GS Tieferlegen

Diskutiere GS Tieferlegen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ach Mike, einer spricht mir hier Erfahrungen ab weil ich erst 8Beiträge habe und Du schreibst ich sei unwissend. Eigentlich kann mir das ja egal...
Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
Ach Mike, einer spricht mir hier Erfahrungen ab weil ich erst 8Beiträge habe und Du schreibst ich sei unwissend. Eigentlich kann mir das ja egal sein, aber wer spricht mir mit welchem Recht das ab was ich nicht nur Erfahren hab sondern auch erlebt. Meine GS ist ADV ist vom Modell her so wie viele, nur manche Zusammenstellung gerade in der Software ist anders. Nun sag mir was das mit Unwissenheit oder Fehler zu tun wenn ich eine Eigenschaft davon mitteile? Das ist doch Kindergarten.
Stell Dir mal vor, wenn man seine erste GSA hat könnte man zunächst auf die Idee kommen das dies eine ganz normale Eigenschaft ist zumal bei mir erstmals alle Pakete in "Pro" sind. Meinst Du ich setze mich vor mein neues Motorrad und sage mir dann oh die fährt ja in diesem Modus nach oben, das darf die nicht? Ich mußte meine Tacho tauschen weil ein falscher Euro 3Tacho montiert war, und mußte leider feststellen das auf ein englisches Modell das aber auf Europa individualisiert wurde( 24h, km, l/100km, Celsius, Bar etc. ) es nicht möglich ist einen deutschen Euro4 Tacho zu bauen ( Aussage meines freundlichen ), er lässt sich nicht programmieren.
Aber das sind meine Geschichten und Erfahrungen und Du hast leider nur eine Meinung!

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
@Ace tu Dir nen gefallen und putz Deine Brille, damit Du meine Beiträge besser überlesen kannst, so wie ich Deine.... ;-)
Thema verfehlt, 6 setzen....

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
Ich habe es nicht nötig Mist zu erzählen und bin alt genug um Fehler einzugestehen und sich im Zweifel auch zu entschuldigen, aber ich muss keinem nach dem Mund reden der nur eine Meinung hat!

Anhänge

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe es nicht nötig Mist zu erzählen und bin alt genug um Fehler einzugestehen und sich im Zweifel auch zu entschuldigen, aber ich muss keinem nach dem Mund reden der nur eine Meinung hat!
was soll daran besonders sein?
Hill Start Control ist die Berganfahrhilfe, alles andere sind länderspezifische Einstellungen.
Hat alles nichts mit Deiner ursprünglichen Aussage zu tun dass die GS zwei cm hoch fährt wenn Du in den Enduro Modus wechselst.

G

Gast45283

Gast
Ich mach es kurz, an der Stelle klinke ich mich jetzt auch aus. Scheint irgendwie keinen Sinn zu ergeben das hier weiter zu machen. 👋

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
...und der Themenstarter hat schon lange keinen Bock mehr sich in diesem ausufernden Thread zu äußern :smile:.

Kann ich gut nachvollziehen

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
was soll daran besonders sein?
Hill Start Control ist die Berganfahrhilfe, alles andere sind länderspezifische Einstellungen.
Hat alles nichts mit Deiner ursprünglichen Aussage zu tun dass die GS zwei cm hoch fährt wenn Du in den Enduro Modus wechselst.
Nein, das steht auch nirgends drin, aber Sie hat es gemacht. Es sollte nur die komischen Aussagen und Anzweifelungen anderer entkräften woher die GS kommt und was ich dazu geschrieben habe.
Nachdem letztendlich nach Rücksprache mit München durch den Händler nach 6Monaten nun doch ein Euro4Tacho verbaut werden konnte und ein Software Update gemacht wurde, ist es so wie die Bedienungsanleitung bzw. die Ausstattung es vorgibt. Es wurde als Fehlfunktion eingestuft und als bislang so nicht bekannt.

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
Der Tacho hat mehrere Fehlfunktionen ausgelöst, das anheben im Enduromodus war einer.

