J
JackBlack
Themenstarter
Fragen kostet nichts und ja, es gibt auch Antworten, die einfach nur das Marketing - Gewäsch der BMW Werbung nachplappern....
Fragen kostet nichts und ja, es gibt auch Antworten, die einfach nur das Marketing - Gewäsch der BMW Werbung nachplappern....
Ach, sag mal so was nicht. Als ich hier wg. Kaufberatung aufschlug, waren die Ratschläge auch überraschend wenig pro GS.Im GS Forum fragen, ob man eine GS kaufen soll. Der Mann hat Humor. Was erwartest du da für eine Antwort?
naja ...Ach, sag mal so was nicht. Als ich hier wg. Kaufberatung aufschlug, waren die Ratschläge auch überraschend wenig pro GS.
.... mir scheint - hier wird die Kulanzfrage, schon vor dem Erwerb - gestellt.....also, das Pferd wird von hinten aufgezäumt....Tja JackBlack, Kulanz kannst du am ehesten erwarten, wenn du einen guten Draht zum Händler deines Vertrauens aufbauen kannst, der dich dann beim Kulanzantrag unterstützt und vor allem sofern du ein lückenloses Serviceheft vorlegen kannst!!
Musste gerade etwas schmunzeln. Wahrscheinlich soll die 1290 ADV auch nur eine GS Kopie sein...Ach ja, Ducati bringt 2016 eine überarbeitete Multi, die eine GS noch besser kopieren soll.
Oder wenn er den besten Kompromiss aus allem Genannten möchte: R1200GS.Du hast nicht geschrieben, was du vorher gefahren hast. Das würde bei der Auswahl helfen. Vielleicht brauchst du was Härteres: KTM 1190R. Vielleicht brauchst du 'nen Gleiter: Kawa Versys 1000. Vielleicht brauchst du 'nen Anreißer: Ducati Multistrada.
Ich wollte auch nie 'ne GS. Hässlich, klobig, träge. Zu schwer, zu teuer, schlechtes Image (der Fahrer).Es gibt jede Menge faszinierende Mopeds und jede Menge, die einzelnes bissel besser können als die GS, doch in der Summe der Eigenschaften wird es dünn...ganz dünn für andere Hersteller.
Jonni.........eine Beratung bitte!
Jonni ist unser Kundenberater. Bei Luft und Wasser teilt sich das Forum in 2 Lager. Nein die Honda ist keine Alternative. ( es gibt auch schlanke GS-Fahrer, selten aber es gibt sie) Probleme gibt es kaum, und wenn dann werden sie mit Hinweis auf die hohen Produktionszahlen weg gesabbelt. Stichwort Einzelfall ( hatten wir noch nie)
Ich habe bei der Optik von Gebrauchsgegenständen ohnehin den Eindruck, dass objektive Schönheit ein Wunschdenken ist. Für mich drückt die Optik einer GS eine gewisse Erwartungshaltung aus, die das Mopped (hoffentlich) einlöst. Die Optik einer Multistrada löst eine andere Erwartungshaltung aus, die bei mir nicht notwendigerweise mehr freudige Erregung hervorruft.Und letzten Freitag wurde Sie geliefert- und je länger ich Sie mir bertrachte desto besser gefällt Sie mir