Bergler
Themenstarter
Genau, mit der Zange gemessene 230 A bis 245 A bei einigen Messungen,
und mit dem PW überbrückt drehte der Anlasser wie noch nie.....
und mit dem PW überbrückt drehte der Anlasser wie noch nie.....
Hallo Rene..
Hab nicht alles retour gelesen....hab ich das richtig verstanden,,Dein Anlasser zieht 245 A..?
Das bedeutet etwa 2950 W..also 2.95 kW..? ( also fast 4 PS..?)
Für den "Winter Durchfahrer", der öfters unter -5 *C hat, würde ich dennoch keine Lifepo4 reinbauen, oder nur wenn ich das Motorrad in der Garage übernachte und morgens damit wegmuss.
Trotz guter Erfahrungen in den Bergen, da hatte ich auch 16 AH verfügbar. Wenn die schwächer antritt, ist es halt immer noch ausreichend.
Dann nimm eine Yuasa oder Intact H Type mit 240 A als Blei AGM.
Das weiß ich schon sehr lange, aber das tolleriert der Kunde nicht.Einfach vor dem Anlassen das Fernlicht einschalten, damit die Batterie warm wird, dann funktioniert das mit dem Anlassen auch bei Minusgraden.
Die Kardanwelle hab ich ausgebaut, vor allem um das Spiel des Getriebeseitgen
Kreuzgelenkes zu prüfen und schauen wie es da am Getriebeausgang ausschaut.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, sieht alles pico bello aus, ich staune...,
immerhin hat die Q 120000 km auf der Uhr, und einige 1000 km Regenfahrten
hinter sich.
Die Innereinen haben wie es aussieht nie Wasser abbekommen, die Manschette
zwischen Getriebe und Schwinge ist noch die erste, das HAG hab ich bei den letzten
Wartungen immer abgeklappt um zu schauen dass alles gut ist... bin da ein
bisschen HAG skeptisch , natürlich auch um die Verzahnung zu schmieren.
Die Kreuzgelenke sind Spielfrei, haben aber in einer Position (bei kleinem Knickwinkel)
leichte Einraster, da bin ich mir jetzt nicht sicher was ich machen soll.
Nächste Woche lasse ich einen erfahrenen Mechaniker die Welle prüfen,
mal schaue was er meint....
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Glaub doch nicht dass die bei 12 Volt sind unter dem Start, nimm mal lieber 10 Volt an, dann sind's noch 2,5KW Schlechte bei 8 Volt..Hallo Rene..
Hab nicht alles retour gelesen....hab ich das richtig verstanden,,Dein Anlasser zieht 245 A..?
Das bedeutet etwa 2950 W..also 2.95 kW..? ( also fast 4 PS..?)
Nein, der vordere Gummibalg ist noch der Originale, der hintereDas Gummi hast Du aber noch vorher getauscht, oder ?
Hi René,So habe ich sie wieder eingebaut, um nicht auf die die Welle rumkloppen
zu müssen hab ich sie auf die Getriebeausgangswelle gefummelt und
mit einem Spanngurt über die Arretierung gedrückt.
Hab ich auch gedacht als ich das Bild vergrössert habe, in Natura sieht es aber nicht soRene, der ist aber nicht mehr schön....[emoji848]
A Bikers work is never done....
Danke, Winterzeit Schrauberzeit...Hi René,
Du mußt ja eigentlich auch nicht auf der Welle "rumkloppen", um den Sicherungsring wieder zum Einrasten zu bewegen...ein gefühlvoller Klaps mit dem großen Gummihammer genügt. Aber Reinziehen geht natürlich auch. Gute Idee!
Deine Spannbandmethode mußte ich schon beim RAUSziehen anwenden, weil ich die Welle auch nicht mit viel Kraft und Hebeltechnik vom vorderen Gelenk runter bekommen hab. War aber bei einer 1150.
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben!
Grüße vom elfer-schwob
Brembo Bremsbeläge für BMW R1200 GS TÜ | |||
Racing - SC | graue | Trägerplatte | vorne |
Road - SA | rote | Trägerplatte | vorne |
Road - LA | weisse | Trägerplatte | vorne |
Road - CC | blaue | Trägerplatte | vorne |
Road -SP | rote | Trägerplatte | hinten |
Road - CC | blaue | Trägerplatte | hinten |
Der Reibwert vom SC Belag spielt in einer ganz anderen Liga wie die SA und LA. |
Der SA Belag scheint mir etwas bissiger wie die Original BMW Sinter zu sein. |