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
@Ace bei 172 Beiträgen in 12jahren und 20davon allein mit mir scheinst Du hier ein ganz besonders schlauer zu sein der viel Wissen geteilt hat und sehr kommunikativ ist. Fahr weiter im Wald....

987mike

987mike

Nein, das steht auch nirgends drin, aber Sie hat es gemacht. Es sollte nur die komischen Aussagen und Anzweifelungen anderer entkräften woher die GS kommt und was ich dazu geschrieben habe.
Nachdem letztendlich nach Rücksprache mit München durch den Händler nach 6Monaten nun doch ein Euro4Tacho verbaut werden konnte und ein Software Update gemacht wurde, ist es so wie die Bedienungsanleitung bzw. die Ausstattung es vorgibt. Es wurde als Fehlfunktion eingestuft und als bislang so nicht bekannt.
Ich habe wirklich selten so einen komprimierten Müll gelesen wie von dir in diesem Thread!
Der Tacho ist nun also schon ein Steuergerät für Fahrwerksfunktionen??? 🤦🏼‍♂️

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
@987mike Und Du hast anscheinend keine Ahnung von Deiner Kiste aber eine große Klappe. In Deinem Tacho ist ein 2tes Steuergerät Herr ganz schlau, und wenn eine falscher Tacho verbaut ist also ein Steuergerät mit falscher Software Software vorhanden, und nun back Dir einen. Ich habe es erlebt Du hast nichts weiter als eine uninteressante Meinung.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:

hört bitte nicht auf, weiter machen! Im TV läuft gerade nur ein lahmer Bayernzock und eine bessere Unterhaltung als hier in diesem Beitrag ist nicht in Sicht.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
OT:

hört bitte nicht auf, weiter machen! Im TV läuft gerade nur ein lahmer Bayernzock und eine bessere Unterhaltung als hier in diesem Beitrag ist nicht in Sicht.
Aaahhhrrrr das ist hier wien Unfall .. ich würde gerne erste Hilfe leisten aber die ganzen schaulustigen stehen im Weg 👎

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
In Deinem Tacho ist ein 2tes Steuergerät Herr ganz schlau, und wenn eine falscher Tacho verbaut ist also ein Steuergerät mit falscher Software Software vorhanden, und nun back Dir einen. Ich habe es erlebt
...könntest Du mal die Teilenummern des richtigen und falschen Tachos von der Garantierechnung ablesen und hier posten?

Q-Tripp

Q-Tripp

Modell
R1200GS TÜ, F650GS Dakar
Gibt keine Garantierrechnung, hat der Verkäufer als Versicherungsschaden abgewickelt und wurde über seine Betriebshaftpflicht abgerechnet, habe die GS ja so gekauft und dann bemängelt. Aber die Nummern sollten in der OEM Liste stehen, Euro3 und Euro4 Modelle.
Rein optisch unterscheidet es sich beim Blinken, der für Euro3 hat einen links und eine rechts Pfeil, der Euro4 hat nur noch ein Blinkzeichen ohne Richtung.
62.118 557 881 01 das war der alte
62.118 393 191 und das steht jetzt drauf

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Tieferlegen

GS Tieferlegen - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Suche Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25

Sozius: Fußrasten Tieferlegung R1200GS K25: Ich suche einen Tieferlegungssatz für Sozius Fußrasten für die K 25 R 1200GS Andreas
  • R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?

R 1250 GS Trophy mit Sportfederung -> Tieferlegung nachträglich möglich?: Hallo an die Spezialisten hier im Forum. ich wollte mir eigentlich eine neue 1300er mit Absenkautomatik zulegen. Bin natürlich immer am schauen...
  • Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk)

Dauerhafte nachträgliche Tieferlegung (Fahrwerk): Es gibt sicherlich einige (wie ich) , die „kurzbeinig“ sind, aber aus verschiedenen Gründen der adaptiven Sitzhöhenregelung kritisch gegenüber...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?

Fantic Caballero 500/Rally...tieferlegen?: Hallo Leute Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rally/500 tiefer zu legen? Den Sitz habe ich schon abpolstern lassen...jetzt fehlen mir noch...
  • Oben