QVIENNA
Stimmt :-) Seit zig Jahren Platz 1 in der Zulassungsstatistik (Roller und Kinderkram ausgenommen), das müssen alles Ghostrider seinWie viele Leute doch eine GS fahren, obwohl sie ihnen nicht gefällt. Schon erstaunlich.
Stimmt :-) Seit zig Jahren Platz 1 in der Zulassungsstatistik (Roller und Kinderkram ausgenommen), das müssen alles Ghostrider seinWie viele Leute doch eine GS fahren, obwohl sie ihnen nicht gefällt. Schon erstaunlich.
Alles !Bin am überlegen, welches Motorrad mein nächstes wird. Was spricht für die GS?
Egal. es gibt keine schlechte GS, ist reine Stilfrage und eine Frage des Geldbeutels.Wasser Boxer oder doch lieber luftgekühlt und gebraucht.
Nö !Ist die neue Honda Africa Twin eine Alternative?
Du leidest an Geschmacksverirrung!Gefällt mir optisch wesentlich besser
Kenn dich ja nicht, vielleicht biste ja auch vollschlank, bitte daher um Bildas --> H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n-Thread( bin selber auch eher der schlanke Typ...). Was meint ihr?
Keinen !Mit welchen technischen Problemen und Defekten muss ich bei BMWs rechnen?
Kulanz ist Quasi der zweite Vornamen von BMWWie kulant ist BMW bei solchen Problemen?
Die Optik war für mich nicht der Grund das Gerät zu kaufen, Du solltest vielleicht richtig lesen. Die techn. Features haben den Ausschlag gegeben und nichts anderes, dann kann/ muß ich mit der Optik halt leben.Wie viele Leute doch eine GS fahren, obwohl sie ihnen nicht gefällt. Schon erstaunlich.
Das kann ich sofort unterschreiben!Die Optik war für mich nicht der Grund das Gerät zu kaufen, Du solltest vielleicht richtig lesen. Die techn. Features haben den Ausschlag gegeben und nichts anderes, dann kann/ muß ich mit der Optik halt leben.
Das meinst du nicht im Ernst (ich meine das mit der Optik...)??...bin schon besseres gefahren als GS, aber letztendlich hat mich die Optik überzeugt!
Bin am überlegen, welches Motorrad mein nächstes wird. Was spricht für die GS? Wasser Boxer oder doch lieber luftgekühlt und gebraucht. Ist die neue Honda Africa Twin eine Alternative? Gefällt mir optisch wesentlich besser ( bin selber auch eher der schlanke Typ...). Was meint ihr? Mit welchen technischen Problemen und Defekten muss ich bei BMWs rechnen? Wie kulant ist BMW bei solchen Problemen?
Wenn Du Dich durch meinen Spruch direkt angesprochen fühltest, dann ist es doch auch in Ordnung.Die Optik war für mich nicht der Grund das Gerät zu kaufen, Du solltest vielleicht richtig lesen. Die techn. Features haben den Ausschlag gegeben und nichts anderes, dann kann/ muß ich mit der Optik halt leben.
Mir hat auch die Optik gefallen, aber ich bin ja auch kein Maßstab. Ich stehe ja auch auf Heavy Metall und TattoosDas meinst du nicht im Ernst (ich meine das mit der Optik...)??
...da habe ich aber schon böse Sachen gehört über Kardandefekte, Elektronikprobleme, "KFR" etc.Alles !
Egal. es gibt keine schlechte GS, ist reine Stilfrage und eine Frage des Geldbeutels.
Wieso? Die neue Twin könnte der Burner werden, Honda steht schließlich in der Pflicht, einer Legende zu huldigen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, gell?Du leidest an Geschmacksverirrung!
1,84m, 70kg, 54Jahre, Sportler, noch Fragen?Kenn dich ja nicht, vielleicht biste ja auch vollschlank, bitte daher um Bildas --> H.a.c.k.f.r.e.s.s.e.n-Thread
Da habe ich ebenfalls im Freundeskreis über viele Jahre hinweg schon gaaanz andere schlimme Geschichten hört, hat mit "Cool"-anz rein gar nichts zu tun....Keinen !
