GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

Diskutiere GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; :rolleyes: Na nicht ganz, ist wohl wie "Triberg" im Kleinen, ich kenn das Lokal auch noch nicht. Vor Allem liegt es aber im Odw. und nicht im...
G

Gast33040

Gast
...Uhren Schorsch hört sich ein ganz klein wenig an wie "...Triberg....".

Kann sein, dass wir nach Wien müssen, muß aber nicht.
Grüße
:rolleyes: Na nicht ganz, ist wohl wie "Triberg" im Kleinen, ich kenn das Lokal auch noch nicht. Vor Allem liegt es aber im Odw. und nicht im Hochschwarzwald :)
Nach Wien zum Stammtisch? Auch nicht schlecht :rolleyes:
LG Elke

GSAFAN

GSAFAN

Modell
nie gewesen
..natürlich ist die Lage "Odw." wichtig!! (bis der "Club" sich in den Schwarzwald traut)

Wie das Leben so spielt kann man halt nicht dauernd nur auf dem Weg zu Stammtischen sein - obwohl es jederzeit überall und ungefragt "hoch her gehen kann".

Grüße

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Richtig, Odenwald ist wichtig. Ich finde den Odenwald klasse! Viel schöner als Taunus, weil abwechslungsreicher. Und viel weniger WE-Touristen aus Rhein-Main wie F, MZ, WI ...

Gruß aus Darmstadt

Klaus

GSAFAN

GSAFAN

Modell
nie gewesen
Es geht anscheinend um einen Wandertag ("die Anmeldung zum Wandertreffen im Bayr.Wald 2014 ist offen"). Ob das die Ausfahrt ersetzen soll?
Bei einem "Wandertreffen" im hier gemeinten Sinne geht es - im Gegensatz zu einem Treffen welches immer am gleichen Ort z.B. Garmisch oder damals Neustift, stattfindet - darum, dass verschiedene Regionen sich darum "bewerben" können das Treffen bei ihr durch zu führen. Das Treffen "wandert" sozusagen. Ein wenig Analogie wäre z.B. so etwas wie ein Wanderpokal - den es ja auch nicht nur beim Deutschen Alpenverein gibt.

Natürlich ist es üblich, dass die Region auch eine/mehrere Ausfahrt (en) anläßlich des Treffens organisiert.

Grüße

G

Gast33040

Gast
Richtig, Odenwald ist wichtig. Ich finde den Odenwald klasse! Viel schöner als Taunus, weil abwechslungsreicher. Und viel weniger WE-Touristen aus Rhein-Main wie F, MZ, WI ...

Gruß aus Darmstadt

Klaus
Das stimmt, obwohl es hier auch immer voller wird. Die schöne Landschaft und die im Vergleich günstige aber sehr gute Gastronomie zieht mittlerweile viele Auswärtige an. Unseren Gastronomen sei es gegönnt :rolleyes:.
LG aus Mühltal
Elke

G

Gast33040

Gast
Und weil es hier immer voller wird, hab ich mir am Wochenende mal eine andere Gegend angeschaut.

Auch ein nettes Ausflugsziel
www.zehntscheune.de
und als Tagestour sehr zu empfehlen....
Die Pfalz hat schon schöne Ecken, da gibts nix...

Über Ostern haben wir uns mal den Thüringer Wald angeguckt. Vom Campingplatz Großbreitenbach aus sind wir dann eine Naturpark-Route Thüringer Wald gefahren, etwa 400 km ist die lang. Das war auch sehr schön, aber kalt, brrrr....
War auch nicht viel los da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Für die, die am neunten anderes vorhaben:

8.5.2014, 19:00

Restaurant Hellas
Oftersheimer Weg 16
69124 Heidelberg

Restaurant Hellas - Speisekarte

Grüße
Dann fahr halt hin!:(
Ich dachte wir unterhalten uns hier über den Stammtisch Bergstraße/Südhessen??
Blödsinn kannst Du ja in einem anderen Thread zum Besten geben wenn Dir danach ist.
Hier sollte es aber um das Treffen am 9.5. in Erlenbach beim Uhren Schorsch gehen. Basta
Bin im übrigen am 6.6. raus, da bin ich beim Hessentag (SEED Konzert)

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Das stimmt, obwohl es hier auch immer voller wird. Die schöne Landschaft und die im Vergleich günstige aber sehr gute Gastronomie zieht mittlerweile viele Auswärtige an. Unseren Gastronomen sei es gegönnt :rolleyes:.
LG aus Mühltal
Elke
Hi Elke,
ja so isses. Vor 25 Jahren mit meiner Kawa 900 war ich da noch recht alleine. Letztes WE gab es ja richtig eine "Motorradschwemme" auf den Straßen, vermutlich durch's Oldtimertreffen in Roßdorf. Dort war die Hölle los. Durch N-B, O-B und S-B kam ich vor einer Woche mit dem Moped und gestern Abend waren wir in N-B in die Gastronomie eingeladen :) Da hatte ich grad mal kurz an dich gedacht und automatisch nach einer geparkten BMW geschaut. Von welchem Ortsteil bist du denn?

