibt kommt schon allein durch das Getriebe nicht auf. Da hilft auch die Brille einem nicht weiter.
Fazit : Ich kann mir nicht vorwerfen es nicht probiert zu haben, Optisch gefällt mir die GS sogar sehr gut, habe auch schon vieles des Gelben geklebten entfernt... Aber auf Grund des Motors und vor allem des Getriebes .....tschau Bella.
Mal sehen wo die Reise hingeht, einen gute TÜ als Rally oder TB. ? oder wieder ins Orange Lager ?
Man wird es sehen.
Wer also noch ne schöne LC sucht... hab da einen zuviel und jetzt bitte Leben lassen, jeder darf seinen eigene Meinung haben, ihr die eure und ich die Meine. So gerne ich mit der Lufti gefahren bin waren ja viele Hundert Tausend km .... um so trauriger bin ich über das was heute GS Heist.