GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?

Diskutiere GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; "KaterKalle" also ich habe keines ausgegraben, habe dir nur meinen standpunkt/meinung zu dieser kurven bzw. schräglagengeschichte erklärt:)...
G

Gast 11390

Gast
"KaterKalle"

So, jetzt bitte das Kriegsbeil, so es denn ausgegraben wurde, wieder einerden
also ich habe keines ausgegraben, habe dir nur meinen standpunkt/meinung zu dieser kurven bzw. schräglagengeschichte erklärt:)

Wenn du mich schon hasst, dann einfach sagen,
warum sollte ich:confused:

Unglücklich machte mich jedoch:
Ich frage: hat man nach dem Aufsetzen der Raste noch Luft, bis was anderes aufsetzt, das einen aus der Kurve schmeißt?
andere anworten: lern doch erstmal fahren, dann stellt sich die Frage nicht.
ja hat man, aber soweit brauchst du es gar nicht erst kommen lassen:winkky:....................., auch wenn ich mich wiederhole, wenn man die kurven richtig anfährt (und da liegt in der regel das größte (kopf)problem) die blickführung perfekt passt, sich noch etwas bewegen kann:cool:, dann wirst du richtig flott/zügig unterwegs sein können, und zwar ohne das irgendwas kratzt.:zwinkern: PN ist unterwegs

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
1. Die richtige Seite ist da wo ich stehe :).

2. Grabenkämpfe wurden früh durch Kuhkämpfe ersetzt.

3. Auf den Bergspitzen ist der Horizont unendlich, falls man so weit sehen kann ;).

4. Ich bin kein Trennscheiben Fan.

Guet nacht.

zu1. Ach Du stehst auf der Seite!

zu2. und was machst Du am Nachmittag?

zu 3. meine absolute, aus der Seele heraus formulierte Zustimmung!!

zu4. mit einer Harley kann man auch ganz normale Handsägen kaufen fahren.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
ja hat man, aber soweit brauchst du es gar nicht erst kommen lassen:winkky:..................... sich noch etwas bewegen kann:cool:, dann wirst du richtig flott/zügig unterwegs sein können, und zwar ohne das irgendwas kratzt.:zwinkern:
Also wenn man - war einer der Vorschläge - ein Kriegsbeil einerden kann (also nicht nur Erde zu Erde sondern auch Kriegsbeil zu Erde) dann würde ich mich konsequenter Weise vor der Ausfahrt duschen!

Dann kratzt es auch nicht so.

Das mit dem Kriegsbeil gibt mir zu denken, haben doch einige Atomwaffen als ein solches. Da sollten wir uns Alternativen zum "einerden" überlegen.

Einmarsen liegt möglicherweise zu nahe.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Das nennt man Solidargemeinschaft.

A

ABRAKADABRA

Modell
LC ADV
Hallo Roge,
da du jetzt das Fass aufgemacht hast...:)

Ich frage: hat man nach dem Aufsetzen der Raste noch Luft, bis was anderes aufsetzt, das einen aus der Kurve schmeißt?
:rolleyes:

Das ist ganz klar eine Frage der Atemtechnik.

Scarver

Scarver

Modell
19er 1250GS Exclusive
bei dem Anblick wundere ich mich immer wieder, dass das fette Teil überhaupt wieder hochkommt....Physik ist eben komisch :fragezeichen:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sieht für mich aber nach Fussraste aus:

hmmm.jpg

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Danke für den tollen Beitrag.

Wo es bei mir aber noch nicht Klick gemacht hat ist die Frage, wohin die Energie übertragen wird, die der Reifen aufnimmt. Diese ist bei gleicher Schräglage bei einem U-Turn doch viel niedriger als in einer Vollgaskurve. Wenn ich auch auf den Reifen ein solches Kräfteparallelogramm lege müssten doch die Pfeile bei VMax viel länger sein als bei VSchritt. Und werden diese Kräfte nicht vom Fahrwerk absorbiert? Ist das nicht das selbe Prinzip, wie wenn einer im Zirkus mit 80 durch die Todeskugel fährt statt mit 50?
Wo ist mein Denkfehler?
Die Kräfte die in einer schnellen Kurve auftreten ,sind die gleichen ,wie bei ein langsamen.
Die Reifen können aber nicht so viele Kräfte übertragen, weil jedes Stück Gummi bei hoher Geschwindigkeit nicht so lange auf dem Asphalt ist, wie bei niedriger Geschwindigkeit.