LG
Klaus

G

Gast33040

Gast
Hi Elke,
ja so isses. Vor 25 Jahren mit meiner Kawa 900 war ich da noch recht alleine. Letztes WE gab es ja richtig eine "Motorradschwemme" auf den Straßen, vermutlich durch's Oldtimertreffen in Roßdorf. Dort war die Hölle los. Durch N-B, O-B und S-B kam ich vor einer Woche mit dem Moped und gestern Abend waren wir in N-B in die Gastronomie eingeladen :) Da hatte ich grad mal kurz an dich gedacht und automatisch nach einer geparkten BMW geschaut. Von welchem Ortsteil bist du denn?

LG
Klaus
Aus NB, keine 100 m von der Gastronomie entfernt :D. Die "Spielzeuge" sind allerdings so geparkt, dass sie von der Straße aus nicht zu sehen sind. Spielzeugschuppen :rolleyes: im Hof.

K

KlausG

Modell
R1200GS MÜ
Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Eurer Treffen. Am Freitag ist wohl das Nächste. Kann da aber noch nichts sagen.

LG

G

Gast33040

Gast
Vielleicht schaffe ich es ja mal zu einem Eurer Treffen. Am 9-ten ist wohl das Nächste. Kann da aber noch nichts sagen.

LG
genau, kommenden Freitag um 19 Uhr. Die Gaststätte Uhren Schorsch soll sehr gut sein, bin mal gespannt. Ist erst der 4. Stammtisch, aber bisher war es immer sehr schön und interessant.

GSAFAN

GSAFAN

Modell
nie gewesen
Dann fahr halt hin!:(
Ich dachte wir unterhalten uns hier über den Stammtisch Bergstraße/Südhessen??
Blödsinn kannst Du ja in einem anderen Thread zum Besten geben wenn Dir danach ist.
Hier sollte es aber um das Treffen am 9.5. in Erlenbach beim Uhren Schorsch gehen. Basta
Bin im übrigen am 6.6. raus, da bin ich beim Hessentag (SEED Konzert)

Ja! die Idee mit www.zehntscheune.de ist wirklich toll. Es geht aber nie um die Einhohlung einer Genehmigung. Im Rahmen der Gesetze kann eh jeder machen was er will, selbst die Teilnahme am Hessentag ist da drin - so weit ich weiß.

Der 9.5. ist doch von der Terminierung her gesehen, schon abgeschlossen, braucht man bloß noch hin zu machen. Einige (wenige) konnten an diesem Tage/Abend nicht daher habe ich für diese eine Alternative vorgeschlagen.

Zur Info: Heidelberg ist eine friedliche Gegend - obwohl die so ein kaputtes Schloß haben.

Gruß

C

Cuvo

Modell
BMW R 1200 GS Modelljahr 2013
Servus allerseits

ich muss leider schauen das ich nach komme am Freitag,
habe da nochmal Wettkampfübung und das ist das Vorletzte mal vor dem Wettkampf, also nochmal wichtig da zu sein
wenn ich es nicht schaffe zu kommen versuch ich am 6.6 dann bei tour und treffen dabei zu sein ;)

also in diesem Sinne gute Fahrt und lasst es euch schmecken ;)

G

Gast33040

Gast
Servus allerseits

ich muss leider schauen das ich nach komme am Freitag,
habe da nochmal Wettkampfübung und das ist das Vorletzte mal vor dem Wettkampf, also nochmal wichtig da zu sein
wenn ich es nicht schaffe zu kommen versuch ich am 6.6 dann bei tour und treffen dabei zu sein ;)

also in diesem Sinne gute Fahrt und lasst es euch schmecken ;)
Alles klar, Curt. Dann schon mal viel "Können und Glück" für den Wettkampf, falls wir uns nicht mehr sehen.

Thema:

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • GS-Stammtisch Haan - Test - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Oben