GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

Diskutiere GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Und wir dachten am Freitag es sei schlechtes Wetter... Im Echo vom WE fand ich übrigens die Erklärung warum ich zu spät kam. Ein Bierlaster hatte...
K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Und wir dachten am Freitag es sei schlechtes Wetter... Im Echo vom WE fand ich übrigens die Erklärung warum ich zu spät kam. Ein Bierlaster hatte die gesamte Ladung Bierkästen verloren und auf der Autobahn verteilt - 5 Stunden Vollsperrung, alle Ausweichstrassen verstopft.

LG

Bigge

Bigge

Modell
R1200GS *30Years*
Moin Klaus,
wir hätten auch noch ne Stunde länger gewartet, wenn Du 2 Kästen Schüttelbier mitgebracht hättest :cool:

G

Gast33040

Gast
:cool:
Rainer stand in dem gleichen Stau, ist dann durch die Stadt, dauerte aber auch eeeewig...

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Moin Klaus,
wir hätten auch noch ne Stunde länger gewartet, wenn Du 2 Kästen Schüttelbier mitgebracht hättest :cool:
Leider keine Navi POI Bier-for-free, schade... Die Kistenhalter waren ja beidseitig frei für einen Skandinavienkit ;) Ich sehe es mal positiv, mit dem Auto wär das nix geworden.

LG

cooli

cooli

Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Leider keine Navi POI Bier-for-free, schade... Die Kistenhalter waren ja beidseitig frei für einen Skandinavienkit ;) Ich sehe es mal positiv, mit dem Auto wär das nix geworden.

LG
??? Was ist ein Skandinavienkit??? Wenn da Bier drin ist möchte ich auch einen :-)

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Hier verlädt grad einer den Kit für Skandinavien :D:mad:

dfgd.jpg

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Alles OK in Nieder-Beerbach nach dem Erdbeben? Angeblich 35 Häuser leicht beschädigt, der Ort wäre teils voll gesperrt gewesen sagt Echo und HR3. Ich war diese Zeit mit dem Moped grad von Groß-Umstadt über Reinheim nach Ober-Ramstadt unterwegs und habe davon nichts mitbekommen.

LG

GSAFAN

GSAFAN

Modell
nie gewesen
War gestern unterwegs, da hatten sie die ganze Strecke an Rothenberg vorbei gesperrt. War wahrscheinlich ne Prophylaxe.

Gruß

G

Gast33040

Gast
Hallo Klaus,
ja alles ok bei uns. Haus hat keine Schäden abgekriegt. Sind wohl um die 70 Häuser mit Schäden im Ort, die FFW ist immer noch am Schornsteine abbauen... Haben das Ganze nicht mitgekriegt, da wir übers WE in Celle waren. Mein Sohn hatte mich gestern Abend angerufen und alles erzählt...

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Hi Elke,
freut mich, daß bei Euch alles OK ist. Trotz Epizentrum DA-Bessungen-Süd hat es in NB wohl am meisten gerappelt. In Arheilgen und Eberstadt gab es nur - Zitat - "das Aquarium hat Wellen geschlagen". Was da bei Euch runtergekommen ist waren wohl nur uralt Dachziegel und Bröselkamine, oder?
In jedem Fall kann ich sagen - eine GS ist Erdbebentauglich :-) Man merkt gar nix...
LG

Bigge

Bigge

Modell
R1200GS *30Years*
Also der Spanferkel Grill in Leimen ( BaWü ) hat nicht gewackelt > die Bierflaschen auch nicht !
Zuhause ist alles ok !

G

Gast33040

Gast
Hi Elke,
freut mich, daß bei Euch alles OK ist. Trotz Epizentrum DA-Bessungen-Süd hat es in NB wohl am meisten gerappelt. In Arheilgen und Eberstadt gab es nur - Zitat - "das Aquarium hat Wellen geschlagen". Was da bei Euch runtergekommen ist waren wohl nur uralt Dachziegel und Bröselkamine, oder?
In jedem Fall kann ich sagen - eine GS ist Erdbebentauglich :-) Man merkt gar nix...
LG
Hallo Klaus,
leider nein. Bei genauerer Kontrolle habe ich auch einige Setzrisse in den Wänden feststellen müssen, wie über 100 andere hier im Ort leider auch. Die Bröselkamine hat die FFW Samstag und Sonntag ja schon entsorgt.
Wie ich gelesen habe, war Volker in Darmstadt auch im Einsatz. War dann doch nicht so regional, wie anfangs gedacht.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
War in Darmstadt aber nicht so schlimm. Zwar bis zu 200 Notrufe, aber bis um 22:00 Uhr nur 2 daraus resultierende Einsätze, die auch nicht der Rede wert waren. Da hat es meine alte Heimat NB ja viel mehr gebeutelt. Hoffe, das sich Deine Schäden in Grenzen halten.

