Hallo Tom,
bin leider zur Zeit verhindert (Beruflich im Auland) und da gibts nicht mal einen Motorradhändler.Außer Ling Ying und Yong mit 250cm3 gibts hier nix. Also musst Du jetzt den Selbstversuch starten. Du rufst morgen gleich mal bei einen Duc - Händler Deiner Wahl an und machst einen Probefahrt - Termin für die Multistrada aus. Dann berichtest Du mir mal von Deiner Erfahrung. Ich hab jetzt 122Ps drin. Hab ich was verpasst, oder weißt Du mehr als ich? Also wir gehen mal davon aus, das wir den Hubraum unverändert lassen. Wieviel gesunde bzw. haltbare Ps denkst Du kann man da noch rausholen? Bist Du etwa Motoreningeneur?;-) Mit den Rädern hast Du völlig recht, da werden wir dann wohl einen zweiten Radsatz mit 17" dazu ordern müssen. Das mindestens 60% vom Fahren der Fahrer ausmacht, damit gebe ich Dir auch völlig recht. Aber wenn sich eine recht gute Truppe zusammen findet, dann zählt das i Tüpfelchen. Das siehst Du gerade in der aktellen Moto GP. Vale ist sicher kein schlechter;-), (für mich immer noch der beste Fahrer), aber Stoner und Pedrosa sitzen zur Zeit einfach auf ein minimal besseres Motorrad. (Wobei ich mich mit diesen Kanditaten auf keinen Fall vergleichen will!!) Ich denke, Ich und meine Truppe sind nicht die schlechtesten Fahrer. Wir sind zu fünft und haben alle viele Motocross und Supermoto Rennen gefahren. Also ich wage mal zu behaupten, das wir einigermaßen fahren können. Aber es wird immer einen besseren geben, der auch mich versägt. Aber sollte ich doch noch mal eine Multistrada besitzen und mich einer mit ner Luftboxer versägt, dann werd ich wohl überlegen, ob ich nicht das Motorradfahren lieber aufgeben sollte.;-) Viele Grüße aus Afrika, Tom und ich hoffe Du berichtest mir von Deiner Probefahrt mit der Duc und wechselst dann nicht die Marke!!!!;-)
Hallo Pit,
möchte Dir auch noch was zu lesen geben. Danke für die Grüße aus Afrika. Nein, ich bin kein Motoreningenieur und ja, Du hast was verpasst. Deine 122 sind mitnichten das Ende der Fahnenstange. Wende Dich vertrauensvoll an Rehcing oder R&R und man wird Dich hierzu auf Ballhöhe bringen.
Ich bin nicht ganz so leistungsgeil und meine Kehren-Performance wird erheblich unter Deiner liegen. Auch habe ich noch nie ein Supermoto-Rennen gefahren. Kann mich zumindest nicht erinnern.
Deshalb bin ich auf der engeren Landstraße mit meiner ollen Berta (GS 1150 mit 19", Motor mit kleineren Schmankerln, amtliches Fahrwerk) ziemlich ausgereizt. Mit 17" komme ich auch nicht weiter. Einen 17" Radsatz habe ich seit 2 Jahren nagelneu und sportbereift im Schuppen. Für mich reichen 19".
Du wirst lachen, eine 17" bereifte 1200 S mit etwas mehr Leistung und deutlich weniger Gewicht als Deine ADV habe ich auch noch.
Aber bislang war ich damit nur schneller, wenn´s länger geradeaus ging.
Und .... just dieser Tage kaufe ich mir ein neues Motorrad. Nein, keine Ducati. Ich mag den luftgekühlten Boxer. Deshalb wird es wieder eine GS. Die aktuelle GS ist für das ihr eigene Konzept ausgereift und austrainiert. Mit vernünftigen Reifen und nem Fahrwerk wird Sie mehr können als ich. Die TÜ hat deutlich mehr Mittendruck als die MÜ (hatte ich auch schon) und ist für mich deshalb richtig.
Wenn Du wieder mehr Zeit hast, kaufe Dir Deinen Schwarm und alles wird gut.
BMW zumindest wird, wie ich an anderer Stelle schon schrub, einen Wasserboxer bringen, der stärker und leiser, schwerer und komplexer sein wird. Und wenn der Stuhl richtig gut ist, geb ich in 3 Jahren meine GS in Zahlung. Wenn nicht dann nicht.