GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

Diskutiere GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Muuuuaaahhhrrrrr 😂😂😂😂
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Wenn man die 1250er auf die linke Seite legt (Asphalt) bekommt man dann eigentlich zwangsläufig Kratzer in das hintere Ende des Kardans? Oder muss da noch ein weiterer unglücklicher Umstand dazu kommen?
Ja !!
Auf Asphalt leidet der Kardan Tunnel immens
Deshalb ist dieser 5.- oder 50 .- je nachdem wo man kauft bestimmt keine !!! Fehlinvestition !!

Wunderlich Kardan-Schutzpad DoubleShock

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
@Ace
Beides gut geschrieben, sehr gut :up:

aber eins fehlte: "Gaaaasssss" - da wäre das auch gegangen (oder es hätte eine etwas andere Beschreibung gegeben :zwinkern: )
Im Waldstück ging es definitiv nicht ( Anfahrt waren 1-2 Meter und unter dem Baum ( den beiden Ästen war weicher Heideboden. Das Vorderrad drüber zu lupfen war schon knapp :-( ( ich will das 21)

und in der Garage war ich froh das es zu der Hise nicht auch noch ein Gaaaass-Leck gab 😂

Forsy

Forsy

Modell
Multistrada V4 Rally (Travel & Radar) 6/23, Panigale V4 MY23 10/22

Anhänge

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Reicht das?
Hab‘ mir grad sowas bestellt:
Oder zurück schicken
Das Wunderlich Teil hat mir schon wirklich geholfen zu dem Hepko kann ich nichts sagen aber es gibt etwas was die gleiche Idee verfolgt

Das Problem ist das am Gelenk ne Kante ist Tunnel hat mehr Umfang als das HAG

Gabel kann mann machen, bringt aber bei Bikes die flacher liegen mehr die GS liegt nicht so flach das die Narbe aufliegen kann.

Auf dem Foto kann mann die Beule erkennen

Kardanschutz für BMW R 1200 GS/ R/ RT 13-21 Motoguard X1K Paralever Schutz links

Zuletzt bearbeitet:
Forsy

Forsy

Modell
Danke, Ace. Hilfreich! 👍🏻

Der obige Schutz, den Du noch nachträglich einfügtest, ist aber anscheinend nur für die 1200er?
Auf dem Foto sieht er auch nicht so stabil aus… ich würde erst mal bei meinem Hepco&Becker bleiben und vielleicht das Wunderlich Doubleshock zusätzlich verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich kann den LeverGuard wärmstens empfehlen. Recht unauffällig und hochfunktional:

-> LINK <-
Ja genau, der LeverGuard macht ja genau das gleiche, der von Wunderlich sorgt dafür das nichts den Boden berührt.

Der Leverguard sieht optisch schöner aus :-)

Kostet aber doppelt so viel :-(

Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Yep, so isses. Der LeverGuard wird auch über Wunderlich vertrieben. Gefiel / gefällt mir halt besser, da unauffälliger als die "Stopfen". Letztendlich sicher Geschmacksache und entscheidend ist ja sowieso, dass der Schutz das tut was er soll - die Kardan-Schwinge vor Schaden bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Forsy

Forsy

Modell
Ich kann den LeverGuard wärmstens empfehlen. Recht unauffällig und hochfunktional:

-> LINK <-
Danke Dir, wurde oben schon empfohlen.

Aber ich sehe laut Website des Herstellers weiterhin leider keine Unterstützung der 1250er Modelle.

Habe gerade noch mal bei Wunderlich nachgelesen. Laut deren Beschreibung ist er auch für die 1250 GSA geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Forsy

Forsy

Modell
Hatte das schon korrigiert. S.o. Trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Nutze auch den Lever Guard, passt an der 1250 ADV.

Forsy

Forsy

Modell
Da ich möglichst bald auf die 1300er wechseln möchte, werde ich mich wohl mit der günstigen Lösung bescheiden.

Forsy

Forsy

Modell
Die R 1300 GS Adventure, bzw. die 1400er. Die zukünftige Namensgebung wird ja nicht einheitlich kolportiert.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Gibt es für das Prinzip, dass jeder Thread irgendwann in Nennungen und Preisungen von schützendem Zubehör abgleitet, schon einen Namen? Touratech-Wunderlich-Prinzip vielleicht?

Forsy

Forsy

Modell
Ist das so? Da fehlt mir die Erfahrung. Aber wenn es um Stürze geht, ist die Thematisierung von Schutzvorrichtungen doch nicht völlig abwegig?

• Gefällt mir
Thema:

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭

GS umgefallen - muss ich mir Sorgen machen?😳🫣🤭 - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Q umgefallen - Ähnliche Themen

• Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme

Sturmschaden - umgefallen im Wasser gelegen - Elektrikprobleme: Hallo miteinander, vorigen Monat hatten wir einen schweren Sturm wobei meine R 1100 GS vom Hauptständer nach rechts umgefallen ist. Danach ist sie...
  • F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?

F700GS ist umgefallen. Könnte dabei Öl in den Zylinder gelaufen sein?: Hallo zusammen, Vor 2 Jahren als meine Frau ihr Motorrad im Herbst abgestellt hatte fiel es ihr bei abgestellten Motor um und blieb eine Weile so...
  • Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.

Motorrad über ausgeklappten Seitenständer umgefallen.: Hallo Meine 800 GS ist mir über den Seitenst. umgefallen. (ja auf die Linke Seite ) Mir ist jetzt aufgefallen das sie immer schräger steht und der...
  • Nur umgefallen?

Nur umgefallen?: Hab da schon wieder eine Frage...Wenn da jemand in seiner Verkaufsanzeige (GS 1150 ADV) reinschreibt "ist mal auf den Sturzbügel gefallen, KEINE...
  • Q umgefallen

Q umgefallen: Hallo Leute, gestern ist mir meine Liebste vor der Garage umgefallen :cry: :cry: --------Blinker und Zylinderschutz (das Plastikteil )links...
  • Oben