G

Gast33040

Gast
War in Darmstadt aber nicht so schlimm. Zwar bis zu 200 Notrufe, aber bis um 22:00 Uhr nur 2 daraus resultierende Einsätze, die auch nicht der Rede wert waren. Da hat es meine alte Heimat NB ja viel mehr gebeutelt. Hoffe, das sich Deine Schäden in Grenzen halten.
Hi Volker,
ja geht noch. Brauch halt irgendwann nen Verputzer. Man sieht halt bei uns nicht, was unter der Isolierung und Verkleidung so los ist, weder innen noch außen. Also hoffe ich, dass nur der Putz gelitten hat ;-) und der alte Kamin muss halt noch runter. Aber der ist schon länger nicht mehr in Betrieb und muss daher nur abgedeckt werden.

G

Gast33040

Gast
Hallo zusammen,
beim letzten Stammtisch hatten wir über das nächste Treffen gesprochen und die Pläne, davor eine Ausfahrt zu machen. Keiner der Anwesenden kriegt das freitags aber zeitlich hin, daher bestand Einigkeit, es freitags beim Treffen zu belassen. Für Ausfahrten haben sich die meisten den Sonntag gewünscht, Verabredung einfach hier übers Forum. Da wir nun die letzten beiden Male in Fürth waren und aber 5 Leute mittlerweile aus dem Raum Darmstadt kommen, möchten wir das nächste Treffen wieder nach Roßdorf- Gundernhausen ins Racing House verlegen. Wer hat denn Zeit und Lust, 6.6., 19.00 Uhr?

Bigge

Bigge

Modell
R1200GS *30Years*
Ich bin dabei - mit einer Überraschung :schrei:und evtl. meiner Freundin ! Sie möchte euch mal kennenlernen :talk:

GSAFAN

GSAFAN

Modell
nie gewesen
Hallo zusammen,
beim letzten Stammtisch hatten wir über das nächste Treffen gesprochen und die Pläne, davor eine Ausfahrt zu machen. Keiner der Anwesenden kriegt das freitags aber zeitlich hin, daher bestand Einigkeit, es freitags beim Treffen zu belassen. Für Ausfahrten haben sich die meisten den Sonntag gewünscht, Verabredung einfach hier übers Forum. Da wir nun die letzten beiden Male in Fürth waren und aber 5 Leute mittlerweile aus dem Raum Darmstadt kommen, möchten wir das nächste Treffen wieder nach Roßdorf- Gundernhausen ins Racing House verlegen. Wer hat denn Zeit und Lust, 6.6., 19.00 Uhr?

Beitrag #189 beinhaltet doch einen tollen Vorschlag für eine Ausfahrt. Samstags hin, Abendessen und Sonntag zurück.

Bigge

Bigge

Modell
R1200GS *30Years*
@ Elke
Lass Dich/euch einfach mal überraschen ;-)

@ GSAFAN
Ich habe das Forum ( Bergsträßer Stammtisch ) von vorne nach hinten - und von hinten nach vorne gelesen/studiert.
......und weißt Du zu welchem Ergebnis ich gekommen bin:
Am besten Du fährst alleine >> oder mit solchen, die mit Dir einig sind !
Ständig schreibst Du KONTRA, schlägst etwas anderes vor > obwohl es nicht gewollt ist.
Versuchst Deine Meinung zu rechtfertigen > obwohl diese besser in die graue Tonne gehört.
Sorry, aber ich mag in meiner Freizeit keinen Stress, nur umgängliche Biker, nette Gespräche und keine verkorkste Menschen - die nicht wissen wie sie sich in der Gemeinschaft bewegen >> oder ihre Freizeit gestallten sollen.
Kannst jetzt hier schreiben was Du möchtest, versuchen Dich zu rechtfertigen, ......es nützt eh nichts >> für Dich ist der Zug
*****Bergsträßer Stammtisch***** abgefahren. Von meiner Seite her werde ich keine Stellung mehr nehmen .... warum auch !
........und wenn Du es immer noch nicht kapiert hast >> DU BIST AM BERGSTRÄSSER STAMMTISCH NICHT WILLKOMMEN !!!!!!!!!!
Zumindest habe ich das so beim letzten Treffen gehört - empfunden .

Zuletzt bearbeitet:
K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Hallo zusammen,
.....Da wir nun die letzten beiden Male in Fürth waren und aber 5 Leute mittlerweile aus dem Raum Darmstadt kommen, möchten wir das nächste Treffen wieder nach Roßdorf- Gundernhausen ins Racing House verlegen. Wer hat denn Zeit und Lust, 6.6., 19.00 Uhr?
Hi Elke,
ja gerne, mal ein Heimspiel. Da muss ich auf dem Hinweg glatt noch einen Umweg fahren :o

LG aus Andalucia
Klaus

PS
Bin Gestern durch NB gekommen und habe einige himmelblaue Kamine gesehen...

Thema:

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖 - Ähnliche Themen

• Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖

S.O.B.S.T. 2024 - Stammtisch Südostbayern / Chiemgau 🍻🍖: Und weil man leider den Titel nicht mehr ändern kann auf 2023/2024 drum was neues :zwinkern: hier die Termine für unseren S.O.B.S.T. -...
  • Oben