Verständlich ?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
das video passt doch ganz gut zu diesem thema..................................

man schaue sich nur mal die linie der beiden an, dem nicht genug kommt auch noch eine stocksteife haltung mit falscher blickführung hinzu, hoffentlich ist ihnen nichts schlimmes passiert und sie lernen in zukunft aus diesen fehlern.:rolleyes:
tja , wer zu schnell in die Kurve fährt,
dem kann schon mal die Straße ausgehen :schulterzucken:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In den allermeisten Fällen ist man nicht zu schnell für die Kurve, sondern es geht einfach das Talent aus.

rr100cs

rr100cs

Also, da aufgrund physikalischer Zusammenhänge unstrittig feststeht, daß bei ansonsten gleichen Bedingungen ein höherer Schwerpunkt zu einer geringeren notwendigen Schräglage führt, wäre es vielleicht jetzt interessant, zu diskutieren, ob es sich lohnt, den Weihnachtsspeck abzutrainieren, oder ob der Schräglagenvorteil, der sich durch den Bauchansatz ergibt, durch eine stärkere Einfederung wieder aufgezehrt wird.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Fakt ist - wer später bremst ist länger schnell :-)

docjake

docjake

Modell
GSA 1200 03/16
kannst ganz entspannt bleiben. Die Spezialisten, welche hier regelmäßig "aufsetzen" fahren möglicherweise Tretroller. Sieh dir mal an, wie die Jungs von 1000PS (Youtube) die GS auf der Rennstrecke in die Runden hauen und zeig mir, wo die aufsetzen.

Und am Bügel?? Das würde ich gerne mal sehen :schulterzucken:

Also: locker bleiben und Spaß haben - besonders in den Kurven. Und von denen haben wir in den Alpen mehr als genug (Spaß UND Kurven)

Viel Freude noch mit dem Bike!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Du musst Rennstrecke von "bepackt in engen Serpentinen" unterscheiden. Seht wohl setzt dann meine GSA mit den Fußrasten bei flotter Fährt auf. Das erste Mal bist Du kurz vorm Herzinfarkt, danach juckt es nicht mehr. Mit dem Zylinderschutz habe ich noch nie aufgesetzt. Dies zur Allgemeinberuhigung. Und nein ich fahre keinen Tretroller.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf?

GSA LC, Standardhöhe, Einstellung soft oder normal - Welche Bauteile setzen wann auf? - Ähnliche Themen

• Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt neuwertige Sitzbank für GS / GSA Standardhöhe

neuwertige Sitzbank für GS / GSA Standardhöhe: Biete hier eine neuwertige Sitzbank von einer 1200 GSA LC an. Passt auch auf GS 1200 LC Wurde vom Sattler etwas angepasst, graues Keder, graue...
  • neuwertige Sitzbank für GS / GSA Standardhöhe - Ähnliche Themen

• Hallo aus Duisburg! 1300 GSA

Hallo aus Duisburg! 1300 GSA: Hallo zusammen, ich bin 39 Jahre, aus Duisburg und ab Februar stolzer Besitzer einer BMW GS 1300 Adventure in Triple Black. Vorher hatte ich eine...
  • R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey

R 1300 GSA Givi Topcase Träger für Monokey: Hat schon jemand info über Topcase Adapter Platte für GSA ? Zeitlang war auf Givi Homepage das ganze noch in der Entwicklungsphase sei (Artikel...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Erweiterte Handschützer GSA

Erweiterte Handschützer GSA: Moin, basierend auf diesem Beitrag: Habe ich mir zuletzt gekauft Habe ich grade bei 2 Grad mal ne 50km Probefahrt gemacht. Es gab schon einen...
  • Erledigt neuwertige Sitzbank für GS / GSA Standardhöhe

neuwertige Sitzbank für GS / GSA Standardhöhe: Biete hier eine neuwertige Sitzbank von einer 1200 GSA LC an. Passt auch auf GS 1200 LC Wurde vom Sattler etwas angepasst, graues Keder, graue...
  • Oben