GS verkauft, Abholung durch Dritten

Diskutiere GS verkauft, Abholung durch Dritten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Egal ob es sich um einen ehrlichen Käufer handelt, so würde ich niemals mein Motorrad verkaufen. Warum nicht, weil ich es auch nicht so kaufen...
Marebalticum

Marebalticum

Egal ob es sich um einen ehrlichen Käufer handelt, so würde ich niemals mein Motorrad verkaufen. Warum nicht, weil ich es auch nicht so kaufen würde, ohne es vorher gesehen zu haben. In diesem Fall würde ich nur Barzahlung akzeptieren. Wo ist eigentlich das Problem einer Barzahlung, da wird doch keine Million im Koffer transportiert. Egal ob ehrlich oder nicht, es riecht komisch und du wärst nicht der erste, der reingefallen ist. Händler überweisen, privat nur Barzahlung.

Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Oder so, nur Bares ist Wahres.
Geldwäschegesetz ist gerade angesagt beim FA.

x-file

x-file

Hatte ich auch schon überlegt. Aber stellt euch mal folgendes vor:

Ich melde meine GS ab und dann wird sie mir vom Hof geklaut. Dann ist sie nicht versichert... Aber die Abmeldung mache ich bei Abholung online. Geht heute auch innerhalb von 2 Minuten. Habe ich neulich auch bei der 125er von meinem Sohn gemacht. Die Burschen waren noch zu einer Probefahrt hier, haben dann gesagt, sie nehme die 125er mit. Dann habe ich schnell abgemeldet...
Wenn die GS eingefriedet steht, zuvor Teilkasko versichert war, wirkt die Ruheversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hast Du mal die Adresse des Käufers geprüft?
Hast Du eine Kopie seines Personalausweises erhalten $

Für mich stinkt die Sache...

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Kannst Du am Freitag womöglich nach Bankfeierabend mit Deiner Bank klären ob das Geld unwiderruflich auf Deinem Konto versucht ist?

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Hm, ich würde es auch nicht so machen. Du kannst den Käufer ja nicht sicher identifizieren auf die Ferne.
Denkbar ist z.B. ein Dreiecksbetrug, selbst wenn Du die Kohle bekommst.
Ganz gut hier erklärt:
Golem.de: IT-News für Profis

Eine zweite Sache und nur ne spontane Idee: MängelHaftung wird mein ich im Standardkaufvertrag ausgeschlossen mit gekauft wie besichtigt oder so ähnlich, mein ich.
Der Käufer hat aber nix gesehen. Da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht Stress geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Überweisung hin oder her,
Wenn der Käufer eine Überweisung tätigt und mir die Überweisung zeigt, ist das Geld noch lange nicht auf meinem Konto.
Ist das Konto nicht gedeckt, kommt es nicht bei mir an oder wird zurück gebucht.
Ist die Überweisung Tage vorher bei mir eingegangen, ist es sicher.
Kommt später das FA, ist alles Asche.
Es kann sich jeder selbst aussuchen, ob er bar kassiert, in kleinen Summen einzahlt etc.
Haste kein gutes Bauchgefühl, lass es. Passt es, mach' es.
Er hat doch geschrieben das er auch die Anzahlung schon mit Echtzeitüberweisung sofort am Konto hatte.
Wenn das auch bei der Restzahlung ist dann ist es ein Problem.
Weil es ist ja dann schon am Konto gutgeschrieben

Dukesven

Dukesven

Modell
Er hat doch geschrieben das er auch die Anzahlung schon mit Echtzeitüberweisung sofort am Konto hatte.
Wenn das auch bei der Restzahlung ist dann ist es ein Problem.
Weil es ist ja dann schon am Konto gutgeschrieben
Meinen ersten Beitrag hast Du gelesen?
Am Anfang des Thread's war noch alles okay, je mehr hier schreiben, desto nachdenklicher wird es und es wird vom Verkauf mit Abholung einer Dritten Person abgeraten.

S

silverfox

Modell
1150GS
Die Anzahlung kam von seinem Konto. Habe es gerade noch einmal auf seinem Überweisungsbeleg und auf meinem Umsatzauszug verglichen.
Hallo,

wenn die Überweisung von einem deitschen Konto auf ein deutsches Konto getätigt wird,
ist alles im grünen Bereich.
Wenn die IBAN vom überweisenden Konto mit ES, GB, RO oder anderen abenteuerlichen
Ländern ausgelöst wird, kann (muss es aber nicht) spannend werden.

Das Moped vor dem Verkauf vorübergehend stillegen (das ist etwas Anderes als abmelden
mit entwerteten Papieren).
Viel Erfolg

x-file

x-file

Hallo,

wenn die Überweisung von einem deitschen Konto auf ein deutsches Konto getätigt wird,
ist alles im grünen Bereich.
Wenn die IBAN vom überweisenden Konto mit ES, GB, RO oder anderen abenteuerlichen
Ländern ausgelöst wird, kann (muss es aber nicht) spannend werden.

Das Moped vor dem Verkauf vorübergehend stillegen (das ist etwas Anderes als abmelden
mit entwerteten Papieren).
Viel Erfolg
Klar, dass ist was anderes. Soll das Bike ins Ausland?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meinen ersten Beitrag hast Du gelesen?
Am Anfang des Thread's war noch alles okay, je mehr hier schreiben, desto nachdenklicher wird es und es wird vom Verkauf mit Abholung einer Dritten Person abgeraten.
Natürlich.

Und wenn Du den Beitrag vom Fragesteller gelesen hättest, dann wäre Dir auch klar das die Überweisung sofort auf seinem Konto gutgeschrieben war.

Dukesven

Dukesven

Modell
Seit 2007 gibt es keine vorübergehende Stilllegung mehr, das nennt sich Ausserbetriebsetzung und ist für bis zu 7 Jahren möglich. Eine Wiederinbetriebnahme ist bis dahin jederzeit möglich.
Danach muss man andere Wege gehen.

Dukesven

Dukesven

Modell
Natürlich.

Und wenn Du den Beitrag vom Fragesteller gelesen hättest, dann wäre Dir auch klar das die Überweisung sofort auf seinem Konto gutgeschrieben war.
Ja, hab ich gelesen und habe keine Bauchschmerzen, nur andere hier geben Unsicherheiten mit auf den Weg.

Dukesven

Dukesven

Modell
@der-nordmann
Hör auf dein Bauchgefühl, lass dich nicht kirre machen. Es gibt auch noch seriöse Käufer.

Vaddi

Vaddi

Modell
R1300 GS Trophy
Aufpassen, da sind eine Menge Betrüger am werkeln.
Hast du über Mobile.de annonciert?
Der kommt, will dein Moped abholen und sagt er überweist später.
Auf keinen Fall deine Kiste aus den Händen geben.
Das Thema kannst du bestens googeln und dich dort über die verschiedensten Betrugsarten informieren.
Gruß

Dukesven

Dukesven

Modell
Aufpassen, da sind eine Menge Betrüger am werkeln.
Hast du über Mobile.de annonciert?
Der kommt, will dein Moped abholen und sagt er überweist später.
Auf keinen Fall deine Kiste aus den Händen geben.
Das Thema kannst du bestens googeln und dich dort über die verschiedensten Betrugsarten informieren.
Gruß
Und genau so einen Beitrag meine ich!
Bin hier raus!

Thema:

GS verkauft, Abholung durch Dritten

GS verkauft, Abholung durch Dritten - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS - Ähnliche Themen

• Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?: Es wird ja teils viel geschimpft. hat schon jemand seine 1300er wieder verkauft? Was waren die Gründe für den Verkauf? Was kam dafür in die Garage?
  • Erledigt BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft

BMW GS 1200 / 1250 Wunderlich Sitzbank - verkauft: verkaufe wegen fahrzeugwechsel erst vorigen herbst gekaufte und nur einige ausfahrten junge aktivkomfort sitzbänke für fahrer und sozia. zustand...
  • Fichtelberghaus soll verkauft werden...

Fichtelberghaus soll verkauft werden...: Das wäre ja der Hammer.
  • Biete Bekleidung BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT)

BMW RALLYE ANZUG (VERKAUFT): BMW RALLYE 3 ANZUG IN SEHR GUTEM ZUSTAND BMW Rallye 3 Anzug, Hose Grösse 52, Jacke Grösse 102 (Grösse 52 mit 5cm längeren Armen), in Farbe Blau...
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben