GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

Diskutiere GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; HI Volker, lies mal die letzten Seiten... LG Elke
Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
HI Volker,
lies mal die letzten Seiten...
LG Elke
hab ich gemacht. Ist ja nicht zu fassen. Da fühlt sich der Günter ja mächtig auf den Schlips getreten mit dem Benzler seinem Kommentar wegen des "Mülls". Aber damit muß er halt rechnen, dass der ein oder andere mal seinen "Senf" zu dieser Schreibweise abgibt. Mein Ding ist diese Schreiberei übrigens auch nicht, da kann ich ja so richtig gar nix mit anfangen.
Am besten ist einfach ignorieren und nicht kommentieren. Ändert sich ja sowieso nichts.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung, habe fertig:wavespin:

Und deshalb lassen wir uns doch hier den Spass nicht vermiesen

G

Gast33040

Gast
Nein, das läuft weiter wie gehabt. Für die kurze Zeit, die wir uns kennen, lässt sich das doch schon wirklich gut an :wavespin:.
LG
Elke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Ist was passiert....hab ich etwas verpasst???:confused:
...und ich dachte die Feuerwehr weiß es als erstes!

Nein natürlich hast Du nichts verpasst, zumindest nicht im Forum, wenn Du immer fleißig alle Beiträge ließt. Muß man aber nicht, ist freiwillig und öffentlich.

Ich jedenfalls lese das wenigste, in Bezug auf die Gesamtmenge.

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
hab ich gemacht. Ist ja nicht zu fassen. Da fühlt sich der Günter ja mächtig auf den Schlips getreten mit dem Benzler seinem Kommentar wegen des "Mülls". Aber damit muß er halt rechnen, dass der ein oder andere mal seinen "Senf" zu dieser Schreibweise abgibt. Mein Ding ist diese Schreiberei übrigens auch nicht, da kann ich ja so richtig gar nix mit anfangen.
Am besten ist einfach ignorieren und nicht kommentieren. Ändert sich ja sowieso nichts.

Dies ist meine ganz persönliche Meinung, habe fertig:wavespin:

Und deshalb lassen wir uns doch hier den Spass nicht vermiesen
Wenn Du den Eindruck bekommst - ich würde mich "auf den Schlips getreten" vorkommen - ist das ein Eindruck aber nicht mein Empfinden.

Es liest halt keiner, sondern alle gucken bloß Buchstaben (fast alle, sorry) und dann laufen alle mit Eindrücken rum anstatt mit Fakten. Die Dieselstraße ist bestimmt noch keiner gefahren und ich hatte extra drauf hingewiesen. Das mit dem Zwischengas ohne die Kupplung zu ziehen hat auch noch keiner ausprobiert (im Forum wir behauptet, BMW täte das mit dem SA automatisch).

Insofern - die Reaktionen sind im großen und ganzen 0 einfach Null - rein sachlich betrachtet.

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Ich hab gestern schon mal die KTM startklar gemacht.

Ich denke ich muß demnächst mal auf Erkundungstour gehen.
Scheint ja doch mehr zu gehen, als man denkt.
Mir geht das wie Vielen - nicht immer da.

Aber in 2 Stunden können wir viel sehen - wenn wir es mit einem Treffen auf dem Marktplatz in Weinheim beenden könnten, dann könnte meine Frau an der "Abschlußdiskussion über die Strecke" teilnehmen - sie lernt ihn auch gerade kennen - den Odenwald.

Gruß
Günter

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Hallo Günter,

bin am Samstag nicht zum Neckar gefahren, sondern lieber zum Donnersberg. Im Gegensatz zum Odenwald hatte das Regenradar dort nämlich keinen Donner vorhergesagt, sondern trockene Straßen. Ich muss sagen, das Regenradar hatte Recht und die Tour in der Pfalz war ein voller Erfolg. Streckenweise ging es durch endlose Kirschblütenwiesen.

Aber Hirschhorn #77 bleibt auf dem Programm. Schade, dass hier nach dem harmonischen Treffen nun eine humorlose Grundstimmung herrscht. Ist ein Virus unterwegs?

Gruß
Heinz
Dann hast Du ja alles richtig gemacht Heinz,

für "ne Runde um den Block" (auch wenn's 150km sind) schreckt mich immer das hin und zurück durch das Rheintal. Aber wenn man einen Aufenthalt auf der "anderen Seite" mit einkalkulieren kann ist es garantiert eine erfreuliche Erfahrung.

Ist es doch auch ein wenig die Anfahrt nach Frankreich.

Gruß
Günter

F

Franzl

schreckt mich immer das hin und zurück durch das Rheintal. Aber wenn man einen Aufenthalt auf der "anderen Seite" mit einkalkulieren kann ist es garantiert eine erfreuliche Erfahrung.
Stimmt, für die Anfahrt durch das Rheintal gibt es kaum interessante Strecken. Dafür entschädigen dann die schmalen Gassen rund um den Donnersberg. Ich habe mich dort wie zu Hause gefühlt ;-)

Gruß
Heinz

Heinzenhausen.jpg

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Vollkommen klar, ne Tour in die Pfalz ist ein wenig weiter (kann sie sein) als ne Ausfahrt nach Beerfelden mit dem Rennrad. Es kommt auf den Tagesplan an. Da geht das eine wie das andere oder auch zum Abend Essen nach Lanslebourg - oft gemacht.

Am liebsten mag ich den Kuchen auf dem Marktplatz in FDS.

Gruß
Günter

Unterm Strich, nur so als Randbemerkung, bis Siracusa brauch ich mit dem Bike 2 Tage - über Kilometer brauchen wir heute nicht mehr reden. Sie haben sich mit der Zeit wie von selbst ergeben seit 1967 und vielen, wirklich vielen Motorrädern.

F

Franzl

Am liebsten mag ich den Kuchen auf dem Marktplatz in FDS
FDS liegt aber nicht wirklich auf dem Weg zum Donnersberg ;-)

FDS.jpg

Vom Stammtisch nach Syrakus in zwei Tagen - das wären 1100 km pro Tag. Es wird wohl Zeit, dass ich mich nach einer bequemeren Sitzbank umschaue...
Syracusa.jpg

Diesel

Diesel

Modell
BMW Zweirad
Doch, Weinheim, Donnersberg, Gerardmeer, FDS.

Viele machen den Fehler und beschränken die Fahrstunden auf den Tag, dass ergibt dann natürlich sehr lange Tagesetappen. Aus dem Dilemma kommt man raus, wenn man auch nachts fährt.

Nach der letzten Challenge in Niedereschach sind wir um 20:00 – nach nem Nickerchen - vorbei am Bodenseee und Cortina nach Crikvenic gefahren und hatten dort ein tolles Frühstück. Solche Nachtfahrten haben was uriges und reduzieren die Länge der Tagesetappe um ca. die Hälfte.

JoeSto

JoeSto

Modell
1200GS S1000XR KTM LC4
So Schnell hat man den Ruf eines bekloppten Langstreckenfahrers weg :rolleyes:

Franzl, der Biergarten liegt in 74535 Mainhardt Ortsteil Mönchsberg. Der Ort hat nur eine Straße und geschätzte 5 Häuser. Aber der Biergarten ist Klasse. Also nix mit 700km, sondern nur 4xx km :p

F

Franzl

der Biergarten liegt in 74535 Mainhardt Ortsteil Mönchsberg. Der Ort hat nur eine Straße und geschätzte 5 Häuser.
Hoppla, da hatte ich wohl das falsche Mönchsberg auf der Karte. Nun passt es besser, es sind von der Bergstraße aus nun noch 300 km.

Danke für den Tipp.
Heinz
Moenchsberg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen

GS Stammtisch Bergstrasse / Südhessen - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • GS-Stammtisch Haan - Test - Ähnliche Themen

• Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?

Stammtisch-Treffen in Magdeburg - Wer ist mit dabei?: Hallo an alle GS-Fahrer in und rund um Magdeburg, bin zwar noch nicht so lange stolzer Besitzer einer GS - bin allerdings interessiert an...
  • Stammtisch Großraum München

Stammtisch Großraum München: Hallihallo, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt (Stammtisch Neufarn etc.) würde mich interessieren, ob es Interessenten für einen GS...
  • Stammtisch Harz in Osterrode

Stammtisch Harz in Osterrode: Hallo zusammen, meine Frau und ich wohnen in Osterode am Harz fast direkt neben dem Hotel Sauerbrey und sind auf der Suche nach Gleichgesinnten...
  • GS Stammtisch "cooler Westen"

GS Stammtisch "cooler Westen": Der nächste GS Stammtisch "cooler Westen" findet am Montag 3. Juni 2024 ab 18.30 Uhr auf der Bavaria Alm in Mönchengladbach - Wickrath, nahe der...
  • GS-Stammtisch Haan - Test

GS-Stammtisch Haan - Test: Hallo, wir sind ein paar GS und andere Reisesundufshrer:innen aus Haan und haben für kommenden Freitag, 08.03.23 19:00 Uhr einen ersten...
  • Oben