Kulanz ist Quasi der zweite Vornamen von BMW
Bin am überlegen, welches Motorrad mein nächstes wird. Was spricht für die GS? Wasser Boxer oder doch lieber luftgekühlt und gebraucht. Ist die neue Honda Africa Twin eine Alternative? Gefällt mir optisch wesentlich besser ( bin selber auch eher der schlanke Typ...). Was meint ihr? Mit welchen technischen Problemen und Defekten muss ich bei BMWs rechnen? Wie kulant ist BMW bei solchen Problemen?
gehört hat man schon so vieles...Kennst du irgendwelche Fakten, Pannenstatistik o.ä. ?...da habe ich aber schon böse Sachen gehört über Kardandefekte, Elektronikprobleme, "KFR" etc.
hatte ich so nicht gemeint......Stil hat Tupperware ja auch nicht!? Stil hat z.B. 'ne R9T oder wie die heißt, die GS fährt ja jeder ... ;-)
wo hast du denn dieses Marketingsprech her? Bei der AT bisher nur Konjunktive, daher mein "Nö"Wieso? Die neue Twin könnte der Burner werden, Honda steht schließlich in der Pflicht, einer Legende zu huldigen.
Klar, die Katz frisst Mäuse, ich mag keine...Schönheit liegt im Auge des Betrachters, gell?
Größe und Alter passt für GS-Fahrer, beim Gewicht ist noch Luft nach oben, also Adventure mit großem Windschild holen, nicht dass es dich jenseits von 150 Sachen vom Mopped weht, denn GS-fahren auf dem Tank geduckt kommt gar nicht gut...1,84m, 70kg, 54Jahre, Sportler, noch Fragen?
Warum fragst du, wenn du eh schon alles weißt? Troll? Muß aber zugeben, dass ich da auch keine eigene Erfahrung habe, war halt noch nie notwendig...Da habe ich ebenfalls im Freundeskreis über viele Jahre hinweg schon gaaanz andere schlimme Geschichten hört, hat mit "Cool"-anz rein gar nichts zu tun....
Falscher Ansatz .Die BMW interessiert mich vor allem deswegen, weil viele sie gut finden. Aber ich bin nicht sicher, ob ich damit leben könnte, dass sie wirklich nicht schön ist und dass sie an jeder Straßenecke steht.
Es gibt Leute, denen gefällt gerade das an der alten Lufti, bei Harley nennt man das dann Charakter...Die Probefahrt (allerdings auf der luftgekühlten) hat mich bis aufs Fahrwerk nicht wirklich überzeugt, ich fand den Motor recht ruppig
Ja, die meisten GS-ler sind dann doch etwas schwerer als du, dann noch mit Sozia und Gepäck auf Urlaubstour, da macht dann auch das durchaus nicht schlechte Orginalfederbein mal schlapp. ESA hilft da eben nicht weiter, wenn Federrate zu niedrig ist und die Dämpfung ausgeleiert ist, da greift man dann eben gerne zum teuren Ersatz. Ich fahr übrigens mit Öhlins (genial) und das originale Federbein der neuen GS gibts mit Dynamic ESA (super genial)Warum tauschen eigentlich so viele ihr ESA Zeug gegen Wilbers etc. aus?
Naja, ich finde die Argumente immer interessant, will auch wissen, wie die Leute hier so "ticken". Einige (wenn auch natürlich nicht alle) Beiträge hier sind erstaunlich offen und recht objektiv (insofern das in diesem Fall überhaupt geht). Das hätte ich hier nicht unbedingt erwartet, bin also positiv von diesem Forum überrascht! Danke vorerst an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!Im GS Forum fragen, ob man eine GS kaufen soll. (.....) Was erwartest du da für eine Antwort?
Wenn Du keine offenen Antworten erwartet hast, warum fragst Du dann?Beiträge hier sind erstaunlich offen und recht objektiv (insofern das in diesem Fall überhaupt geht). Das hätte ich hier nicht unbedingt erwartet, bin also positiv von diesem Forum überrascht! Danke vorerst an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben!