Und die rationalen Gründe die hier immer vorgeschoben werden. Kein Mensch kauft sich ein 2-Rad für 15k€ und mehr aus rationalen Gründen. Da gibts schon einen sparsamen Polo neu, Verbrauch ähnlich, Reifen viieeel billiger, Unterhalt auch. Airbag, ESP und Dreipunktgurt. DAS wäre rational und viel vernünftiger. Aber eine ADV ist geiler
Schon wieder wird von sich selbst auf Andere geschlossen.
Wie ich schon geschrieben habe: ich brauche kein Auto, wenn mein Golf verreckt (den ich bis vor zwei Jahren zum pendeln zur Arbeit brauchte), denn wird kein neues Auto gekauft. So wie ich es viele Jahre gemacht habe - nur Motorrad.
Die GS ist für einige / viele Jahre geplant - und deswegen habe ich bewusst so viel Geld ausgegeben. Sie ist auch ein Autoersatz.
Und: ich habe die Karre nicht gesehen und sofort das Portemonnaie aufgemacht - "geil muss ich haben". Ich gehöre nicht zu den solventen BMW Fahrern, wie sie sich manche scheinbar vorstellen, die mal eben kurz den Bock aus der Portokasse zahlen und es sich leisten können mal spontan aus dem Bauch heraus so eine Karre zu kaufen.
Bis wir uns zum Kauf entschlossen hatten, ist fast ein Jahr, viel Recherche, Analyse unseres Nutzerverhaltens und Diskussionen vergangen.
Und allen Ernstes, auch wenn ich jetzt Prügel riskiere: Die Kuh kann nun wirklich keinen Designpreis gewinnen. Sieht man doch schon an den liebevollen Begrifflichkeiten, wie "Karl Dall Blick", "Schnabel", "Dicke", etc.
Wer also vor der Eisdiele die Hühner beeindrucken möchte, der holt sich doch eher (emotional) eine andere Karre, oder? Da kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber wegen ihres Aussehens habe ich die GS nicht gekauft.